Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Flüchtlinge in Henstedt-Ulzburg - Rathaus vor dem Infarkt

Die Flüchtlingssituation in Henstedt-Ulzburg bringt die Beteiligten an die Grenzen der Belastbarkeit. Bürgermeister Stefan Bauer muss sich und seine Mitarbeiter beinahe wöchentlich auf neue Flüchtlingszahlen einstellen. Er fordert daher kurzfristige Unterstützung und langfristige Hilfe von Kreis, Land und Bund.

Lutz Timm 03.10.2015

Die Beratungsstelle "Frau und Beruf" ist in das Haus der Wirtschaft, dem alten Bad Segeberger Bahnhof gezogen. In den nun deutlich zentraler gelegenen Räumen wurde nun Eröffnung gefeiert.

Detlef Dreessen 30.09.2015

Steuerzahlerbund - Kiel steht am Pranger

Im Schwarzbuch prangert der Bund der Steuerzahler (BdSt) in jedem Jahr die öffentliche Verschwendung an. Von den zehn Fällen, die der Lobbyverband 2015 in Schleswig-Holstein ausgemacht hat, trifft es Kiel gleich doppelt.

Bastian Modrow 30.09.2015

Zu einem ganztägigen Streik hat die Gewerkschaft Verdi für diesen Mittwoch die Beschäftigten von 13 real-Märkten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aufgefordert. Mit der Aktion wehrt sich Verdi gegen einen Wechsel des Unternehmens in eine Mitgliedschaft ohne Tarifbindung beim Einzelhandelsverband.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2015

Kaltenkirchen - Neuer Antrieb für die AKN

Acht sind schon da, sechs der jeweils fast 100 Tonnen schweren und 54 Meter langen Neulinge mit der Bezeichnung „Leichter Innovativer Nahverkehrs-Triebwagen“ (LINT 54) folgen noch. Buchstäblich zügig wächst der Fuhrpark der AKN Eisenbahngesellschaft für den Verkehr auf der Linie A1.

Michael Zwicker 25.09.2015

Henstedt-Ulzburg - Kastrieren gegen Katzenelend

In Schleswig-Holstein gibt es rund 75000 freilebende Katzen, viele krank und unversorgt. Sie vermehren sich stark, was weiteres Tierelend zur Folge hat. Um diesen Kreislauf zu unterbrechen, wird es von Donnerstag, 15., bis Mittwoch, 28. Oktober, eine weitere Kastrationsaktion geben.

Isabelle Pantel 25.09.2015

Der 41. Oersdorfer Flohmarkt, der große Teile der Ortsmitte in Beschlag nahm, war wieder ein Erfolg. Veranstalter war wie immer der Vorstand des Bürgervereins Oersdorf. Rund 2000 Besucher kamen.

Alexander Christ 20.09.2015

CDU-Kreisparteitag - Dornquast tritt nicht mehr an

Für eine erneute Landtagskandidatur steht der Henstedt-Ulzburger Volker Dornquast nicht mehr zur Verfügung. Mit dieser Nachricht überraschte CDU-Kreisvorsitzender Gero Storjohann die 116 stimmberechtigten CDU-Mitglieder des Kreisparteitages im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 20.09.2015

Die Grund- und Gemeinschaftsschule wurde vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) zur Stützpunktschule des Fußballs ernannt – als erste im Kreis Segeberg. Damit ist sie eine von landesweit vier Schulen, die mit dem SHFV kooperieren, um die Nachwuchsförderung voranzutreiben.

Lutz Timm 17.09.2015

Henstedt-Ulzburg - BHs und ihr Geheimnis

Nein, im Rathaus öffnet kein Dessous-Shop. Auch wurde dort keine frivole Party gefeiert, von der Hunderte Büstenhalter zurück geblieben sind. Die vorübergehend im Konferenzraum aufgehäuften 312 BHs – überwiegend rosa – sind für eine farbenfrohe Aktion mit ernstem Hintergrund gedacht.

Michael Zwicker 11.09.2015

Wohin kann man sich wenden, wenn man Flüchtlingen in Not helfen möchte? An dieser Stelle finden Sie Adressen und Ansprechpartner aus Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Plön sowie unser Willkommens-Plakat als Download.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2015

Am 27. September 2015 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Kisdorf das erste Voltigierturnier des Vereins auf dem Hof Reiherstieg.

Reitsport Pressemitteilung 10.09.2015