Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Warten auf Saisonbeginn - Wie sich Segebergs Freibäder vorbereiten

Viele Freibadbetreiber wollen öffnen, bereiten sich für einen Start vor, wenn das Land grünes Licht gibt. Noch dürfen sie nicht öffnen. Erste kapitulieren schon vor den zu erwartenden massiven Beschränkungen, die zum Schutz vor der Corona-Ansteckung zu erwarten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Das Tierheim in Henstedt-Ulzburg, das für die ganze Region zuständig ist, verzeichnet gute Vermittlungszahlen. Viele Menschen, die während der Corona-Krise mehr Zeit haben, interessieren sich für Hund, Katze und Kaninchen. Dennoch schauen die Tierschützer genau hin.

Nicole Scholmann 28.05.2020

Die Interessenvertretung HU-Marketing aus Henstedt-Ulzburg verlost unter Kunden örtlicher Geschäfte und Restaurants Rückerstattungen von je 25 Euro. Auch der Kaltenkirchener Ring will die lokalen Einzelhändler unterstützen. Der Vorstand tagt Mitte Juni.

Nicole Scholmann 27.05.2020

Volkshochschulen - Kostenlose Kurse für Schüler

Zu den Problemen, die durch die Corona-Pandemie entstehen, zählt der Unterrichtsausfall bei den Schülern. Das meinen die Volkshochschulen Henstedt-Ulzburg und Bad Segeberg. Sie bieten im Verbund Unterstützungskurse an, die kostenlos sind und sich an Schüler der dritten bis fünften Klassen wendet.

Nicole Scholmann 26.05.2020

Corona hat den Kreis Plön verändert. Zwei Menschen starben, Dutzende infizierten sich mit dem Virus, Hunderte durften ihre Wohnungen und Häuser nicht verlassen. Arbeitnehmer bangen um ihre Jobs, im Supermarkt werden Mitarbeiter beschimpft. Lesen Sie hier, wie das Coronavirus in den Kreis Plön kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg hat acht Reihenhäuser an der Straße Beckersbergring gekauft. Dort sollen Flüchtlinge untergebracht werden. Über weitere vier Reihenhäuser wird mit dem Besitzer Soka-Bau verhandelt. Das Willkommensteam begrüßt den Kauf der Immobilien.

Nicole Scholmann 26.05.2020

Mit wenig Geld lässt sich oft viel bewirken. Das meint Horst Schumacher von der Monika und Horst Schumacher Stiftung aus Henstedt-Ulzburg. "Rund 4.000 Euro von uns im Jahr sorgen dafür, dass Schüler und Lehrer einer Grundschule in Kenia in der Woche zwei Mahlzeiten erhalten", sagt Horst Schumacher.

Klaus-Ulrich Tödter 25.05.2020

Bei den Drittliga-Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg kehrte am Freitag wieder ein bisschen Normalität in den Trainingsalltag zurück. Unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durften die Schützlinge von Trainer Christian Gosch für einen Übungsabend wieder in die Sporthalle.

Nils Göttsche 23.05.2020

Die Pfadfinderarbeit lebt von der Gemeinschaft und dem Miteinander. Seit Corona ist auch bei den Henstedter Pfadfindern in Henstedt-Ulzburg alles anders. Die 80 Kinder und Jugendlichen dürfen sich nicht mehr treffen. Diakon Oliver Harder und sein Leitungsteam mussten sich etwas überlegen.

Nicole Scholmann 23.05.2020

Es brodelte schon lange in der CDU-Kreistagsfraktion in Segeberg. Jetzt bahnt sich ein großer Schnitt an. Die Führung wird dem Vernehmen nach in einer Sondersitzung am Montag, 25. Mai, wechseln. Und im Hintergrund wird auch schon um Kandidaturen für die kommenden Bundestags- und Landtagswahlen gerungen.

Gerrit Sponholz 22.05.2020

Ulrike Schmidt, die SPD-Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl in Henstedt-Ulzburg, wurde am Dienstagabend im Bürgerhaus vereidigt. "Ich hätte gerne mit Ihnen gefeiert", sagte Schmidt in ihrer Antrittsrede. Aber durch Corona seien es "schwierige Zeiten". Die Feier werde nachgeholt, versprach Schmidt.

Nicole Scholmann 20.05.2020

Die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg hat damit begonnen, ihren Regelbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen. Wichtige Operationen, die aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben worden waren, sollen jetzt mit Priorität nachgeholt werden.

Sylvana Lublow 16.05.2020