Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein haben durch die Pandemie mit massiven Verlusten zu kämpfen. Bisher sind die Erlöse nach Angaben der Krankenhausgesellschaft im März und April insgesamt schon um 200 Millionen Euro eingebrochen.

Heike Stüben 15.05.2020

Kleines Feuer bei Leezen - Großes Rätsel um Warnung in Bundes-App

Kleine Ursache, große Wirkung: Wegen eines Feuers in Leezen hatte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe am Montagabend über die Katastrophen-App "NINA" eine Warnung an die Bevölkerung herausgegeben. Warum? KN-online hakte nach.

Gerrit Sponholz 12.05.2020

Linda Ottlinger hat ihre Pläne geändert. Eigentlich wollte die Mittelfeldspielerin des SV Henstedt-Ulzburg ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. „So, wie es jetzt ist, hatte sie sich ihr Karriereende nicht vorgestellt. Deshalb hängt Linda noch eine Saison dran“, erklärt Trainer Christian Jürss.

Nils Göttsche 12.05.2020

Warterei wegen Corona - SVHU-Frauen wollen endlich trainieren

Für die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg ist die nervende Warterei, ob die Regionalliga-Punktrunde 2019/20 abgebrochen oder fortgesetzt wird, noch nicht beendet. Eine Frage, die im Männerbereich auch den VfB Lübeck, SC Weiche Flensburg 08, Heider SV und Eintracht Norderstedt betrifft.

Nils Göttsche 11.05.2020

Bienenvölker sind deutlich radikaler, wenn in den Völkern Seuchen auftreten. "Die Wächterbienen lassen kranke Bienen nicht mehr in den Bienenstock rein", sagt Imkerin Conny Lütge aus Henstedt-Ulzburg. Kranke Bienen werden isoliert.

Nicole Scholmann 11.05.2020

Die Fußballer des SV Todesfelde wurden vom SHFV-Präsidium zum Oberliga-Staffelsieger erklärt. Doch die Corona-Pandemie verhinderte die rauschende Party mit Mannschaft und vielen Fans. Stattdessen wurde still gefeiert. Spieler und Trainer prosteten sich per Videokonferenz zu.

Jürgen Brumshagen 11.05.2020

Die Saison ist für die Amateurfußballer in Schleswig-Holstein gelaufen. Wer aufsteigt, soll über eine sogenannte Quotientenregelung geklärt werden. Das hat das Präsidium des Verbandes am Sonnabend beschlossen. Absteiger gibt es nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2020

Die Corona-Krise hat auch den Glaubensgemeinschaften in Schleswig-Holstein eine lange Leidenszeit gebracht. Abstandsgebote und Kontaktverbote waren für viele Christen, Muslime und Juden schmerzliche Einschnitte. Seit dem 4. Mai sind Gottesdienste wieder erlaubt. Wo sie stattfinden, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Die Lockerung der Regeln zur Sonntagsöffnung von Einzelhandelsgeschäften kommen für Bernd Langbehn, Chef des Möbelhauses Hesebeck Home Company in Henstedt-Ulzburg, zu spontan. "Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht", sagt der Geschäftsmann. Hesebeck öffnet erst am 3. Mai.

Nicole Scholmann 08.05.2020

Hochzeit trotz Corona - Freude mit Abstand und Mundschutz

Es war die erste Aktion, seitdem das Coronavirus so gut wie jedes gemeinschaftliche Miteinander unmöglich gemacht hat. Am Freitag überraschten Nachbarn eines Privatweges an der Maurepasstraße in Henstedt-Ulzburg das Paar Christel Karnath und Nico Conring nach dem Jawort.

Nicole Scholmann 08.05.2020

Henstedt-Ulzburg - Spielplätze sind wieder offen

Der dreijährige Emil Schmidt aus dem Schwalbenring in Henstedt-Ulzburg war der erste Junge, der am Donnerstagvormittag den Spielplatz in seiner Straße wieder betreten durfte. Zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes waren dabei, alle 54 öffentlichen Kinderspielplätze wieder freizugeben.

Nicole Scholmann 07.05.2020
Segeberg

Verbandsliga West - Kader beim SVHU steht fest

„Der Kader wird etwas größer sein, da wir nicht wissen, was uns Corona noch alles bringt. Wir wollen vorbereitet sein“, erklärt Dominik Fseisi. Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV Henstedt-Ulzburg plant für die kommende Spielzeit, die im September beginnen könnte.

Markus Weber 06.05.2020