Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. - Dressurlehrgang bei Thomas Böge

Zur Vorbereitung auf das Übungsturnier am 8. 3. 2015

Reitsport Pressemitteilung 05.03.2015

Innenminister Stefan Studt legt heute die Kriminalitätsstatistik für Schleswig-Holstein vor, in Kiel und Neumünster werden Stolpersteine verlegt und in Altenkrempe-Sierhagen wird der Denkmalpflegepreis verliehen. Was heute sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, erfahren Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2015

Sport im Fokus: Beim KN Talk diskutieren Politiker, Sportler und Überraschungsgäste über die Chancen und Risiken von olympischen Spielen in Kiel, im DHB Pokal trifft der THW Kiel auf die Rhein-Neckar Löwen. Weitere nicht-sportliche Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2015

Siedlung in Henstedt-Ulzburg von dem Abriss - „Das Haus sollte unsere Zukunft sein“

Seit 38 Jahren leben Walter und Monika Heitmann in einem Reihenhaus im Beckersbergring zur Miete. Viele schöne Erinnerungen sind mit dem gemütlichen Häuschen verbunden; an Auszug hat das Ehepaar nie gedacht. Doch nun droht der Abriss.

Isabelle Pantel 04.03.2015

Neue Stromleitung im Kreis Segeberg - Ende März kommen die neuen Masten

Ende März sollen die Bauarbeiten für eine 380-Kilovolt(kV)-Höchstspannungsleitung von Nord nach Süd durch den westlichen Kreis Segeberg starten. Ein Großteil der Trasse mit rund 60 Meter hohen Masten wird neben der A7 verlaufen.

Michael Zwicker 28.02.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. - Voltis in Norderstedt erfolgreich

Voltis vom Reit und Fahrverein Kisdorf in Norderstedt super erfolgreich!

28.02.2015

Abrisspläne Beckersbergring - Bewohner wollen nicht weichen

Das Wiesbadener Unternehmen Soka-Bau, Eigentümer der meisten Reihenhäuser am Beckersbergring in Henstedt-Ulzburg, plant eine massive Neugestaltung der Siedlung. 97 ihrer 116 Gebäude will die Immobiliengesellschaft abreißen. 160 neue Wohneinheiten sollen entstehen, darunter etliche in mehrgeschossigen Blocks. Im gut gefüllten Forum des Alstergymnasiums suchten Firmenvertreter das Gespräch mit Betroffenen. Von denen lehnten die meisten die Pläne ab.

Heinrich Pantel 25.02.2015

Nach mehreren bewaffneten Raubüberfällen auf Spielhallen im Kreis Segeberg in den vergangenen vier Wochen sucht die Kriminalpolizei Norderstedt mit Hilfe von Bildern aus Überwachungskameras nach Hinweisen. Die Staatsanwaltschaft in Kiel lobt eine Belohung in Höhe von 5000 Euro aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. - Jahreshauptversammlung in Henstedt-Ulzburg

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg wurden die Besten Reiter des Vereins für ihre Erfolge in der Saison 2014 geehrt und konnten zahlreiche Preise, Urkunden und gravierte Pokale mit nach Hause nehmen. Das anschließende Gruppenfoto zeigt deutlich die erfolgreiche Saison der Vereinsmitglieder in 2014.

Reitsport Pressemitteilung 27.02.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. - 2. Reiterparty des RuFV Kisdorf

Nach dem die 1. Reiterparty in Kisdorf im letzten Jahr ein voller Erfolg war, wird am Samstag, dem 28. März 2015, die 2. Ausgabe der Reiterparty des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg starten.

Reitsport Pressemitteilung 27.02.2015

Immobilienfinanzierungen der PSD Bank - „Zinswende noch lange nicht in Sicht“

Die genossenschaftliche PSD Bank Kiel richtet sich auf eine noch lange andauernde Niedrigzinsphase ein: „Wir erwarten nicht, dass sich die Situation in den kommenden drei Jahren deutlich ändern wird“, sagte Vorstandsmitglied Michael Kunkel bei der Bilanzvorstellung in Kiel.

Ulrich Metschies 23.02.2015