Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

„Henstedt-Ulzburg bewegt“ - Damit Spenden richtig ankommen

Seinem Namen wird der 2013 gegründete Verein „Henstedt-Ulzburg bewegt“ wieder einmal gerecht. Jüngstes Projekt ist die Aktion „Verspenderisch“. Dabei sollen Spenden und auch ideelle Unterstützung schnell und unbürokratisch vermittelt werden.

Michael Zwicker 23.02.2015

Typisierungsaktion in Warderfelde - Alle wollen Jana helfen

Mit dem Slogan „Jana will leben“ hatten Familie und Freunde von Jana Lenz zusammen mit der Kirchengemeinde Warder ihre Mitbürger gebeten, zur Knochenmark-Typisierung zu kommen. Mit überwältigendem Erfolg: Mehr als 1000 Menschen folgten am Sonnabend dem Aufruf in die Grundschule Warderfelde in Rohlstorf und gaben Blut oder Geldspenden.

Patricia König 22.02.2015

Unerlaubter Kahlschlag in Ulzburg - Teurer Baumfrevel

„Gemeinde im Grünen“: So wirbt der Ort für sich selbst in offiziellen Broschüren. Doch offenbar nicht alle Grundstückseigentümer nehmen diesen Slogan ernst. So wurden vor wenigen Tagen auf einem seit langem verwaisten Grundstück an der Straße Hogenmoor (Ortsteil Ulzburg-Süd) 30 alte Bäume widerrechtlich abgeholzt. Die Gemeindeverwaltung reagierte mit einem Strafantrag.

Michael Zwicker 20.02.2015

Erinnerung für Mopedfahrer: Die Fahrzeuge brauchen ab dem 1. März ein blaues Versicherungskennzeichen. Das schwarze Blechschild wird Ende Februar ungültig. Mopedfahrer sollen laut Bund der Versicherten (BdV) daran denken, sich rechtzeitig bei ihrem Versicherer das neue, blaue Kennzeichen zu besorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015

Möglicherweise werden die wahlberechtigten Henstedt-Ulzburger noch dieses Jahr zu einer Stimmabgabe aufgefordert. Denn einen Bürgerentscheid zu den kommunalpolitisch umstrittenen Plänen für ein Neubaugebiet am Wanderweg zum Pinnau-Biotop strebt die Bürgerinitiative „HU transparent“ an – und möchte so eine aus ihrer Sicht zu massive Bebauung verhindern.

Michael Zwicker 14.02.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Der Beirat für Menschen mit Behinderung in Kiel greift heute die aktuelle E-Scooter-Diskussion auf. In Surendorf soll die Frage beantwortet werden, was für die Schweinswale in der Eckernförder Bucht getan werden kann. Mehr Termine des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2015

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein - Nicht nur aufs Studium setzen

Der 36. Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg war von Vertretern aus Handwerk und Politik, Wirtschaft und Organisationen erheblich besser besucht als im Vorjahr. Kreishandwerksmeister Michael Kahl schlug vor, junge Flüchtlinge für eine Lehre im Handwerk zu gewinnen.

Peter Strehmel 08.02.2015

Stammzellen-Typisierung in Henstedt-Ulzburg - So viele Freiwillige - Wahnsinn!

Mit einem derartigen Erfolg hatte niemand gerechnet. 1315 Freiwillige kamen am Sonnabend in die Henstedt-Ulzburger Feuerwache an der Maurepasstraße, um sich als potenzielle Stammzellenspender typisieren zu lassen. Sie alle waren bereit, Blutkrebspatienten zu helfen.

Isabelle Pantel 08.02.2015

Der Arbeitsmarkt in Rendsburg ist heute ebenso Thema wie der Appell zum Ende des Afghanistan-Einsatzes in Hohn. Doch es geht auch bunt: Bei den "VR Classics" in Neumünster ziehen die ersten Pferde ein und eine "Gemütliche Mittwochsrunde" verreist in Gedanken. Das sind die Termine am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2015

Henstedt-Ulzburger fast verzweifelt - Dauernd falsche Stromrechnungen

Auf das Unternehmen Eon-Energie ist Jörg Krüger (59) nicht gut zu sprechen. Der Henstedt-Ulzburger führte drei Jahre lang einen nervenaufreibenden Kampf gegen den Energieversorger, denn mehrere Rechnungen waren falsch ausgestellt worden.

Alexander Christ 07.02.2015

Von den fallenden Energiepreisen sollen auch die Kunden der Stadtwerke Bad Bramstedt profitieren. Zum 1. April senkt das kommunale Unternehmen seinen Preis um 0,32 Cent pro Kilowattstunde. Kunden außerhalb der Stadt müssen allerdings mehr bezahlen. Stabil bleiben wird der Gaspreis.

Einar Behn 04.02.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung  lädt  seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 20. Februar 2015, in das  Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34 ein.

05.02.2015