Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Von den fallenden Energiepreisen sollen auch die Kunden der Stadtwerke Bad Bramstedt profitieren. Zum 1. April senkt das kommunale Unternehmen seinen Preis um 0,32 Cent pro Kilowattstunde. Kunden außerhalb der Stadt müssen allerdings mehr bezahlen. Stabil bleiben wird der Gaspreis.

Einar Behn 04.02.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung  lädt  seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 20. Februar 2015, in das  Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34 ein.

05.02.2015

Heute geht es im Innenausschuss noch einmal die Geiselnahme in der Lübecker JVA: Ministerpräsident Torsten Albig gibt seinen Bericht dazu ab. So manches Kind im Land nimmt wieder am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Hier ein Überblick der Themen des Tages.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2015

Azubi-Messe in Henstedt-Ulzburg - Firmen laufen jungen Leuten hinterher

„Dass Firmen einen derartigen Aufwand betreiben, ja fast den jungen Leuten hinterherlaufen, das hat es früher nicht gegeben“, meinte Ulf Pielke, Sprecher der regionalen Interessenvereinigung für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Der Firmenverbund hatte zusammen mit dem Henstedt-Ulzburger Marketing-Verein (HUM) die inzwischen siebte Azubi-Messe organisiert.

Michael Zwicker 01.02.2015

Züchter in Neumünster - Schönheitswettbewerb der Edelkatzen

Sich von ihrer Schokoladenseite Richtern und Gästen präsentieren: Das war die Aufgabe der rund 400 Edelkatzen von über 100 Ausstellern auf der internationalen Katzenausstellung in der Holstenhalle Neumünster am Wochenende. Der Verein für Deutsche Edel- und Liebhaberkatzen „Delicat“ hatte zur Show der Samtpfoten Züchter aus Norddeutschland, Frankreich und Russland eingeladen.

Karsten Leng 01.02.2015

In Neumünster werden heute Rassekatzen ausgestellt, der Indoor-Cup der Drachenboote startet in Rendsburg und der Uni-Ball der Christian-Albrecht-Universität Kiel steht ganz im Zeichen des 350. Jubiläums. Weitere Veranstaltungen aus Schleswig-Holstein im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.01.2015

Ricklinger Raubüberfall - Waren Serientäter am Werk?

Die Täter waren maskiert, als sie am 12. Januar gegen 4 Uhr morgens in ein Gehöft in Rickling einbrachen. Sie trugen Waffen, schreckten ein Ehepaar aus dem Schlaf, ließen sich den Tresor öffnen und verschwanden mit einem hohen fünfstelligen Geldbetrag.

Günter Schellhase 30.01.2015

Henstedt-Ulzburg - SPD-Vorsitzender gab Amt ab

Der Ortsverein der Henstedt-Ulzburger Sozialdemokraten muss sich einen neuen Chef oder eine Chefin suchen. Denn nach gut viereinhalb Jahren auf dem Leitungsposten der rund 80 Mitglieder zählenden Ortsgruppe ist Reinhard Kunde zurückgetreten.

Michael Zwicker 27.01.2015

Schülerprojekt in Kaltenkirchen - Firma auf Zeit: „Mach was draus“!

Zwölf Kaltenkirchener Gymnasiasten haben im Rahmen des Projekts „Wirtschaft erleben“ die Schülerfirma „Majestic“ gegründet und vertreiben selbst designte T-Shirts. Dabei zählt nicht allein der Erfolg.

Frederik Büll 27.01.2015

 Die 36-jährige Jana Lenz aus Wensin-Garbek leidet an Blutkrebs. Eine Stammzelltransplantation kann ihr das Leben retten. Ebenso wie Nadine Wienhold (32) aus Kaltenkirchen. Für beide organisieren Freunde oder Verwandte eine Typisierungsaktion, um Spenden zu finden.

Petra Stöver 28.01.2015

Im Urlaub will man nur eins: sich entspannen. Damit man keine Gedanken an Gepäckverlust und Co. verschwenden muss, bieten Reisebüros Rundum-Sorglos-Pakete an. Doch Versicherungsexperten raten davon ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Es gibt diverse Arten, Unmut zu äußern. Der Henstedt-Ulzburger Unternehmer Horst Beckmann wählte eine ebenso ungewöhnliche wie plakative Weise, seinen Ärger über kommunalpolitische Entscheidungen kundzutun. Der Senior ließ auf seinem Grundstück an der Ecke Hamburger Straße / Gartenstraße zwei große Schilder aufstellen – weil er nicht bauen darf.

Michael Zwicker 24.01.2015