Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Patrick Stühlmeyer reitet derzeit auf einer kleinen Erfolgswelle und beim CSI Schwerin in der Sport- und Kongresshalle zeigte sich das in der internationalen Zeitspringprüfung mit Lenitas. 

Reitsport Pressemitteilung 24.01.2015

Dieses Wochenende steckt voller Begeisterung! Sowohl in der Oper, an der Rennstrecke als auch in der Sporthalle... Sehen Sie selbst, hier haben wir die Themen des Tages für Sie im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2015

Obwohl die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, deuten erste Schätzungen an, dass die Straftaten in Kaltenkirchen im letzten Jahr leicht zurückgegangen sind. Im Vergleich steht die Stadt aber nicht gut da – und die steigende Zahl der Wohnungseinbrüche macht der Polizei Sorgen.

Frederik Büll 24.01.2015

Neue Stromtrasse im Kreis Segeberg - Wo gibt’s am wenigsten Ärger?

„Irgendwen wird es treffen“, sagte Uwe Herrmann von der BHF Landschaftsarchitekten GmbH. Herrmann und andere Gutachter der Fachfirma sollen herausfinden, wo quer durch den Kreis Segeberg eine 380-Kilovolt(kV)-Höchstspannungsleitung mit einem Umspannwerk in A7-Nähe gebaut werden kann.

Michael Zwicker 21.01.2015

Tosender Applaus entlässt Maya-Johanna Japp und Ina Krüger-Oesert aus dem Barock-Show-Cup der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover, die 85.000 Menschen besuchen. Dritte wird das Duo aus Großbarkau in dem Wettbewerb, zu dem die besten Barockreiter Deutschlands eingeladen sind.

Jessica Bunjes 22.01.2015

Henstedt-Ulzburg - Legenden kommen zum 8. Jazzfest

Auch in diesem Jahr gibt es das Jazz-Fest im Bürgerhaus. Der Kultur-Förderungsverein „Forum“ bietet die beliebte Veranstaltung bereits zum achten Mal an. Beginn ist am Freitag, 13. Februar, um 20 Uhr. Erwartet werden Legenden der Szene.

Andrea Hartmann 22.01.2015

Neujahrsempfang in Kisorf - Zwei Ehrenteller überreicht

Höhepunkt des zweiten Neujahrsempfanges der Gemeinde Kisdorf waren Ehrungen verdienter Persönlichkeiten aus dem Ort. Ausgezeichnet wurden Silvia Goppelt (77) und Klaus Redecke (67).

19.01.2015

Insgesamt 450 Boxen sind belegt, die Flächen rings um die Sport- und Kongresshalle gleichen einem mobilen Pferdehotel  und riesige Transporter machen deutlich, was in den kommenden Tagen bis zum 25. Januar in Schwerin los ist.

Reitsport Pressemitteilung 21.01.2015

Verein Kultur im Dorf in Alveslohe - Neues Jahr, neues Programm

Einen vielseitigen Mix aus Musik, Theater und Kabarett hat der Verein Kultur im Dorf (KiD) für dieses Jahr zusammengestellt. Neun Veranstaltungen im Bürgerhaus am Bahnhof können bereits im Terminkalender notiert werden.

20.01.2015

Die Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem Neujahrsempfang. In Schleswig wird über Windenergie verhandelt. In Schönberg will sich eine Theatergruppe gründen, in der Flüchtlinge mitspielen können. Weitere Themen des Tages hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2015

Neue Stromleitung durch den Kreis Segeberg - Wenig Fragen zum Trassenverlauf

Groß war der Aufwand, den die Planer, die Netzbetreiberfirma Tennet und das Landesumweltministerium betrieben: Mit vielen Experten rückten sie zu einer Informationsveranstaltung in Bad Segebergs Tribüne an, um über mögliche Trassen für eine neue 380-Kilovolt-Freileitung zwischen Lübeck und der Achse Norderstedt/Bad Bramstedt zu sprechen. Die knapp hundert Besucher erfuhren viele Details zu einem Bau. Über Knackpunkte wurde wenig diskutiert.

Gerrit Sponholz 14.01.2015

Verkehrsprobleme in Henstedt-Ulzburg - Kreative Lösungen sind erwünscht

Die hohe Verkehrsbelastung im Ortsteil Henstedt war vorherrschendes Thema bei der ersten von drei Einwohnerversammlungen zum Verkehrsstrukturgutachten der Gemeinde.

13.01.2015