Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die extrem langen und heftigen Regenfälle lösten Großeinsätze von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) aus. Schwerstarbeit bei Kälte und Windböen leisteten die Einsatzkräfte unter anderem am Dienstag in Struvenhütten sowie am Montag in Winsen und Kattendorf.

Alexander Christ 23.12.2014

Beratung „Frau und Beruf“ in Bad Segeberg - Für den Neustart in den Job

Ob nach Kindererziehung und Elternpflege oder bei einem anderen Wunsch nach Neustart im Job: Eine Berufsberatung speziell für Frauen gibt es seit 15 Jahren im Kreis Segeberg unter dem Titel „Frau und Beruf“. Angesiedelt ist das EU-Projekt seit dem 1. Juli bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Segeberg (WKS).

Patricia König 24.12.2014

Immobilien in Grebin - Senioren statt Mutter und Kind

Eine der größten Problem-Immobilien des Kreises Plön steht vor einer neuen Zukunft. Das Ehepaar Renate und Peter Jark aus Bad Oldesloe hat das frühere Mutter-Kind-Kurheim in Grebin gekauft. Sie möchten daraus eine Senioreneinrichtung machen.

Hans-Jürgen Schekahn 10.12.2014

Das gab es bisher im Kreis Segeberg noch nie. Die Gemeindevertreter von Klein Gladebrügge wollen in einem Bürgerentscheid klären lassen, wann die Laternen die nächtlichen Dorfstraße erhellen. Nächstes Jahr dürfen die Einwohner voraussichtlich abstimmen.

Patricia König 10.12.2014

In der leeren Produktionshalle der ehemaligen Betonfabrik der Familie Wagenhuber fand erstmalig eine von der Gemeinde organisierte Einwohnerversammlung statt. Dabei gab es eine Menge Informationen, wie ein neues Baugebiet auf dem Rhen an der Ortsgrenze zu Norderstedt aussehen könnte.

Alexander Christ 05.12.2014

Elmshorn/Henstedt-Ulzburg - Polizisten von Betrunkenen angegriffen

Eine Polizistin ist in Elmshorn von einem Betrunkenen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt worden. Die Beamtin war mit einem Kollegen am Samstagabend zum Lichtermarkt gerufen worden, weil dort ein Mann wegen seiner Trunkenheit gestürzt war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2014

Im neuen Einkaufszentrum an der Gutenbergstraße eröffnet das nächste Geschäft. Am Donnerstag ab 9 Uhr kann bei Woolworth eingekauft werden. Vor kurzem hatte bereits die Kette dm einen Drogeriemarkt in Betrieb genommen.

Klaus-Ulrich Tödter 03.12.2014

Abstimmung des SHFV - Wer wird Fußballer des Jahres?

Die Leser der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung können ab sofort die Fußballerin, den Fußballer und den Trainer des Jahres wählen und Preise gewinnen. Bis zum 23. Januar 2015 läuft die Abstimmung, die von den Zeitungsverlagen des Landes gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) veranstaltet wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2014

Freiwilligenbörse Kaltenkirchen - Helfen, Einmischen und Mitgestalten

Wer bei der Freiwilligenbörse anfragt, stellt sich rein ehrenamtlich zur Verfügung. Das kostet lediglich Zeit. Dafür gibt es aber sinnvolle soziale Beschäftigungen. Seit nunmehr fünf Jahren werden Tätigkeiten vermittelt - mit Erfolg.

Michael Zwicker 29.11.2014

Die Gerüchteküche brodelt schon lange in der Kfz-Branche des Nordens, nun ist es amtlich: Die Rendsburger Kath-Gruppe, einer der größten Volkswagen-Händler im Norden, trennt sich von sämtlichen Autohäusern in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ulrich Metschies 01.12.2014

Neue Höchstspannungsleitung im Kreis Segeberg - Die Diskussion wird schwierig

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) gab sich am Mittwochabend vor rund 200 Zuhörern in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe offenherzig: „Ich will nicht drum herumreden: Beim Bau der Ostküstenleitung stoßen Interessen aufeinander.“ Harte Kämpfe erwartet er bei der Frage, wo die Firma Tennet ab 2018 eine neue Höchstspannungsleitung von der A7 nach Lübeck baut. Zwei der drei möglichen Trassen führen quer durch den Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 27.11.2014

Am Donnerstag um 8 Uhr öffnet der erste dm-Drogeriemarkt in der Gemeinde. Um den Einstand mit den Kunden zu feiern, hat das Team in dem Geschäft an der Gutenbergstraße 4 im Ulzburger Gewerbegebiet einige Aktionen vorbereitet.

Michael Zwicker 26.11.2014