Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die Gegner eines Verkehrskreisels auf der Kisdorfer Wessel-Kreuzung geben nicht auf. Sie erneuerten ihre Forderung, den Baubeschluss schnellstmöglich zu revidieren.

Alexander Christ 12.11.2014

Kaltenkirchen - Ämterlotsen sind umgezogen

Die Kaltenkirchener Ämterlotsen, die unter der Trägerschaft der Diakonie Altholstein arbeiten, haben im Flottkamp 13b ihr neues Büro bezogen.

Frederik Büll 12.11.2014

AKN-Bahn Neumünster-Hamburg - Neue Züge ohne WC

Braucht jeder Zug eine Toilette? Nein, findet man bei der Stadt Hamburg und dem Land Schleswig-Holstein: Deshalb hat man für die Strecke Neumünster -Hamburg-Eidelstedt neue Triebwagen ohne WC bestellt. Doch jetzt formiert sich der Widerstand.

Heike Stüben 13.11.2014

Klärwerk Bad Bramstedt - Trinkwasserqualität dank moderner Technik

Das Klärwerk in der Glückstädter Straße in Bad Bramstedt ist eine hoch leistungsfähige Anlage, die die Bramau kaum noch verschmutzt. Sie verwandelt die Abwässer nahezu in Trinkwasser. Damit das so bleibt, werden derzeit 650000 Euro in die Technik investiert.

Einar Behn 07.11.2014

Wohnpark in Henstedt-Ulzburg - Garagen-Kraftwerk versorgt 16 Häuser

Ein sanfter Druck auf den roten Buzzer und schon sprang im Hintergrund ein Motor an. „Ein Blockheizkraftwerk zu starten, das ist für mich eine Premiere“, sagte Bürgermeister Stefan Bauer am Mittwoch im Henstedt-Ulzburger Neubaugebiet am Kirchweg.

Michael Zwicker 08.11.2014

Die Anwohner der B 206 machen weiter Druck gegen die Arbeit von Prostituierten auf Parkplätzen an der Bundesstraße. Am Montag überreichten Vertreter der Bürgerinitiative dem Petitionsausschuss des Landtages eine Unterschriftenliste. Dem Land oder dem Kreis Anweisungen erteilen kann das Gremium aber nicht.

Gerrit Sponholz 04.11.2014

Zwei Traditionsbetriebe der Hotel- und Gastronomiebranche in Rendsburg haben innerhalb von nur 18 Monaten Insolvenz angemeldet. Erst Tüxen in der Lancasterstraße, jetzt der Pelli-Hof in der Materialhofstraße. Sind das Vorboten eines Sterbens in der Hotel- und Gastronomiebranche?

Wolfgang Mahnkopf 03.11.2014

SPD-Kreisverband Segeberg - Für die Sozialdemokratie begeistern

Die Kreis-SPD leidet weiter unter Mitgliederschwund - 2013 nahm die Zahl der Genossen um über 30 ab. „Im vergangenen Jahr konnten wir zwar 92 Neuantritte registrieren. Jedoch mussten wir 86 Austritte und 41 verstorbene Mitglieder hinnehmen“, berichtete Kreisvorsitzender Stefan Weber den 108 Delegierten beim Segeberger SPD-Kreisparteitag im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 02.11.2014

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Henstedt-Ulzburg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Jugendliche (17/18) wurden gegen 03.30 Uhr in der Heinrich-Sebelien-Straße zunächst von zwei Männern grundlos beleidigt. Nach einem Wortgefecht schlug einer der Männer dann den 17-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg mit einer Eisenstange auf den Rücken und verletzte ihn leicht.

03.11.2014

Zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg - A7-Ausbau: Bald geht’s los

 Ende September wurde der offizielle Start für den sechsstreifigen A7-Ausbau verkündet. Bislang ist allerdings davon auf der rund 60 Kilometer langen Strecke zwischen dem Bordesholmer Dreieck und der Hamburger Stadtgrenze nichts zu sehen. Das wird sich in den kommenden Wochen ändern.

Michael Zwicker 01.11.2014

In die heiße Phase tritt die Planung für den Bau einer neuen, großen 380-kV-Höchstspannungsleitung. Die 60 Meter hohen und 40 Meter breiten Strommasten sollen auf einer Linie quer durch den Kreis Segeberg gebaut werden.

Gerrit Sponholz 31.10.2014

Versicherungsbetrug in Norderstedt - Finger abgesägt: Bewährung

Ein Mann amputiert sich zwei Finger an der Kreissäge. Ein Gericht in Norderstedt glaubt an Versicherungsbetrug und verurteilt ihn zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Der Verteidiger beteuert weiterhin die Unschuld seines Mandanten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2014