Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Neues City Center Ulzburg - Die Geschäfte laufen gut

Der erste Ansturm ist vorüber. Knapp zwei Wochen nach der Eröffnung, zu der Tausende Neugierige gekommen waren, beginnt im neuen City Center Ulzburg (CCU) der Alltag. Nach wie vor ist der Kundenstrom enorm, so dass Geschäftsinhaber und Verkäufer zufrieden sind. Aus der Kommunalpolitik sind aber auch kritische Stimmen zu hören.

Isabelle Pantel 28.10.2014

Segeberger FDP-Kreisparteitag - Mitglieder und Wähler motivieren

Auch wenn die Zeichen derzeit nicht gut stehen: Die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes sind fest entschlossen, ihren Beitrag zum Wiedererstarken ihrer Partei zu leisten. Diese Botschaft ging vom Kreisparteitag im Landgasthof „Goldener Hahn“ in Stuvenborn aus.

Uwe Straehler-Pohl 26.10.2014

Beim jährlichen Laternenumzug der Feuerwehr gingen etwa 900 Kinder, Eltern und Großeltern mit. Der Marsch startete wie immer auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen Globus-Baumarkt am Kisdorfer Weg.

Isabelle Pantel 26.10.2014

Privatfirmen sollen Steuersünder entlarven - Hundebesitzer im Visier

Immer mehr Kämmerer kommen auf den Hund: Städte und Gemeinden beauftragen Privatfirmen, um Steuersündern unter den Hundebesitzern auf die Schliche zu kommen. Am Montag startet in Rendsburg die nächste „Hundebestandsaufnahme“.

Heike Stüben 27.10.2014

Seit 40 Jahren besteht die DRK-Sozialstation an der Schulstraße. Der Satz „Helfen, ohne zu fragen wem!“ des Friedensnobelpreisträgers Henri Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, dient den Mitarbeitern der Einrichtung als Leitmotto. Das wurde am Freitag beim Empfang zum Jubiläum deutlich.

Michael Zwicker 24.10.2014

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. - Das Vereinsturnier steht vor der Tür

Als Höhepunkt und gleichzeitig als Abschluss der diesjährigen Turniersaison des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. findet am 1. und 2. November das Vereinsturnier statt, das in diesem Jahr auf dem Hof Reiherstieg ausgerichtet wird.

26.10.2014

Kaum jemand hat sich so sehr um die Restaurierung der Götzberger Windmühle verdient gemacht wie Wolfgang Sievers. Für sein großes Engagement wird er am Freitag, 5. Dezember, mit dem Bürgerpreis der Gemeinde geehrt.

Alexander Christ 24.10.2014

Versicherungsbetrug in Norderstedt - Mann sägt sich zwei Finger ab

Ein Mann verliert zwei Finger durch eine Kreissäge. Hat er sich selbst verstümmelt, um eine hohe Versicherungssumme zu kassieren? Der Staatsanwalt ist davon überzeugt und fordert eine Haftstrafe auf Bewährung. Der Prozess gegen den 50-jährigen ehemaligen Henstedt-Ulzburger vor dem Norderstedter Amtsgericht wegen des Verdachts auf Versicherungsbetrug geht in die dritte Runde.

Alexander Christ 23.10.2014

City Center Ulzburg - Kundenansturm zur Eröffnung

Um 10 Uhr war es soweit: Im Beisein vieler Gemeindevertreter, Geschäftsinhaber, Verkäufer und Kunden durchschnitt Bürgermeister Stefan Bauer am Donnerstag vor dem Haupteingang des neuen City Center Ulzburg (CCU) ein rotes Band. Die Kunden kamen in Scharen, und ihre Meinung war eindeutig: Das Einkaufszentrum ist gelungen und ein Gewinn für die Gemeinde.

Isabelle Pantel 16.10.2014

Henstedt-Ulzburg - Nacktbilder mit bösen Folgen

„Sexting“ heißt der Tausch aufreizender Bilder im Internet oder auf dem Handy. Zurückholen lassen sich die Schnappschüsse nicht, was schlimme Folgen haben kann. Viele Jugendliche unterschätzen diese Gefahr. Henstedt-Ulzburgs Gleichstellungsbeauftragte Svenja Gruber unterstützt eine landesweite Aufklärungsaktion.

Michael Zwicker 18.10.2014

Versicherungsfachmann vor Gericht in Norderstedt - Finger selbst amputiert: Betrug?

Unfall oder Absicht? Ein Mann aus Henstedt-Ulzburg amputiert sich in seinem Hobbykeller zwei Finger mit seiner Kreissäge. Nun steht der Versicherungsfachmann wegen Betrugs vor Gericht. Er hatte vier Unfallversicherungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit ist es am Donnerstag soweit: Das City Center Ulzburg (CCU) wird um 10 Uhr offiziell für den Besucherandrang freigegeben.

Michael Zwicker 15.10.2014