Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Versicherungsfachmann vor Gericht in Norderstedt - Finger selbst amputiert: Betrug?

Unfall oder Absicht? Ein Mann aus Henstedt-Ulzburg amputiert sich in seinem Hobbykeller zwei Finger mit seiner Kreissäge. Nun steht der Versicherungsfachmann wegen Betrugs vor Gericht. Er hatte vier Unfallversicherungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit ist es am Donnerstag soweit: Das City Center Ulzburg (CCU) wird um 10 Uhr offiziell für den Besucherandrang freigegeben.

Michael Zwicker 15.10.2014

Da im Herbst die Dämmerung früher einsetzt, kann es leichter zu Wildunfällen kommen. Auch andere freilaufende Tiere werden bei den schlechten Lichtverhältnissen oft zu spät gesehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2014

City Center Ulzburg - Noch viel Arbeit bis zur Eröffnung

„Wir befinden uns endlich auf der Zielgeraden und sind bislang sehr zufrieden. Die Kunden bekommen ein wirklich schönes Einkaufszentrum“, sagte Projektentwickler Peter Skrabs von der CCU GmbH & Co KG (Hamburg). Am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, um 10 Uhr ist Eröffnung.

Michael Zwicker 11.10.2014

Lüneburg verwies Landesmeisterin Hackbarth auf Platz zwei - Jule triumphiert im Familienduell

Als erste Siegerin ritt am Donnerstag die 27-jährige Jule Lüneburg (Hetlingen) aus dem S-Parcours des Einlaufspringens zum Lotto3plus1 aus der Kieler Sparkassen-Arena. Die angehende Ärztin verwies mit Stute Alcassina am Auftakttag der Baltic Horse Show nicht nur die Landesmeisterin Laura Jane Hackbarth (Brickeln) mit Carisma auf Rang zwei, sondern besiegte auch ihre Brüder Rasmus (Hetlingen), mit Siska, und den Doppel-Derbysieger Nisse (Wedel), mit Corrido.

Jessica Bunjes 09.10.2014

Reiten ist nicht gerade ein preisgünstiges Hobby. Daher freuen sich Pferdefreunde, wenn sie mal das eine oder andere Schnäppchen erstehen können. Das war auf dem Lentföhrdener Reiterflohmarkt der Fall. Er lockte mit seinen über 60 Ständen sowie einem großen Rahmenprogramm für Familien mehrere Tausend Besucher auf die Reitanlage von Dirk Schröder.

05.10.2014

Herbstlaub auf dem Gehweg kann schnell zu einer rutschigen Angelegenheit werden. Hausbesitzer müssen daher die abgefallenen Blätter regelmäßig beseitigen. Stürzt jemand, weil nicht geräumt wurde, hilft meist eine Haftpflichtversicherung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2014

Nachdem ein 650 Meter langer Abschnitt der Hamburger Straße in der Ulzburger Ortsmitte wegen Bauarbeiten komplett gesperrt wurde, kam es zeitweise zu chaotischen Verkehrsverhältnissen mit Staus auf den Ausweichstraßen.

01.10.2014

Kaltenkirchener Bank feierte - 6000 Besucher beim Oktoberfest

Noch schneller noch besser besucht war das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank im Vergleich zu den Vorjahren. Und obwohl Bier in Mengen strömte, blieb alles friedlich und fröhlich.

Isabelle Pantel 29.09.2014

Ausbau der A7 - Ab November wird's eng

Der offizielle Startschuss zum sechsspurigen Ausbau der Autobahn 7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck ist gefallen. Dafür kam Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Montag in die Autobahnmeisterei Quickborn und warb eindringlich für weitere privat finanzierte Straßenbauprojekte.

Paul Wagner 30.09.2014

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. - Erfolgreicher Dressurlehrgang

Zwölf aktive Mitglieder des Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. genossen am Wochenende einen exklusiven Dressurlehrgang auf dem Hof Reiherstieg.

29.09.2014