Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Dienstag auf einer Baustelle am Kirchweg in Henstedt-Ulzburg.

Alexander Christ 02.09.2014

Ein zu Boden stürzender Kranausleger hat am Dienstag auf einer Baustelle in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) einen Handwerker erschlagen. Bei der Demontage des Baukrans sei ein Halteseil gerissen, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014

Ein zu Boden stürzender Kranausleger hat am Dienstag auf einer Baustelle in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) einen Handwerker erschlagen. Bei der Demontage des Baukrans sei ein Halteseil gerissen, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014

Ob der besondere Flohmarkt am Sonntag in der Gemeinde - wie von den Organisatoren erhofft - tatsächlich einen Rekord in Schleswig-Holstein aufstellen wird, ist ungewiss. Fest steht dagegen schon, dass es sich um eine außergewöhnliche Veranstaltung mit vielen Mitstreitern handelt.

Michael Zwicker 29.08.2014

Wie viele andere Kommunen rechnet auch Henstedt-Ulzburg mit einer zunehmenden Zahl von Flüchtlingen aus fernen Krisengebieten. Gemeindeverwaltung, Kommunalpolitik und mehrere Vereine im Ort suchen bereits nach Möglichkeiten, die Zuwanderer während ihres Aufenthalts zu unterstützen.

Alexander Christ 29.08.2014

Henstedt-Ulzburg, Ellerau - Thormählen legt Berufung ein

Der Betrugsprozess gegen den ehemaligen Henstedt-Ulzburger Bürgermeister Torsten Thormählen wird vor der Kleinen Strafkammer des Kieler Landgerichts neu aufgerollt. „Ein Termin für die Verhandlung steht aber noch nicht fest“, erklärte Rebekka Kleine, Sprecherin des Landgerichts.

Klaus-Ulrich Tödter 22.08.2014

Die Wirtschaft in Henstedt-Ulzburg boomt. Seit 2008 siedelten sich über 60 größere Betriebe in der knapp 28000 Einwohner zählenden Gemeinde an, viele davon am Autobahnzubringer. Dort entsteht derzeit ein Logistikzentrum der Hamburger Firma HTI Feldtmann.

Alexander Christ 22.08.2014

Die muslimische Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat hatte Freunde, Nachbarn und Honoratioren der umliegenden Orte eingeladen, mit ihnen das „Id-Fest“ zu feiern, das den Abschluss des Fastenmonats Ramadan bildet. Zweiter Anlass war das 25-jährige Bestehen des eigenen Gemeindezentrums in Nahe.

Ulrike Bundschuh 19.08.2014

Am 1. Oktober übernimmt der Hamburger Verein In Via den Betrieb in den beiden Jugendforen Tonne an der Beckersbergstraße und Rhen am Schäferkampsweg. Aus diesem Grund bleiben die bislang von der Gemeinde in Eigenregie betriebenen Jugendtreffs den September über geschlossen.

Alexander Christ 20.08.2014

Kreis Segeberg, „Holsteins Herz“ - Wieder Fördermillionen in Aussicht

Einige Projekte gibt es schon für die nächste Förderungsphase 2015 bis 2020, die die Aktivregion Holsteins Herz - unterstützt mit Geld der Europäischen Union - im Kreis Segeberg umsetzen möchte. Neue Ideen sind aber noch willkommen, sagte Werner Schultz, Vorsitzender des Vereins „Holsteins Herz“, bei der Regionalkonferenz im Gemeindezentrum St. Marien in Bad Segeberg.

Peter Strehmel 17.08.2014

Autofahrer müssen sich in Henstedt-Ulzburg ab September auf erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen. Grund ist die Sanierung der Landesstraßen L326 (Hamburger Straße) und L75 (Maurepasstraße, Dorfstraße, Norderstedter Straße und Götzberger Straße).

Alexander Christ 10.08.2014

Das Sommerwetter der letzten Wochen könnte besser nicht sein. Somit sind die Voraussetzung für die Freibäder vorzüglich, sollte man meinen. Schwimmmeister Stefan Baron vom Naturbad Beckersberg ist trotzdem etwas enttäuscht. Er wünscht sich noch mehr Badefreudige.

Alexander Christ 09.08.2014