Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Viel Glück hatten am Montag gegen 12 Uhr die Beteiligten eines Unfalls auf der Wessel-Kreuzung, dass sie mit nur leichten Verletzungen davonkamen.

Klaus-Ulrich Tödter 04.08.2014

157 km/h, wo nur 70 km/h erlaubt sind: Unter anderem dieses Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung vor rund zwei Wochen auf der Bundesstraße 206 in Hasenmoor veranlasste die Polizei dazu, erneut an dieser Stelle ihre Überwachungsgeräte aufzubauen. Und auch dieses Mal wurde wieder viel zu schnell gefahren.

Klaus-Ulrich Tödter 31.07.2014

Henstedt-Ulzburg - Kurioser Unfall am Baumarkt

Am Toom-Baumarkt an der Heinrich-Sebelin-Straße im Ulzburger Gewerbegebiet prallte ein Mercedes, gelenkt von einem Henstedt-Ulzburger Rentner, mit Wucht auf den Abstellplatz für Einkaufswagen.

Frederik Büll 30.07.2014

50 Züchter zeigten der dreiköpfigen Jury und 300 Besuchern beim Fohlenchampionat der Züchter des Holsteiner Pferdes aus dem Körbezirk Segeberg 96 junge Pferde. 45 Tiere wurden auf der Hengststation der Familie Horns in Bredenbekshorst prämiert, 16 schafften den Einzug ins Championat.

Alexander Christ 01.08.2014

Henstedt-Ulzburg - Rentner fährt in Baumarkt

Am Mittwochvormittag parkte ein Rentner mit seinem Mercedes eher ungewöhnlich ein: Er landete in der Fensterfront des Toom-Baumarkts in der Heinrich-Sebelien-Straße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2014

Nicht nur an einem Platz, sondern an möglichst vielen verschiedenen Stellen soll am Sonntag, 31. August, um 11 Uhr die neuartige Veranstaltung „HU verkauft – der Flohmarkt für alle!“ starten. Ganz Henstedt-Ulzburg soll dabei zur Frei(luft)handelszone werden.

Michael Zwicker 29.07.2014

Henstedt-Ulzburg - CCU eröffnet am 16. Oktober

Noch zwölf Wochen haben die Handwerker auf der Großbaustelle zwischen Rathaus und AKN-Bahnhof Zeit, alle Arbeiten am entstehenden City Center Ulzburg (CCU) zu erledigen. „Am 16. Oktober wollen wir die Eröffnung feiern. Der Termin ist fest eingeplant“, sagt Projektentwickler Peter Skrabs von der CCU GmbH & Co KG (Hamburg).

Michael Zwicker 26.07.2014

„Vom Jakobskreuzkraut geht eine große Gefahr aus“, saht der Henstedt-Ulzburger Peter Kolmorgen, „die giftige Pflanze, so hübsch anzusehen sie auch ist, darf sich nicht weiter ausbreiten.“ Der in der Region bekannte Experte für die Umsiedlung von Wespen, Hornissen und Ameisen lässt auch Taten folgen.

Michael Zwicker 27.07.2014

Kreis Segeberg - Keuchhusten häuft sich

Erst war es eine Masernwelle mit über 20 Erkrankungen im Nordosten des Kreises im Raum Trappenkamp, die beunruhigte. In dieser Hinsicht gibt es inzwischen Entwarnung. Dafür gibt es jetzt eine Häufung von Keuchhusten im Raum Norderstedt.

Klaus-Ulrich Tödter 24.07.2014

Tausende Fahrzeuge rollen an Werktagen über die Hamburger Straße: Oft staut sich der Verkehr. Ab September soll die meistbefahrene Straße im Ort saniert werden: abschnittsweise, aber auf ganzer Länge.

Michael Zwicker 25.07.2014

Wie wichtig es ist, dass die Polizei regelmäßig ihre Tempokontrollen durchführt, zeigte sich wieder einmal an der Bundestraße 206, wo den Beamten ein ganz unvernüftiger Raser ins Netz ging.

Klaus-Ulrich Tödter 22.07.2014

Globus-Baumarkt Kaltenkirchen - Andrang zur Neueröffnung

Eine Viertelstunde eher als angekündigt startete am Sonnabend der Verkaufsbetrieb im neuen Globus-Baumarkt am Kaltenkirchener Stadtrand in Autobahnnähe.  Bis zum Ladenschluss am Abend wurden rund 12300 Besucher gezählt.

Michael Zwicker 23.07.2014