Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Kreis Segeberg - Keuchhusten häuft sich

Erst war es eine Masernwelle mit über 20 Erkrankungen im Nordosten des Kreises im Raum Trappenkamp, die beunruhigte. In dieser Hinsicht gibt es inzwischen Entwarnung. Dafür gibt es jetzt eine Häufung von Keuchhusten im Raum Norderstedt.

Klaus-Ulrich Tödter 24.07.2014

Tausende Fahrzeuge rollen an Werktagen über die Hamburger Straße: Oft staut sich der Verkehr. Ab September soll die meistbefahrene Straße im Ort saniert werden: abschnittsweise, aber auf ganzer Länge.

Michael Zwicker 25.07.2014

Wie wichtig es ist, dass die Polizei regelmäßig ihre Tempokontrollen durchführt, zeigte sich wieder einmal an der Bundestraße 206, wo den Beamten ein ganz unvernüftiger Raser ins Netz ging.

Klaus-Ulrich Tödter 22.07.2014

Globus-Baumarkt Kaltenkirchen - Andrang zur Neueröffnung

Eine Viertelstunde eher als angekündigt startete am Sonnabend der Verkaufsbetrieb im neuen Globus-Baumarkt am Kaltenkirchener Stadtrand in Autobahnnähe.  Bis zum Ladenschluss am Abend wurden rund 12300 Besucher gezählt.

Michael Zwicker 23.07.2014

Der Shantychor Alstermöwen aus Henstedt-Ulzburg feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen. Außerdem werden Musiker und leitende Posten gesucht.

Andrea Hartmann 19.07.2014

Zu ihrer konstituierenden Sitzung kam die neu gewählte Kinder- und Jugendvertretung zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines Vorstandes.

Michael Zwicker 18.07.2014

Kaltenkirchen-Moorkaten - A7-Rastplatz soll größer werden

Im Zuge des geplanten Ausbaus der Autobahn 7 von vier auf sechs Fahrstreifen soll auch der Rastplatz Moorkaten-Ost - in Fahrtrichtung Norden - erweitert werden. Dagegen hegen aber Kaltenkirchener Kommunalpolitiker aller Fraktionen Bedenken.

Michael Zwicker 18.07.2014

Henstedt-Ulzburg - Erste DRK-Kita eingeweiht

Schon seit Januar läuft der Betrieb in der ersten Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Ort. Doch zu Jahresbeginn war drinnen und draußen längst noch nicht alles fertig. Deshalb wurde mit der offiziellen Einweihung der nach der Ulzburgerin Emma Gaertner benannten Kita gewartet.

Michael Zwicker 19.07.2014

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Klar, dass Flensburg 08 sich in der Außenseiterrolle pudelwohl fühlt. Der SH-Ligist möchte am Sonnabend (15 Uhr, Stadion Arndtstraße) dem auf dem Papier favorisierten Regionalligisten VfR Neumünster im Lottopokal-Achtelfinale ein Bein stellen

Jörg Lühn 18.07.2014

Eigentlich wollte sie beim Kisdorfer Drachenfest nur einen Bacon-Cheeseburger essen. Doch statt in einen schmackhaften Fleischklops biss die Kaltenkirchenerin Nathalia Stolz (27) in ein stark von Maden befallenes Stück Hackfleisch. Der Henstedt-Ulzburger Gastronom, der den Grillstand betrieb, kann sich diesen Vorfall nicht erklären.

Alexander Christ 15.07.2014

Der ehemalige SPD-Bürgermeister Stefan Sünwoldt hat seine Abwahl im Mai 2011 noch immer nicht verwunden. Er hält die Umstände für rechtswidrig und hat deshalb die Stadt Kaltenkirchen vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig verklagt. Die Klage hat er bereits im Mai 2013 eingereicht. Eine mündliche Verhandlung hat bis heute nicht stattgefunden und ist auch noch nicht terminiert.

12.07.2014

Bei einem Motorradunfall am Donnerstagabend auf der Strecke zwischen Stuvenborn und Todesfelde kam ein 24-jähriger Henstedt-Ulzburger ums Leben.

Michael Zwicker 11.07.2014