Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Für viele Jugendliche endet nun ein alter Lebensabschnitt - sie beginnen eine Ausbildung oder ein Studium. Für Versicherungsvertreter herrscht zum Ausbildungsstart Hochkonjunktur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2014

Ohne nennenswerte Schrammen hat die Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg die auch in der heimischen Wirtschaft spürbar hinterlassenen Folgen der Staatsschuldenkrise in mehreren europäischen Ländern überstanden. „Die Bank hat sich auch 2013 gut entwickelt“, so der Vorstand in seinem Jahresbericht.

Anna Maria Persiehl 07.07.2014

Kaltenkirchen ist - wie rund 1500 andere Kommunen in 24 Ländern - jetzt offizielle Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung mit dem blau-grün-schwarzen Siegel ist die 269. in Deutschland und die bislang jüngste. Am Sonnabend wurde feierlich die Urkunde übergeben.

Michael Zwicker 06.07.2014

Henstedt-Ulzburg - Eine bemerkenswerte Leistung

128 Schüler des Alstergymnasiums erhielten auf der Entlassfeier in der Sporthalle ihre Abiturzeugnisse. 32 junge Frauen und Männer haben in ihren Zeugnissen eine Eins vor dem Komma.

Alexander Christ 06.07.2014

Auf ein ebenso sonniges wie windiges Wochenende Mitte Juli hofft Maurice Bornhorst vom Verein „Henstedt-Ulzburg Bewegt“. Denn am 12. und 13. Juli soll das erste „Fun-Arena-Drachenfest“ auf Wiesen in der Nachbargemeinde Kisdorf starten.

Michael Zwicker 08.07.2014

Auf einem Firmengelände in einem Industriegebiet in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) haben Diebe zwei neuwertige Sattelzugmaschinen gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 80 000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2014

Das Gewerbegebiet am A7-Zubringer wächst. In der Nachbarschaft von Caterpillar, Reitsport-Krämer und dem Truck-Center Uhl an der Rudolf-Diesel-Straße wird gebaut. Die Kartonagenfabrik Hoffmann, derzeit noch in Rellingen zu Hause, lässt dort ihren neuen Firmensitz errichten.

Michael Zwicker 03.07.2014

Bei einem Überfall auf offener Straße haben drei Räuber am Donnerstag in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) mehr als zehntausend Euro Bargeld erbeutet. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 18 und ein 20 Jahren, hatten den hohen Betrag zuvor von ihrem Konto abgehoben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014

Eine junge Frau im vertrauten Kontakt mit ihrem Pferd auf einer grüne Wiese – mit einem so romantischen Umschlagmotiv präsentiert die Volkshochschule (VHS) ihr neues Programmheft. Und so frisch wie die Farben des Titelfotos ist auch der Inhalt: Gleich 57 der insgesamt knapp 300 Kurse wurden für den „Bildungsherbst 2014“ - und nicht nur für Reiter - ganz neu geschaffen.

Ulrike Bundschuh 02.07.2014

Sein Geständnis und die Reue vor Gericht haben sich für einen 36-jährigen Geschäftsmann aus dem Raum Celle ausgezahlt. Das Kieler Landgericht verurteilte den "operativen Leiter" einer Scheinfirma mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg am Donnerstag nur wegen Betrugs in drei Fällen zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2014

Die Polizei hat in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) einen Autofahrer mit rekordverdächtigen 4,16 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der 56-Jährige war am Mittwoch mit seinem Kleintransporter in Schlangenlinien unterwegs, wie die Polizei Bad Segeberg am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2014

Eine 23-jährige Hamburgerin verlor nach einem Fallschirmabsprung in der Luft die Orientierung und landete gegen 15 Uhr unfreiwillig gut einen Kilometer vom Flugplatz Hartenholm in einem Baumwipfel in einem Waldstück. Sie wurde unverletzt von der Feuerwehr aus iher misslichen Lage befreit.

Michael Zwicker 30.06.2014