Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Vier Tage lang machte Fehmarn als Sonnen- und Pferdeinsel seinem Namen wieder alle Ehre. Ob Schieß-Biathlon oder Großer Preis, Mächtigkeitsspringen oder Fußball-Fete: Beim Fehmarn Pferdefestival war richtig Stimmung. Fast 3000 Starts meisterten die Helfer vom Fehmarnschen Ringreiterverein in 47 Prüfungen, darunter sieben S-Springen und zwei S-Dressuren.

Jessica Bunjes 23.06.2014

Fehmarn-Pferde-Festival 2014 - Rother gewann mit der Note 8,8

Auf dem Karl-Groth-Platz hat sich am Sonnabend beim Fehmarn-Pferde-Festival Antonia Rother (Henstedt-Ulzburg) mit Condio gut in Szene gesetzt. Die junge Amazone gewann mit der Note 8,8 die Stilspringprüfung Kl. M, die zugleich auch Qualifikation für das Schleswig-Holstein Nachwuchschampionat war.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2014

Kinder für eine Lebensweise begeistern, die die Natur nicht ausbeutet, sondern langfristig schützt: Das ist das Ziel der landesweiten Aktion „Schulen mit Zukunft“. Gestern erhielten 43 Schulen, davon 25 aus dem Kreis Segeberg, in der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt ein entsprechendes Zertifikat.

Detlef Dreessen 19.06.2014

Derbysieger Nisse Lüneburg aus Hetlingen hat die erste schwere Springprüfung mit Piana Joenna beim Fehmarn-Pferde-Festival gewonnen. In 62, 43 Sekunden und ohne Fehler setzte sich der 25-Jährige an die Spitze vor Mike Patrick Leichle (Schnarup-Thumby) mit Folinde.

Reitsport Pressemitteilung 20.06.2014

FEHMARN-PFERDE-FESTIVAL vom 19. bis 22. Juni 2014 - Derbysieger gewinnt erste schwere Prüfung

Derbysieger Nisse Lüneburg aus Hetlingen hat die erste schwere Springprüfung mit Piana Joenna beim Fehmarn-Pferde-Festival gewonnen.

20.06.2014

Henstedt-Ulzburg - Positive Bilanz der 6. KuKuHU

Über eine positive Bilanz freuen sich die Organisatoren der 6. Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg (KuKuHU). In diesem Jahr seien für alle Gäste interessante Angebote dabei gewesen, lobte Bürgervorsteher Uwe Schmidt bei der Abschlussveranstaltung in der vollbesetzten Kulturkate.

16.06.2014

KMG Cup Sommerstorf - Großer Preis für Thomas Kleis

Es ist sein Name, der mit dem KMG Cup 2014 verknüpft ist: Thomas Kleis kam, sah und siegte fast überall beim CSI in Sommerstorf. Und der letzte Triumph des Wochenendes war der schönste – als letzter Starter im Stechen um die mit über 30.000 Euro dotierte Weltranglistenprüfung, den Großen Preis der KMG Kliniken und der Firma Rosier Stendal, holte sich der Profi aus Gadebusch den Sieg mit dem zehn Jahre alten For Success.

Reitsport Pressemitteilung 15.06.2014

Muthoni Schneidewind aus Kaltenkirchen liebt guten Kaffee. Rund einen Liter trinkt die 33-Jährige täglich. Im Zuge des Projekts „Chania Coffee“ importiert sie die Bohnen mit einem Partner direkt aus der kenianischen Region Nyeri.

13.06.2014

500000 Euro Schaden - Ehepaar soll Firmen betrogen haben

Er soll teure Autos und Betonstahl verschoben, seine Ehefrau die Geldbeträge gewaschen haben. Der Schaden: rund 500000 Euro. Nun muss sich das Paar vor Gericht in Kiel verantworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2014

Mit schlechtem Wetter möchte sich im Urlaub niemand auseinandersetzen. Doch das muss man unter Umständen: Etwa dann, wenn ein Unwetter einen Schaden am zu Hause geparkten Auto verursacht hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2014

Henstedt-Ulzburg - Hundert Künstler - eine Woche

Am Pfingstmontag, 9. Juni, ist es wieder soweit: Die Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg (KuKuHU) wird um 10.30 Uhr an der Götzberger Windmühle (Götzberger Straße 102) eröffnet - in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal.

Andrea Hartmann 08.06.2014

Henstedt-Ulzburg - Sinnewe neuer SVHU-Vorsitzender

Der SV Henstedt-Ulzburg bekommt einen neuen Vorsitzenden. Die Wahl fiel auf Marc Sinnewe. Der 34-Jährige wurde während der Delegiertenversammlung im Bürgerhaus vorgestellt.

Jürgen Brumshagen 05.06.2014