Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Wahlsiege für SPD und Alternative für Deutschland (AfD), der Absturz der FDP und erhebliche Zählprobleme in Norderstedt bestimmten die EU-Wahl am Sonntag. Ein Achtungserfolg gelang der Tierschutzpartei mit 1,3 Prozent. Fast 210000 EU-Bürger hatten am Sonntag abstimmen dürfen. Davon Gebrauch machten 42,5 Prozent, nach 36,5 Prozent vor fünf Jahren.

Gerrit Sponholz 26.05.2014

Im Kreis Segeberg sind die SPD mit einem Plus gegenüber 2009 von 9,2 auf 31,6 Prozent und die Alternative für Deutschland (AfD) aus dem Stand auf 7,2 Prozent die großen Gewinner. Die FDP gilt als der große Verlierer. Sie sackte auf 3,7 Prozent (minus 10,9).

28.05.2014

Die Vorbereitungen sind angelaufen: Der NDR kommt am Sonnabend, 16. August, mit seiner „Sommertour“ nach Wahlstedt. Die Moderatoren Vèrena Püschel und Jan Bastick sowie Discjockey Michael Meier wollen mit den Einwohnern und ihren Gästen eine sechsstündige Party feiern. Deren Mittelpunkt wird die Stadtwette sein.

Michael Stamp 21.05.2014

„Sommerlich, leicht und köstlich“ - dieses Motto wollen Segeberger Köche mit der Aktion „Kreisteller“ in die Praxis umsetzen. 23 Restaurants servieren vom 1. Juni bis 1. Oktober unterschiedliche Tellergerichte zum Einheitspreis. Er wurde um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht. Weniger Betriebe als im Vorjahr machen mit.

Peter Strehmel 20.05.2014

Grund zur Freude gab es für den Vorstand des Tierschutzvereins Henstedt-Ulzburg (vormals Tierschutzverein Westerwohld). Der Zweckverband Fundtiere Segeberg-West, Eigentümer des vom Tierschutzverein betriebenen Tierheims am Kirchweg, gab grünes Licht für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein.

Alexander Christ 22.05.2014

Protest bei Caterpillar - Mitarbeiter wollen Fakten sehen

Eine Kundgebung hinter verschlossenem Fabriktor, Journalisten, die dem Treiben nach Willen der Geschäftsführung nur aus 100 Meter Entfernung zusehen dürfen, Mitarbeiter, die keine Fragen beantworten – bei Caterpillar in Kiel-Friedrichsort liegen offensichtlich die Nerven blank.

Thomas Eisenkrätzer 21.05.2014

Die 8. Hornsmühlener Vielseitigkeit, Zwei-Tages-Event am Stocksee, lockte über 100 Reiter auf den Kurs von Fried Schwien (Brackrade). Zwei Prüfungen für Nachwuchsgeländepferde und eine Vielseitigkeit der Klasse L, gewertet in drei Abteilungen, wurden absolviert.

Jessica Bunjes 21.05.2014

Henstedt-Ulzburg - Neuer Bürgermeister vereidigt

Mit viel Applaus, Glückwünschen und Vorschusslorbeeren wurde der parteilose Polizeioberrat Stefan Bauer offiziell zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister der Großgemeinde ernannt und vereidigt.

Michael Zwicker 18.05.2014

Eine gelungene Mischung aus Altbewährtem und neuen Ideen bot am Wochenende die 14. Henstedt-Ulzburger Messe der lokalen Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Viele der ausstellenden Firmen halten der Veranstaltung schon seit zwei Jahrzehnten die Treue, andere waren zum ersten Mal dabei.

Isabelle Pantel 18.05.2014

Hornsmühlen - Vielseitige "alte Hasen"

Die 8. Hornsmühlener Vielseitigkeit, Zwei-Tages-Event am Stocksee, lockte über 100 Reiter auf den Kurs von Fried Schwien (Brackrade).

Jessica Bunjes 19.05.2014

Darüber, dass die Wessel-Kreuzung viel zu stark befahren ist und sich deshalb dort oft Staus bilden, sind sich im Ort alle einig. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander hinsichtlich der Frage, ob ein Kreisverkehr die Lösung des Problems sein könnte. Die Gegner befürchten, dass sich der Lärm verschlimmert und das Unfallrisiko steigt.

Michael Zwicker 17.05.2014

Zu Spitzenzeiten zählt das Naturbad am Beckersberg mehr als 1700 Besucher pro Tag und am Strandabschnitt für Kleinkinder ist dann ein Heer von Schwimmflügeln zu sehen. Darauf deutet zurzeit zwar noch nichts hin, aber Schwimmmeister Stefan Baron ist zuversichtlich, dass die Saison gut wird.

Isabelle Pantel 17.05.2014