Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Darüber, dass die Wessel-Kreuzung viel zu stark befahren ist und sich deshalb dort oft Staus bilden, sind sich im Ort alle einig. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander hinsichtlich der Frage, ob ein Kreisverkehr die Lösung des Problems sein könnte. Die Gegner befürchten, dass sich der Lärm verschlimmert und das Unfallrisiko steigt.

Michael Zwicker 17.05.2014

Zu Spitzenzeiten zählt das Naturbad am Beckersberg mehr als 1700 Besucher pro Tag und am Strandabschnitt für Kleinkinder ist dann ein Heer von Schwimmflügeln zu sehen. Darauf deutet zurzeit zwar noch nichts hin, aber Schwimmmeister Stefan Baron ist zuversichtlich, dass die Saison gut wird.

Isabelle Pantel 17.05.2014

Das Kirchweihfest entwickelte sich zu einer großen Familienfeier. Rund 200 Gäste begingen im fröhlichen Beisammensein das 50-jährige Jubiläum der evangelisch-lutherischen Kreuzkirche. Dabei zeigte sich, dass im Gotteshaus und seinem Umkreis ein geistliches Leben voller Engagement und Vielfalt entstanden ist.

Heinrich Pantel 16.05.2014

Feuerwehr - Treppenlauf - Durch die Hölle nach oben

Zwischendurch war das Treppenhaus des Park Inn Hotels am Berliner Alexanderplatz eher die Hölle. Am Wochenende rannten vier Feuerwehrmänner aus Altenholz, Kiel-Schilksee, Fockbek und Henstedt-Ulzburg in voller Montur die 770 Stufen 110 Meer hinauf – beim vierten internationalen „Berlin Firefighter Stairrun“. In 10:20 Minuten hatten es die ersten beiden der Vier geschafft.

Cornelia Müller 12.05.2014

Weiter mit einem bewährten Vorstandsteam arbeiten kann der Segeberger CDU-Kreisverband. Kreisvorsitzender Gero Storjohann und seine fünf Stellvertreter traten ohne Gegenkandidaten an und erhielten breite Zustimmung.

Patricia König 11.05.2014

Henstedt-Ulzburg - Bauer wird am 16. Mai vereidigt

Auch wenn er nach seinem Wahlsieg Mitte März manchmal schon mit „Herr Bürgermeister“ angesprochen wurde, noch ist Stefan Bauer nicht offiziell im Amt. Am Freitag, 16. Mai, wird er in einer öffentlichen Sondersitzung der Gemeindevertretung (ab 19 Uhr im Bürgerhaus) ernannt und vereidigt.

Michael Zwicker 11.05.2014

Die Polizei hat nach einer gefährlichen Attacke auf einen 32-jährigen Mann im Januar in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) die mutmaßlichen Angreifer ermittelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014

Caterpillar in Kiel - Motorenfertigung wird eingestellt

Die Caterpillar Motoren GmbH (Kiel) plant, die Fertigung von Motoren in Kiel einzustellen. Die Produktion soll nach Asien und ins Werk Rostock verlagert werden. Die Geschäftsführung will jetzt die Verhandlungen mit dem Betriebsrat und der IG Metall aufnehmen. In Kiel könnten mindestens 200 der 1170 Stellen wegfallen.

Jörn Genoux 09.05.2014

Seit über einem Jahr ist Juliane Geuke ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde. Ihre erste Bilanz - nach Beginn der Tätigkeit im Januar 2013 - fällt positiv aus.

08.05.2014

Drei Tage Gartenzauber auf dem Hof Bissenbrook - auch beim 15. Mal hat die Gartenausstellung ihr besonderes Flair nicht verloren. Nach Angaben von Veranstalterin Katja Hildebrandt kamen 10000 Besucher.

Jann Roolfs 04.05.2014

Kisdorf, Kaltenkirchen - Sozialkaufhaus als gutes Beispiel

Das Sozialkaufhaus „Ran & gut“ ist ein Beispiel für gelungene Inklusion. Es beschäftigt 17 Menschen mit Behinderungen, und zwar nicht in einer gesonderten Tagesförderstätte, sondern im ständigen Kontakt mit Kunden. Für diese Form der Partizipation wurde das Projekt mit dem 2. Preis der deutschen heilpädagogischen Gesellschaft (DHG) ausgezeichnet.

04.05.2014

A7 im Kreis Segeberg - Ab Montag droht der Dauerstau

Rund 30000 Berufspendler aus dem Kreis Segeberg fahren täglich zu ihrem Job nach Hamburg, viele mit dem Auto über die A7. Sie müssen sich ab Montag, 5. Mai, für etwa ein Jahrzehnt auf Staus einstellen. Genauer: Auf noch längere Staus als jetzt schon.

Gerrit Sponholz 02.05.2014