Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

An dem vom Land genehmigten Einkaufssonntag haben nur wenige Geschäfte Interesse. In Henstedt-Ulzburg freut sich Geschäftsfrau Anne Fuchs von "Die Schuhkiste" auf den zusätzlichen Verkaufstag. Geöffnet sind ebenso Hesebeck und Big Deal.

Nicole Scholmann 30.04.2020

Museen im Land sollen ab dem 4. Mai unter Corona-Auflagen wieder öffnen können. Henry Petersen, Vorsitzender des Vereins Götzberger Mühle in Henstedt-Ulzburg, ist allerdings skeptisch, ob die historische Mühle ihre Türen wieder öffnen wird.

Nicole Scholmann 30.04.2020

Weniger Autos, dafür mehr Radfahrer auf den Straßen: Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club Henstedt-Ulzburg meint, dass in der Corona-Krise die Chance liegt, die Kommune fahrradfreundlicher zu gestalten. Vorsitzender Jens Daberkow fordert, dass einige Straßen für den Radverkehr zugelassen werden.

Nicole Scholmann 30.04.2020

Ein großes Lob spricht Colja Peglow, Leiter des Ordnungsamtes Henstedt-Ulzburg, den Bürgern aus. "Es gibt kaum Verstöße gegen die Auflagen wegen des Coronavirus", sagt er gegenüber KN-Online. Kontrolliert wird in drei Schichten, jeden Tag.

Nicole Scholmann 29.04.2020

Hygiene-Demo gegen Corona - So ticken die Verschwörungsanhänger

Sie rufen zu Hygiene-Spaziergängen auf, protestieren gegen die Corona-Maßnahmen und verteilen das Grundgesetz im Miniformat: Bundesweit und auch in Schleswig-Holstein sammelt ein Verein aktiv Anhänger. Doch Rechtsextremismus-Experten warnen vor den Verschwörungsideologen.

Heike Stüben 29.04.2020

Wohnsitz ummelden, Ausweis verlängern – das war zuletzt kaum möglich. Seit Mitte März sind Verwaltungen im Kreis Segeberg geschlossen. Ab Montag, 11. Mai, wollen sie kreisweit wieder Publikum zulassen, Norderstedt eine Woche früher – unter Auflagen. Einige Verwaltungen bestehen auf einen Termin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2020

Der Vortrag "Kinder außer Rand und Band" in der Reihe "Gut zu wissen" wird erstmals digital stattfinden. Henstedt-Ulzburgs Gleichstellungsbeauftragte Svenja Gruber und Tina Koschmieder von der Erziehungs- und Familienberatungsstelle haben zum 13. Mai dazu eingeladen.

Nicole Scholmann 28.04.2020

Bauverein Kaltenkirchen - Bauverein: Martina Bennert wieder im Amt

Nach dreimonatiger Zwangspause ist Vorstandsmitglied Martina Bennert wieder im Amt. Der vom Amtsgericht Kiel für den Bauverein Kaltenkirchen eingesetzte Not-Aufsichtsrat traf bei seiner konstituierenden Sitzung diese Entscheidung. Neuer Vorsitzender des Gremiums wurde Martin Ahrens aus Hüttblek.

Klaus-Ulrich Tödter 28.04.2020

Das Coronavirus hat dafür gesorgt, dass öffentliche Gebäude nicht mehr von Bürgern betreten werden durften. Das Rathaus Henstedt-Ulzburg öffnet seine Türen nun ab dem 11. Mai wieder. Aber Bürger brauchen vorher einen Termin.

Nicole Scholmann 28.04.2020

Festnahme / Kaltenkirchen - Nach Schlägereien: Haftbefehl erwirkt

Seit zwei Schlägereien in Kneipen in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen im Dezember wird gegen fünf Beschuldigte wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bereits im März durchsuchten 75 Beamte mehrere Gebäude. Nun wurden Haftbefehle erwirkt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Nicole Scholmann 27.04.2020

Henstedt-Ulzburg - Ansturm auf die Bücherei

Am ersten Öffnungstag nach der langen Schließung wegen der Corona-Epidemie konnte die Gemeindebücherei Henstedt-Ulzburg zahlreiche Leser begrüßen. Sie dürfen unter bestimmten Auflagen das Angebot der Bücherei nutzen. "So voll ist es montags nie", freut Mitarbeiterin Helgrit Breitschädel sich.

Nicole Scholmann 27.04.2020

Vier Wochen, in denen die meisten Geschäfte in Schleswig-Holstein geschlossen waren, sind jetzt vorbei. Zu den Corona-Lockerungen gehört auch, dass Läden an diesem und kommenden Sonntag öffnen dürfen. Wer in Ihrem Ort mitmacht, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.04.2020