Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Schaufenster in Flintbek - Leistungscheck für den Nachwuchs

Das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg (PSB) hat am Maifeiertag das Schaufenster für Nachwuchs-Turnierponys und -Pferde angeboten. Bei besten Bedingungen wurden auf dem Gestüt Steendiek in Schönhorst bei Flintbek 45 drei- bis sechsjährige Vierbeiner im Freispringen, unter dem Sattel, in der Abteilung und von einem Fremdreiter bewertet.

Jessica Bunjes 01.05.2014

Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) ist am Donnerstag eine 46-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.05.2014

In Stuvenborn soll ein neuer Edeka-Markt errichtet werden. Der erste Schritt zur Realisierung des Neubauprojekts wurde auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung vollzogen.

Alexander Christ 29.04.2014

Alveslohe, Gut Kaden - Benefiz-Turnier brachte 20000 Euro

Auf Gut Kaden wurde für den guten Zweck Golf gespielt. Eingeladen hatten zu der Veranstaltung die Alvesloher Lions-Damen, und das schon zum 19. Mal. Auch in diesem Jahr waren die Einnahmen, die Kindern zugute kommen sollen, wieder gewaltig: Rund 20000 Euro wurden gesammelt.

Isabelle Pantel 28.04.2014

Beim 17. Trecker-Treck der Landjugend Wakendorf II auf der Festwiese an der Sandbergstraße herrschte Volksfeststimmung. Rund 200 Schlepper aus ganz Norddeutschland konnten die gut 2000 Besucher bestaunen.

Alexander Christ 28.04.2014

Während die einen Segeberger am Wochenende die Sonne im Liegestuhl genossen, wählten andere eine andere Sitzgelegenheit. Die Einladung zum Trecker-Treck in Westerrade war für 116 Traktorfahrer Grund genug, sich mit ihren Fahrzeugen auf dem Weg zu machen.

Harald Becker 27.04.2014

Die Gemeinde hat die Chance, ein kulturelles Zentrum aufzubauen. Der renommierte Maler Albert Christoph Reck (91), der 2012 nach einem 40-jährigen Afrika-Aufenthalt nach Henstedt-Ulzburg zurückkehrte, möchte im Ort eine Stiftung gründen. Ihr Ziel soll unter anderem darin bestehen, sein Werk zu präsentieren und zu erforschen. Doch noch gibt es ein Problem: Es fehlt das Geld.

Isabelle Pantel 27.04.2014

Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg - Kreuzungen und Keller überflutet

 Extrem starke Regenfälle sorgten am frühen Dienstagabend vor allem in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg für überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und einen stundenlangen Dauereinsatz der Feuerwehren.

Klaus-Ulrich Tödter 23.04.2014

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Schleswig-Holstein - Einsätze wegen Starkregen

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Amt Kisdorf - Ende der Volkshochschule

Die Kosten sind zu hoch, das Interesse an den von der Volkshochschule (VHS) im Amt Kisdorf angebotenen Kursen seit Jahren zu gering, und die Gemeinden drehen den Geldhahn zu. Das führt dazu, dass am 30. Juni der VHS-Geschäftsbetrieb eingestellt wird.

Alexander Christ 22.04.2014

Alveslohe, Hartenholm - Polizeistationen schließen Ende April

Bald ist in Alveslohe Schluss mit dem kurzem Weg zur Polizei. Die Ein-Mann-Station im Gemeindehaus an der Bahnhofstraße wird Ende April geschlossen. Bürgermeister Peter Kroll lud zu einer Abschiedsfeier für den beliebten Dorfpolizisten Wilhelm Dahmen ein. Auch die Polizeidienststelle in Hartenholm schließt zum Monatsende.

Alexander Christ 17.04.2014