Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Fußball-SH-Liga: Polizei NMS auf dem Ostufer - VfR und Eider bestreiten das Topspiel - Platzt bei Comet der Knoten?

Vier Mannschaften sind in der Fußball-SH-Liga noch ohne Niederlage. Holstein II und Henstedt-Ulzburg drücken am 6. Spieltag wohl besonders Eider Büdelsdorf die Daumen. Das Team von Trainer Olaf Lehmann kann die Vorherrschaft des Spitzenreiters VfR Neumünster beenden, zumal die eigenen Begegnungen eher nur als „lästiges „Pflichtprogramm gelten.

10.09.2009

Dr. Schultz verlässt Para-Klinik nach über 30 Arbeitsjahren in Kaltenkirchen - Mit Chefarztwechsel wird die Chirurgie neu gegliedert

ltenkirchen / Henstedt-Ulzburg - Die Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg wird zurzeit gründlich umgebaut und modernisiert. Auch beim Personal gibt es wichtige Veränderungen, die beide Krankenhaus-Standorte in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen betreffen. Die chirurgischen Abteilungen wurden neu strukturiert. Zudem gibt es einen Wechsel auf einem der Chefarztposten: Dr. Jens-Hinrich Schultz gibt nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit im Kaltenkirchener Krankenhaus Ende Mai seinen Arbeitsplatz auf.

05.05.2009

Investorenfirma wird Millionen-Projekt am 11. Januar in öffentlicher Ausschusssitzung im Rathaus vorstellen - Bürgerinitiative kritisiert Pläne für neues Ulzburg-Center

Zahlreiche leer stehenden Läden, marode Fassaden, ungepflegte Wege: Das vor Jahrzehnten noch florierende Ulzburg-Center ist zu einem Schandfleck verkommen. Darüber gibt es im Ort keine unterschiedlichen Meinungen, wohl aber über die Zukunft des Areals in bester Lage zwischen AKN-Bahnhof und Rathaus. Am Montag, 11. Januar, möchte in öffentlicher Sitzung des gemeindlichen Umwelt- und Planungsausschusses (ab 18.30 Uhr im Rathaus) eine Hamburger Investorenfirma ihre Pläne für ein neues Einkaufszentrum vorstellen. Schon vorab regt sich gegen das Bauvorhaben Widerstand.

08.01.2010

HSG Holstein, Altenholz und Wift weiter - Pokal hatte es in sich

Großer Sport, Super-Stimmung, Sensationen, Nervenkitzel pur und Emotionen: Die letzte NOHV-Vorrunde des DHB-Pokals bot alles, was das Handball-Herz begehrt.

08.02.2009

Raiffeisenbank spendete 2500 Euro für vitaminreiche Aktion in Kisdorfer Schule - Täglich gibt's gratis Äpfel für Schüler

"Ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern", empfiehlt ein altes Sprichwort. In der Kisdorfer Grund- und Gemeinschaftsschule wird zumindest der erste Teil des Sprichworts an Schultagen umgesetzt.

13.11.2008

Pflegestation will offensiver werben - Pläne für ähnliches Bauprojekt in Henstedt-Ulzburg vorerst gestoppt - DRK-Seniorenzentrum ist noch nicht ausgelastet

ltenkirchen / Henstedt-Ulzburg - Vor gut eineinhalb Jahren startete der Betrieb im Seniorenzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Ecke Funkenberg/Alvesloher Straße in Kaltenkirchen. Bei einem Tag der offenen Tür wurde insbesondere für den stationären Pflegebereich geworben, der immer noch nicht ausgelastet ist. Für den Trakt mit den betreuten Wohnungen gibt es dagegen eine Warteliste. Ein ähnliches Betreuungs- und Pflegezentrum hatte der DRK-Kreisverband auch in Henstedt-Ulzburg geplant, doch das Vorhaben wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

09.12.2008

Henstedt-Ulzburg - Das Alstergymnasium bot am Sonnabendabend ein bezauberndes Bild. Von außen war es in prächtiges Schneeweiß gehüllt; drinnen tanzten in festlichen Roben die rund 500 Besucher des Bürgerballs.

31.01.2010

Kisdorfer Gemeinschaftsschule gestern offiziell eingeweiht - Sechs Gemeinden investierten zusammen rund 3,2 Millionen Euro - Nach Umbau bestens aufgestellt für Wettbewerb der Schulen

Während in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg nach monatelangen Diskussionen immer noch nicht die vom Land geforderte Schulreform in den Klassenzimmern angekommen ist, haben sechs Gemeinden des Amtes Kisdorf gemeinsam bereits sichtbare Tatsachen geschaffen. Am Freitag wurde in Kisdorf die Gemeinschaftsschule offiziell eingeweiht.

31.10.2008

Unter dem Motto „Der Sommer geht, der Herbst kommt“ lädt der Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

22.09.2009

Die Wahl eines dritten Propsten für den Kirchenkreis Altholstein, der von Kiel über Neumünster bis nach Henstedt-Ulzburg reicht, steht am Freitag, 12.

05.02.2010

Peter Harry Carstensen konnte in Kattendorf keine Zusagen für finanzielle Förderung von Bauprojekten machen - Besuch des Ministerpräsidenten stimmte wenig hoffnungsvoll

„Wenn ik Tied hev, dann komm ik.“ Das hatte Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) Kattendorfs Bürgermeister Horst-Helmut Ahrens im Mai 2008 beim Schleswig-Holstein-Konvent auf Gut Schierensee versprochen. Dienstagabend fand sich endlich Platz in seinem Terminkalender. Im Rahmen seiner Reise durch die 21 Aktivregionen des Landes machte er im Kattendorfer Theater Halt.

10.02.2010

Handball-Oberliga Männer: Auch Altenholz II und Wellingdorf kassierten Auftakt-Niederlagen - Wift startete mal wieder mit einer Heimschlappe

Schwarzer erster Spieltag in der Männer-Oberliga für SG Wittorf/FT Neumünster, TSV Altenholz II und Wellingdorfer TV Kiel. Das Handball-Trio blieb bei allen drei Niederlagen chancenlos.

14.09.2009