Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

d Segeberg / Groß Rönnau. Mit einem ungezähmten Indianerstamm auf dem Kriegspfad haben die fünf jungen Damen, die da gesittet und ordnungsgemäß behelmt ihre Übungen vorreiten, wenig gemein. Doch Sylvia Kassel erkennt meist schon nach wenigen Blicken, ob jemand das Zeug dazu hat, im Sommer wild durch das Freilichttheater am Kalkberg zu preschen. Seit 15 Jahren ist sie bei den Karl-May-Spielen verantwortlich für alles, was mit Reiterei und Pferden zu tun hat. Am Sonnabend suchte die 43-Jährige wieder die Reiter-Statisten aus.

27.02.2011

Unterzeile - 14Pkt. - 2spaltig -Unter 2sp - Sie lotsen durch den Behördendschungel

Um 1200 Euro hatte die ältere Dame ihr Giro-Konto überzogen - und zahlte dafür jährlich 17 Prozent Zinsen. Mit den 700 Euro Rente im Monat kam sie nicht zurecht. Gleichzeitig hatte ihr Geldinstitut sie einen Vertrag unterschreiben lassen, der sie 80 Euro pro Monat ansparen ließ - auf einem gering verzinsten Sparbuch. Ein Ämterlotse hat die absehbare Pleite verhindert.

11.02.2009

Rund 70 Betten wechselten von Henstedt-Ulzburg nach Kaltenkirchen - Rhener Para-Klinik teilweise umgezogen

nstedt-Ulzburg / Kaltenkirchen - Das neue Jahr begann für viele Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen und auch für einige Patienten mit wichtigen Veränderungen. Denn da demnächst mit dem Umbau und der Erweiterung des Krankenhauses an der Wilstedter Straße im Ortsteil Rhen begonnen werden soll, wurden für die zweijährige Bauphase Bereiche der internistischen und der chirurgischen Abteilungen am vergangenen Sonnabend von Henstedt-Ulzburg nach Kaltenkirchen verlegt.

05.01.2009

Eckernförde - Es war vielleicht die bitterste seiner nunmehr sechs Saisonniederlagen, mit der sich der Fußball-Schleswig-Holstein-Ligist Eckernförder SV am Sonnabend abfinden musste.

15.12.2009

Gitarren-Workshop für Kinder und Jugendliche auf Schloss Noer - Abschlusskonzert am Sonntag - Sie zeigen sich von ihren besten Saiten

„Sommermusikwoche für Griffbrettsurfer am Meer“ nennt der Hamburger Arbeitskreis Musik in der Jugend seinen Gitarren-Workshop, der an diesem Sonntag mit einem rund einstündigen Abschlusskonzert zu Ende geht: Ab 14.30 Uhr zeigen 30 Kinder und Jugendliche im ehemaligen Reitstall von Schloss Noer, was sie während der vergangenen fünf Tage gelernt haben. Ein Teil der jungen Saiten-Künstler kommt aus Schleswig-Holstein.

24.07.2009

Wilfried Wengler als CDU-Direktkandidat im Wahlkreis Segeberg-West für die Landtagswahl nominiert - Polit-Profi setzte sich gegen Neuling durch

„Keine Experimente!“ Nach dem Slogan der CDU im Bundestagswahlkampf 1957 handelten offenbar die meisten der Christdemokraten in der Wahlkreismitgliedersammlung am Donnerstagabend im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus und nominierten mit Wilfried Wengler einen altbekannten Parteifreund zum Landtagsdirektkandidaten für den Wahlkreis Segeberg-West. Überraschend für viele Teilnehmer war die Gegenkandidatur des Bad Bramstedters Bernd Ehlers, der kurz entschlossen seinen Hut in den Ring geworfen hatte - aber nicht mehr als einen Achtungserfolg errang.

13.03.2009

Eider ist zurück! Nach dem 0:8-Desaster beim VfB Lübeck II gelang der FT Eider Büdelsdorf die Wiedergutmachung. Den SV Henstedt-Ulzburg kämpfte die Elf von Trainer Olaf Lehmann mit 2:1 (1:0) nieder.

04.10.2009

Henstedt-Ulzburg: WHU-Kommunalpolitikerin übernahm vakanten Posten - Stimmung normalisiert - Bürgermeister-Stellvertreter: Streit mit Wahl von Marquis beendet

Einstimmig und ohne Diskussion wurde in der jüngsten Gemeindevertretersitzung Annette Marquis (46) von der Wählergemeinschaft (WHU) zur ersten Stellvertreterin von Bürgermeister Volker Dornquast gewählt. Ihr Beginn im Amt war gleichzeitig der Schlusspunkt einer kommunalpolitischen Debatte mit wochenlangem Streit.

19.03.2009

Jetzt wird der Lentföhrdener Raiba-Filialleiter Hans-Werner Hülsen feierlich verabschiedet - Rekord: Fünfzig Jahre in ein und derselben Bank

Vom Lehrling zum Rekordhalter: Hans-Werner Hülsen war gestern auf den Tag genau seit 50 Jahren bei der Bank in seinem Heimatdorf beschäftigt. „Ich kenne sonst niemanden bei der Raiffeisenbank, der so lange dabei ist“, sagt der bald 66-Jährige, der am kommenden Montag offiziell in den Ruhestand verabschiedet wird. Ganz raus aus dem Geldgeschäft wird der Lentföhrdener nicht sein: „Ich werde stundenweise aushelfen.“

01.04.2009

Am 6. Juni wird im Ohland-Center gefeiert - Mehr als 300 Gäste - Schützenheim-Brandstifter noch nicht gefasst - Schützenfest startet fern ab von der ausgebrannten Vereinsruine

Der deprimierende Anblick der Brandruine soll den Gästen erspart bleiben: Deshalb wird am Sonnabend, 6. Juni, das traditionelle Schützenfest - weit weg vom fast komplett zerstörten Schießsportzentrum am Rand des Freizeitparks - am anderen Ende der Stadt gefeiert. Wegen der Kombination von Kaltenkirchener Schützenfest mit Kreisschützenfest wurde für die zu erwartende Besucherschar ein Teil des Ohland-Centers am Kisdorfer Weg gebucht.

29.05.2009

Frauen-Fußball: TSVK gewann mit 2:1 - Erlösender 3:2-Sieg für TV Grebin

Mit zwei Siegen aus drei Spielen gingen die drei Fußball-Frauen-Teams aus der SH- und Verbandsliga aus dem Wochenende. Während SH-Ligist TV Grebin in Henstedt-Ulzburg und Verbandsligist TSV Klausdorf gegen den Eckernförder MTV siegreich blieben, unterlag Klassenrivale Fortuna Bösdorf RW Kiel mit 1:2.

03.11.2008

Nach der großen Resonanz in den Vorjahren organisiert der ehrenamtlich tätige Verein Henstedt-Ulzburg Marketing in Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen wieder eine Berufsinformationsmesse (BIM).

29.10.2008