Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Im Henstedt-Ulzburger Rathaus gibt es kostenlos Hundekotbeutel-Taschen - Gratis „Doggeys“ für eine sauberere Gemeinde

Wenn ein Hund etwas hinterlässt, haben Herrchen beziehungsweise Frauchen oft ein Problem: Wohin mit dem Haufen? Wie in anderen Orten auch sind Hundehalter in Henstedt-Ulzburg verpflichtet, den Kot ihres Hundes unverzüglich zu entfernen.

03.09.2009

Vor mehr als zwei Jahren beschlossen einige Kaltenkirchener, eine Bürgerstiftung ins Leben zu rufen. Die Idee für diese Art des Engagements mit dauerhaft angelegtem Geld ist nicht neu.

16.09.2009

Überfahrener AKN-Lokführer war vor Unglück in Schlägerei verwickelt - Gutachter ist sich sicher: Unfall war vermeidbar - Prozessauftakt: Angeklagter Todesfahrer verweigert Aussage

rderstedt / Henstedt-Ulzburg - Unter großen Sicherheitsvorkehrungen und in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal begann gestern vor dem Norderstedter Amtsgericht der Prozess gegen den 23-jährigen Christian L. Ihm wird fahrlässige Tötung, Fahrerflucht und Alkohol am Steuer vorgeworfen. Der Henstedt-Ulzburger soll in der Nacht zum 26. Januar des vergangenen Jahres in seinem Heimatort einen auf der Straße liegenden Mann zwei Mal überfahren und getötet zu haben. Zum Prozessauftakt verweigerte der in Großbritannien geborene Angeklagte sowohl die Aussage zur Person als auch zu der ihm vorgeworfenen Tat.

04.03.2009

Kreistagsmehrheit für JFS-Übergang an den Schulverband ohne Wertausgleich - Trägerwechsel ohne „Ablösesumme“

Der Weg für einen reibungslosen Übergang der Trägerschaft für die Jürgen-Fuhlendorf-Schule (FJS) in Bad Bramstedt ist frei: Der Kreistag folgte in seiner Sitzung am Donnerstag mit großer Mehrheit dem Antrag der FDP-Fraktion, den Wechsel vom Kreis Segeberg auf den Schulverband Bad Bramstedt ohne einen finanziellen Wertausgleich zu vollziehen.

27.03.2009

Fußball-SH-Liga: Henstedt-Ulzburgs „starke Mannschaft“ blieb zuletzt fünfmal sieglos - Kellerduell bei Comet - „Störche“ lassen sich nicht blenden

Rückrundenbeginn in der Fußball-SH-Liga. Allerdings wird nicht Spieltag 1 mit umgekehrtem Heimrecht ausgespielt, sondern der zweite Spieltag vorangestellt. Zudem hat sich Klausdorf schon im September für die Hinspielniederlage gegen Heikendorf revanchiert und ist nun spielfrei. Zum Topspiel erwartet Holstein Kiel II den seit fünf Spielen sieglosen SV Henstedt-Ulzburg. Im Kellerduell empfängt der SC Comet den TSV Kropp.

04.12.2009

Tennis-Landesliga: Absteiger Louisenlund peilt den Wiederaufstieg an - Spielertrainer Alexander Simon: „Wir gehören in die Nordliga“

Der Abstieg aus der Tennis-Nordliga liegt zwar jetzt schon über einen Monat zurück, doch so ganz verarbeitet hat Alexander Simon, Spielertrainer des SV Louisenlund, die Rückkehr in die Landesliga noch nicht.

10.04.2009

Fußball-Verbandsliga Süd-West: Aukrug kassierte erste Heimniederlage - Derby-Schock für TSV Wankendorf

Beim TSV Gadeland wird schon geflachst. „Die Aufsteiger-T-Shirts müssen wir wohl bald in Druck geben“, sagte der verletzte Dennis Tomaschewski nach dem Derbysieg beim Vizemeister TSV Wankendorf und dem Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Süd-West.

06.09.2009

Mehr als 500 Besucher bei vierter Henstedt-Ulzburger Berufsinformationsmesse mit 21 Ausstellern - Schüler interessieren sich sehr für Arbeit bei der Bundeswehr

Die Bundeswehr als möglichen Arbeitgeber berücksichtigen anscheinend immer mehr Jugendliche bei ihrer Berufsplanung. Zu dieser Auffassung gelangte Hauptfeldwebel Rene Schewski von der Kieler Außenstelle des Zentrums für Nachwuchsgewinnung der deutschen Streitkräfte am vergangenen Sonnabend bei der vierten Berufsinformationsmesse (BIM) des Henstedt-Ulzburger Marketingvereins.

02.11.2008

Verband änderte lediglich zwei Regeln - Abschied von drei verdienten Schiris - Segeberger Schiedsrichter stimmten sich auf Fußballsaison ein

Kreis Segeberg. Traditionell kommen die Schiedsrichter des Fußballkreises Segeberg vor Beginn der neuen Spielzeit zu ihrer Saisoneröffnung in Todesfelde zusammen.

11.08.2010

Wer etwas spenden soll, muss auch erfahren, wofür sein Geld verwendet werden soll. Dieser Grundsatz wird derzeit im Rathaus beherzigt - mit Blick auf die Sammelaktion für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge am Sonnabend, 6.

23.11.2008

Zwanzig Jahre lang haben die Kaltenkirchener auf ein  neues Buch zur Stadtgeschichte gewartet. Entsprechend groß war der Andrang, als es am Mittwoch in der Buchhandlung Fiehland eintraf. Von den 1150 gedruckten Exemplaren sind bereits 900 vorbestellt. Im Minutentakt gingen sie über den Verkaufstresen.

07.04.2011

Zum Vorsitzenden der KVW wurde Jörg-Rüdiger Friedhoff-Schüller gewählt - Kreisverkehrswacht möchte auf ehemaligem Bundeswehrgelände Fahrtraining anbieten

Erst im vergangenen Jahr wurde er Mitglied, aber schon startet er voll durch: Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht (KVW) in der Wahlstedter Begegnungsstätte wurde der Rechtsanwalt und Notar Jörg-Rüdiger Friedhoff-Schüller (53) aus Wahlstedt zum neuen Vorsitzenden gewählt.

24.03.2009