Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg / Kisdorf - Erst schien die Sonne, dann färbte sich der Himmel plötzlich schwarz, und es goss in Strömen. Gegen die Folgen des Unwetters mussten am Dienstagabend Feuerwehrleute aus Henstedt-Ulzburg und Kisdorf ankämpfen.

15.07.2009

Wenn Reinfried Barnett an diesem Sonntagnachmittag, also morgen um 17 Uhr, in der Mettenhofer Birgitta-Thomas-Kirche am Skandinaviendamm Orgelwerke von Bach, Mendelssohn und Liszt erklingen lässt, ist das ein doppelt gutes Zeichen.

01.05.2009

Henstedt-Ulzburg: Vielfältiges Programm von 22. bis 27. März mit Vorträgen, Sport, Kabarett und Schulstunden - In der Seniorenwoche wollen Alte nicht unter sich bleiben

Unter dem Motto „Generationen miteinander und füreinander“ startet für die rund 6200 Henstedt-Ulzburger, die 60 Jahre und älter sind, kommenden Monat eine Seniorenwoche. Dabei sollen nicht nur Alt und Alt zusammenkommen, sondern auch Kinder und Jugendlliche eingebunden werden.

27.02.2009

Henstedt-Ulzburgs CDU-Ortsverband stellte kommunalpolitische Ziele für die kommenden Jahre vor - Plädoyer für Westumgehung

Vor einem Jahr büßte die CDU in Henstedt-Ulzburg ihre absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung ein. Inzwischen hat sie das Ergebnis verdaut und arbeitet daran, mit zukunftsweisenden Projekten wieder mehrheitsfähig zu werden. Die Partei habe umgelernt, räumte Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Horstmann ein, als er mit seinem Stellvertreter Joachim Süme und dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Folker Brocks die kommunalpolitischen Ziele vorstellte. Als eines der wichtigsten Projekte hoben sie den Bau einer Westumgehung heraus.

10.05.2009

Die kleine Feuerwehr schaffte dritte Stufe der Leistungsbewertung - Stubbener Wehr schafft dritten Stern

Erstmal mussten die 19 angetretenen Feuerwehrleute in Stubben, darunter zwei Frauen, warten. Nach der Leistungsprüfung nahm sich die achtköpfige Bewertungskommission des Kreisfeuerwehrverbandes über eine Stunde Zeit.

09.11.2008

Nur jeder Dritte, der ausgezeichnet werden sollte, kam zum Verbandstag nach Kaltenkirchen - Die meisten Schützen verpassten ihre eigene Ehrung

eis Segeberg / Kaltenkirchen - Da möchte der Kreisschützenverband Segeberg seine treffsichersten Mitglieder auszeichnen - und dann haben die meisten der zu Ehrenden gar kein Interesse daran. So sah es am Sonnabend auf dem Verbandstag im Kaltenkirchener Schützenhaus aus. „Wir fragen uns, ob diese Ehrung überhaupt noch Sinn macht“, sagte Peter Kröhnert, Vorsitzender des Kreisschützenverbandes.

08.03.2009

Auch Fachvortrag zur ästhetischen Chirurgie gehört zum Programmn - Thema Brustkrebs mit Kunst ins Blickfeld rücken

Henstedt-Ulzburg - Mehr oder weniger blanke Brüste werden im Ratssaal eine Woche lang gezeigt: Bei der ungewöhnlichen Ausstellung „Mammas“, die bereits in Kiel, Bad Bramstedt und Norderstedt zu sehen war, handelt es sich aber weniger um erotische Kunst, sondern um Aufklärung in Sachen Brustkrebs.

17.11.2009

Doris Tachezy heißt die neue Vorsitzende des Seniorenbeirats. Auf der konstituierenden Sitzung wurde sie zur Nachfolgerin des ausgeschiedenen Amtsinhabers Hartmut Beck bestimmt.

24.05.2009

Realschule geht Partnerschaft mit „Crookhorn College of Technology“ in England ein - Schüleraustausch mit Waterlooville geplant

Die Verbandelung zwischen Henstedt-Ulzburg und der englischen Partnerstadt Waterlooville wird immer enger. Jetzt hat die Realschule im Schulzentrum an der Maurepasstraße eine Allianz mit einer Schule auf der Insel geschlossen. Mit dem „Crookhorn College of Technology“ soll es künftig einen regelmäßigen Schüleraustausch geben. Eine englische Delegation war jetzt in Henstedt-Ulzburg zu Besuch.

30.03.2009

Selten hat man Politiker verschiedener Parteien so einmütig erlebt wie bei der Einwohnerversammlung am Dienstagabend vor mehr als 100 Besuchern im Gasthaus „Zur Linde“.

23.03.2011

Städtenetz feierte ersten Geburtstag - Nordgate: Region mit Sogwirkung

Auf der Hamburger Immobilienmesse „Expansion“ zog der vor einem Jahr gegründete schleswig-holsteinische Städtezusammenschluss Nordgate die erste Zwischenbilanz. Das Sextett Neumünster, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Quickborn und Norderstedt verbuchte binnen zwölf Monaten 22 neue Ansiedlungen. Insgesamt hatte es 216 Anfragen nach Gewerbeflächen gegeben.

17.06.2009

Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach wird Weihnachten 50 - die SZ sprach mit ihm über Politik und Privates - „Neinsagen ist manchmal mein Problem“

Ein waschechter Bad Bramstedter ist Hans-Jürgen Kütbach, der seit acht Jahren im Rathaus „regiert“. Es ist nicht leicht für den netten Jungen von nebenan, mit dem viele Bramstedter noch aus Kindertagen per du sind, auch mal unbeliebte Entscheidungen durchzusetzen. Doch es hat auch Vorteile, vor allem wenn Kütbach in seiner Paraderolle als Friedensstifter auftritt. Der „nette Junge“ ist allerdings längst ein Mann in den besten Jahren. Am zweiten Weihnachtstag feiert er mit einem Empfang im Kaisersaal seinen 50. Geburtstag. Die Segeberger Zeitung unterhielt sich mit dem Jubilar.

23.12.2009