Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

In Schleswig-Holstein sind seit Beginn der Corona-Krise vor etwa fünf Wochen rund 46.000 Labortests auf das neuartige Virus vorgenommen worden.

07.04.2020

Teil der Risikogruppe - Leben mit Mukoviszidose in Corona-Krise

Ann-Christin Schneider aus Kiel hat Mukoviszidose. Eine mögliche Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus ist für die Lungenkranke bedrohlich. Aufgrund ihrer Krankheit gehört Schneider auch in einem jungen Alter von 38 Jahren zur Risikogruppe. Wie geht sie mit der Corona-Gefahr um?

Jonas Bickel 07.04.2020

Heilberufe unter Druck - Patienten und Hygienemittel fehlen

Physiotherapeuten und Logopäden verzweifeln: Sie müssen weiterhin geöffnet haben. Doch es fehlt an Hygienemitteln, um sich und die Patienten zu schützen.

Kristiane Backheuer 07.04.2020

Mutmachen gegen Corona - Die singenden Senioren von Lütjenburg

Die Geselligkeit leidet in Zeiten der Pandemie. Vor allem trifft das Senioren. In Lütjenburg kommen dennoch ältere Mitbürger einer Wohnanlage zusammen, um zu singen. Allerdings unter strengen Corona-Spielregeln.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Tafel Kaltenkirchen - Famila spendet haltbare Lebensmittel

Kurz vor Ostern möchte das Kaltenkirchener Warenhaus Famila etwas Gutes tun. Für die ortsansässige Tafel spendet die Filiale Lebensmittel im Wert von 1500 Euro. Am kommenden Mittwoch, 15. April, will die Tafel zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise wieder die Ausgabestelle öffnen.

Sylvana Lublow 07.04.2020

Generalmusikdirektor Benjamin Reiners und sein Team haben mit großem Publikumsinteresse in einer Duo-Serie ein digital erfasstes und auf dem Youtube-Kanal des Theaters Kiel gesendetes Kammerkonzert auf die Beine gestellt. Für 24 Stunden strahlt es pure Musizierfreude aus.

Christian Strehk 07.04.2020

80 Prozent der Gemeinschaftsschüler in Schleswig-Holstein befürchten durch die Corona-Krise erhebliche Nachteile bei ihren Abschlussprüfungen. Mehr als die Hälfte hält Prüfungen aktuell für nicht machbar. Das hat eine Umfrage des Landeselternbeirates der Gemeinschaftsschulen ergeben.

Anne Holbach 07.04.2020

Dänemark hat vorgelegt, wann zieht Schleswig-Holstein und Deutschland nach? Ministerpräsident Daniel Günther hofft auf eine schrittweise Lockerung nach Ostern - und nennt dabei ein entscheidendes Datum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

Während in Schleswig-Holstein noch keine Ausstiegsszenarien benannt worden sind, ist Dänemark schon einen Schritt weiter. Erste Lockerungen soll es nach Ostern geben. Andere Dinge sind weiterhin verboten. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

Botschaft am Schaufenster - Segebergerin macht Mut in der Krise

Es sind nur ein paar bunte Buchstaben, doch für die Geschäftsleute in Bad Segeberg bedeuten sie Hoffnung: "Wir vergessen euch nicht", steht gut sichtbar an Schaufenstern, unter anderem bei Uhren Richter, Holidayland und Silver & Co; liebevoll gemalt und von außen befestigt. Aber von wem?

Thorsten Beck 07.04.2020

In der Coronakrise werden die Eltern in Trappenkamp finanziell entlastet. Sie müssen für die Kinderbetreuung in den Kitas und der Offenen Ganztagsschule keine Beiträge für April bezahlen. Das entschied die Gemeinde in Absprache mit den Trägern. Außerdem will sie an den Projekten für 2020 festhalten.

Gerrit Sponholz 07.04.2020

Corona-Sorgen in Osdorf - Ärztliche Sprechstunde im Ehrenamt

Auch wer nicht klagt in der Corona-Krise, weil die Familie gesund ist, die Arbeit im Homeoffice läuft, fühlt sich trotzdem dünnhäutig. Macht man gerade alles richtig? Plötzlich kratzt es im Hals - Alarm? Dafür hat Ärztin Claudia Hirschin Osdorf offene Ohren in ihrer ehrenamtlichen Sprechstunde.

Cornelia Müller 07.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21