Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die Zahlen sorgen für Stirnrunzeln bei Besitzern wertvoller Fahrzeuge: Alleine im August wurden im Süden des Kreises Segeberg mehrere teure Autos gestohlen. Der Schaden geht in die zigtausende Euro. Polizeisprecher Lars Brockmann sagt, was Autobesitzer gegen den Autoklau tun können.

Nicole Scholmann 08.09.2020

Die Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus Kaltenkirchen haben - wenn sie gerufen werden - meist schwierige Einsätze vor sich. So wie im August bei der Bergung des ertrunkenen Jungen im Naturbad Beckersberg in Henstedt-Ulzburg.

Klaus-Ulrich Tödter 07.09.2020

Derzeit steht das Schöffengericht Norderstedt unter dem Vorsitz von Richterin Christine Schmidt vor der schwierigen Aufgabe, Licht in das Dunkel einer Messerstecherei im Dezember 2018 im Flottmoorring in Kaltenkirchen zu bringen, bei der es einen Schwerverletzten gab.

Klaus-Ulrich Tödter 06.09.2020

Um den Nachwuchs muss beim SV Henstedt-Ulzburg keinem bange sein. Die A-Junioren sind in der Oberliga Schleswig-Holstein und der Landesliga am Ball. Auch die 15- bis 17-jährigen B-Jugendlichen sind in der höchsten Landesklasse unterwegs. Die C-Junioren bestreiten ihre Punktrunde in der Landesliga.

Nils Göttsche 04.09.2020

Anti-Drogen-Zug erst 2021 - 4000 Segeberger Schüler müssen warten

Die Ankunft des Anti-Drogen-Zugs "Revolution Train" verzögert sich erneut. Wegen der Coronakrise rollt er erst im nächsten Jahr in den Kreis Segeberg. Zunächst sollte er im Mai, dann im Oktober und November 4000 Schüler informieren. Stationen sind in Norderstedt, Bad Bramstedt und Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 04.09.2020

Kirchenkreis Altholstein - Neue Pfarr-Regionen gebildet

Die Pastoren im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Altholstein sollen in Zukunft, über die Grenzen der eigenen Kirchengemeinde hinaus, verbindlich zusammenarbeiten. Das hat die Synode des Kirchenkreises in Kiel beschlossen.

Sylvana Lublow 02.09.2020

Noch wird sortiert, aber bis Freitag müssen die vielen Säcke mit Bettwäsche, Decken und anderen Spenden durchgeguckt sein. Waldemar Bianga, Vorsitzender des Freundeskreises Wierzchowo, und fünf Frauen fahren die Sachen von Henstedt-Ulzburg nach Polen. Mit dabei ist Bürgermeisterin Ulrike Schmidt.

Nicole Scholmann 02.09.2020

Deponie Damsdorf/Tensfeld - WZV treibt Erweiterung der Deponie voran

Die Mülldeponie des Wege-Zweckverbands in Damsdorf/Tensfeld ist voll, doch für die Nachsorge fehlen etliche Millionen Euro. Die Verbandsversammlung stimmte daher Plänen zur Erweiterung der Deponie zu - trotz Sorgen um Mülltourismus und vor radioaktivem Abfall.

Nadine Materne 01.09.2020

Der tragische Tod eines 14-jährigen Schülers aus Norderstedt im Naturbad Beckersberg in Henstedt-Ulzburg wirft laut Staatsanwaltschaft Kiel noch Fragen auf. Vor knapp drei Wochen, am 13. August, war der Teenager nach einem Sprung ins tiefe Wasser ertrunken.

Sylvana Lublow 01.09.2020

Henstedt-Ulzburg - Bibliothek sucht neue Wege

Immer mehr Menschen setzen auf das Digitale. Das merkt auch die Gemeindebücherei Henstedt-Ulzburg. Die "Onleihe" ist nicht alleine durch Corona beliebter als das auf Papier gedruckte Buch.

Nicole Scholmann 29.08.2020

Busverkehr in Segeberg - Firmen-Zoff um 125-Millionen-Auftrag

Ein Streit im Kreis Segeberg hat internationale Dimensionen. Es geht um Busverkehr, etwa 125 Millionen Euro und 160 Jobs. Um den Großauftrag kämpfen mit harten Bandagen letztlich zwei Staatsfirmen: Aus Deutschland und Frankreich. Mittendrin hängt der Kreis. Nun muss ein Gericht entscheiden.

Gerrit Sponholz 29.08.2020

Vor der Küste Griechenlands verlieren Eltern ihre Tochter aus den Augen, das Mädchen treibt mit seiner Einhornluftmatratze ab. Ein Video zeigt die Rettung des kleinen Mädchens auf dem Meer.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10