Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Zwei Männer knacken ein hochwertiges Fahrzeug und fliehen, der Besitzer verfolgt sie. Aber vergebens. Das geschah am Montagabend in Henstedt-Ulzburg. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Nicole Scholmann 25.08.2020

Vor dem Amtsgericht Bad Segeberg muss sich Anfang Dezember ein Autofahrer verantworten, der am 21. Oktober 2019 ein Mädchen totgefahren hat. Der Unfall bewegt immer noch die Menschen in der Region. Die Elfjährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen. Der Rentner hatte sie übersehen.

Nicole Scholmann 25.08.2020

Kisdorf/henstedt-Ulzburg - Gedenken und Mahnung am Unglücksort

Der Unfall im Oktober 2019, bei dem in Kisdorf eine elfjährige Fahrradfahrerin getötet wurde, hatte für große Betroffenheit gesorgt. Der ADFC Henstedt-Ulzburg machte beim Auftakt der Aktion Stadtradeln Station an dem Unglücksort. Er appelliert an die Politik, die Radwege sicherer zu machen.

Nicole Scholmann 24.08.2020

Diese Nachricht kam für viele überraschend: Kurt Göttsch tritt von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Henstedt-Ulzburg zurück. Das teilt Göttsch am Sonntag mit. Der 72-Jährige nennt private Gründe für seinen Rückzug aus dem Amt. Als Gemeindevertreter bleibt er aktiv.

Nicole Scholmann 23.08.2020

Henstedt-Ulzburg - Ehrenvorsitz für Doris Tachezy

Ihretwegen wurde extra die Satzung geändert: Doris Tachezy, das Henstedt-Ulzburger Urgestein, ist nun Ehrenvorsitzende des Seniorenbeirates der Gemeinde. Vorsitzender Wilfried Balschuhn überreichte an die 75-Jährige eine Ehrenurkunde. Tachezy war 15 Jahre in dem Gremium aktiv.

Nicole Scholmann 22.08.2020

Auf Reiserückkehrer geht eine Vielzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Segeberg zurück. Die meisten waren in Südeuropa gewesen. Auch am Freitag wieder wurde eine Infektion nach einem Urlaub bestätigt.

Gerrit Sponholz 21.08.2020

Er soll zu schnell und mit dem Handy am Ohr unterwegs gewesen sein, nun wird der Verursacher eines Unfalls am Donnerstag in Henstedt-Ulzburg gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unbekannten im Mercedes Vito.

Nicole Scholmann 21.08.2020

In der neuen Flüchtlingsunterkunft für Familien an der Lindenstraße konnte am Freitag Richtfest gefeiert werden. „Das ist ein Meilenstein“, sagte Bürgermeisterin Ulrike Schmidt, die mit den Handwerkern Malte Petersen und Tammo Stemmle vom Bauunternehmen Boysen zum Richtfest auf dem Baugerüst stand.

Nicole Scholmann 21.08.2020

Seit Mittwoch sind Fußball-Testspiele in Schleswig-Holstein wieder erlaubt und gleich abends standen die Spieler der drei Segeberger Landesligisten auf dem Platz. Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg drehte dabei die Partie gegen die Bramstedter TS in der Schlussphase und gewann mit 4:2.

Jürgen Brumshagen 21.08.2020

Mit aktuell fast 480 Neugeborenen steht die Geburtenstation der Paracelsus Klinik im Henstedt-Ulzburger Ortsteil Rhen in diesem Jahr bislang sehr gut da. Werdende Eltern müssen sich allerdings wegen der Covid-19-Pandemie einschränken. Väter dürfen in der Klinik nicht übernachten.

Nicole Scholmann 21.08.2020

Unfall auf der A7 - Transporter prallt in Polizeiauto

Die Polizisten wollten einen Unfall aufnehmen, als sie durch einen Aufprall selbst in Gefahr gerieten: Ein VW-Transporter kollidierte am Dienstagnachmittag auf der A7 bei Bad Bramstedt mit einem geparkten Polizeiauto. Eine Polizistin und ein Autofahrer wurden dabei verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.08.2020

Die Dimensionen sind enorm: 30 Meter hohe Wände, 90.000 Quadratmeter Gebäudegrundfläche und 25 Hektar, die zur Verfügung stehen. Im Gewerbegebiet Henstedt-Ulzburg nahe der A7 baut die Rewe Group den Zentralstandort Nord, an dem über 900 Menschen arbeiten werden. Ein Besuch auf der Baustelle.

Nicole Scholmann 18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10