Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019
Segeberg

Wege-Zweckverband - Zurück zu den Anfängen?

Straßenunterhaltung, schnelles Internet - der Wege-Zweckverband ist längst kein reiner Müllentsorger mehr. Der WZV ist kompliziert geworden, es gibt vergaberechtliche Probleme. Verbandsspitze und Berater haben Jahre an einer Lösung getüftelt. Kritiker fordern die Rückkehr zum reinen Zweckverband.

23.06.2019

Trotz Parteiausschlussverfahrens erwägt Doris von Sayn-Wittgenstein eine erneute Kandidatur zur AfD-Landesvorsitzenden in Schleswig-Holstein. Auf die Frage, ob sie sich schon entschieden habe, sagte die Landtagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur: „Ich weiß es noch nicht.“

22.06.2019

Ein 50-Jähriger wurde im Prozess vor dem Landgericht Kiel wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl zu vier Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Weil sich die Frau von ihm getrennt hatte, hatte er Haus und Garten der Frau verwüstet, außerdem ein Nacktfoto von ihr veröffentlicht.

Thomas Geyer 18.06.2019

Ist nun doch wieder alles offen in Sachen 380-kV-Ostküstenleitung? Vertreter der Projektplaner Tennet gaben im Bauausschuss Henstedt-Ulzburg zu, dass erneut alle möglichen Korridore für die Ostküstenleitung überprüft werden sollen. Sie halten nicht mehr nur an der Trasse durch Henstedt-Ulzburg fest.

Nicole Scholmann 18.06.2019

Für den ganz großen Wurf hat es (noch) nicht gereicht.

Reitsport Pressemitteilung 18.06.2019

Das Programm beim 25. Kaltenkirchener Stadtfest in der Innenstadt stimmte, das Wetter nicht. Bei der Jubiläumsveranstaltung rund um das Rathaus gab es Freitag und Sonnabend leider viel Regen und bedeckten Himmel. Der Sonntag entschädigte etwas.

Klaus-Ulrich Tödter 16.06.2019

Die angekündigten 500 waren es zwar nicht, sondern lediglich rund 60 Schüler – aber immerhin: Die „Fridays for Future“-Bewegung ist jetzt auch in Kaltenkirchen angekommen. Heute Nachmittag demonstrierten die jungen Menschen für ein besseres Klima. Treffpunkt war der Holstenplatz.

Sylvana Lublow 14.06.2019

Über einen zweiten Platz bei der landesweiten Energie-Olympiade freut sich die Stadt Preetz. Die Planung für das Solarthermie-Projekt, das von Hof Hörnsee (Gemeinde Pohnsdorf) aus die Haushalte im nördlichen Stadtteil mit Nahwärme versorgen soll, überzeugte die Jury im Bereich „Energiekonzept“.

Silke Rönnau 13.06.2019

Die Zukunft der Raiffeisenbank Bad Bramstedt-Henstedt-Ulzburg ist entschieden. Rückwirkend zum 1. Januar bilden das vor 100 Jahren gegründete Geldinstitut und die Volksbank Pinneberg-Elmshorn die „VR Bank in Holstein“. Die letzte Entscheidung fällte am Mittwoch die Vertreterversammlung Pinneberg.

Anna Maria Persiehl 13.06.2019

Die Kommunalpolitik in Henstedt-Ulzburg ist sauer über die Vorgänge im Wege-Zweckverband (WZV) und fordert, dass der Bericht des Gemeindeprüfungsamtes des Kreises Segeberg veröffentlicht wird. Darin werden die Geschäftsabläufe des WZV kritisiert.

Nicole Scholmann 12.06.2019

Am Pfingstmontag liegt das Augenmerk in Schleswig-Holstein auf den Mühlen. Der Blick in den Tag verrät, wo am Mühlentag gefeiert wird - zum Beispiel bei der Mühle Rosa in Gettorf. Weitere Termine und Veranstaltungen für den 10. Juni 2019, wie etwa die Ostsee Darts Gala, finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 09.06.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60