Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Ende vergangenen Jahres hatte es die Stadtvertretung beschlossen, jetzt ist es soweit: Der Kaltenkirchener Stadtbus geht in neue Hände über. Ab 1. Juni übernimmt die SVG (Südwestholstein ÖPNV-Verwaltungsgemeinschaft) die Aufgabenträgerschaft, die seit 2003 von den Stadtwerken wahrgenommen wurde.

Sylvana Lublow 22.05.2019

3500 Zuschauer bei der Vielseitigkeit - Tom Körner schrammt am Sieg vorbei

Die Vielseitigkeit in Hornsmühlen wird immer spektakulärer und professioneller

Tara Gottmann 22.05.2019

Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Henstedt-Ulzburg beenden die Holstein Women die Punktrunde in der Regionalliga Nord und landen im Endklassement auf dem vierten Platz. Mit dem achten Sieg im elften Spiel sind die Kielerinnen außerdem bestes Auswärtsteam.

Michael Felke 21.05.2019

Gleich zu Beginn wurde die Sache auf den Punkt gebracht. „Wie sind Sie eigentlich überwiegend unterwegs? lautete die Frage zunächst einmal an alle, die an dem Workshop „Radschnellweg“ in der Kaltenkirchener Feuerwache teilnehmen wollten.

21.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 18. Mai 2019

Dieser Sonnabend scheint perfekt dafür zu sein, einfach mal etwas ganz neues zu machen. Ob Käse rollen in Holtsee, Insektengarten bauen in Eckernförde oder verkleiden zum Manga-Tag in Elmschenhagen - der Blick in den 18. Mai zeigt spannende Termine und Veranstaltungen, die zum Ausprobieren animieren.

Laura Treffenfeld 17.05.2019

Der Vorschlag, das Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg dem Erdboden gleich zu machen und stattdessen einen Neubau hochzuziehen, ist so gut wie beschlossen. Jedenfalls wenn es nach der Arbeitsgruppe „Modernisierung des Gymnasiums“ geht. Donnerstag und Freitag heißt es zum 50. Mal: Jugend im Ratssaal.

Nicole Scholmann 16.05.2019

Wenig bis gar keine Hoffnung auf eine Änderung der Situation machte Axel Schmidt, Leiter des Zentralbereichs Umwelt am Hamburg Airport, den Henstedt-Ulzburger. Sie fühlen sich über den Fluglärm durch die Starts und Landungen gestört.

Nicole Scholmann 14.05.2019

Neuer Schritt gegen die Ansiedlung des Rewe-Konzerns in Henstedt-Ulzburg: Ein Kisdorfer hat beim Oberverwaltungsgericht Schleswig den Antrag auf eine Normenkontrollklage gegen den Bebauungsplan 146, in dem die Rewe-Ansiedlung festgezurrt wurde, eingereicht. Bürgermeister Stefan Bauer ist gelassen.

Nicole Scholmann 13.05.2019

Abseits der Straße an einem Rapsfeld zwischen Wakendorf II und Kisdorferwohl wurden vier Bienenvölker die Opfer von Vandalismus. Ein Landwirt entdeckte am Montagmorgen, dass die Bienenstöcke der Hobbyimkerin Conny Lütge aus Henstedt-Ulzburg umgekippt wurden. Lütge erstattete Anzeige.

Nicole Scholmann 13.05.2019

Seit 50 Jahren besteht der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Henstedt-Ulzburg. Das Jubiläum war Anlass am Sonntag vor dem Bürgerhaus die vielfältigen Aktivitäten den Bürgern vorzustellen. Von der Motorradstaffel bis zur Seniorentanzgruppe wirkten alle an dem Aktionstag mit.

12.05.2019

Wie es nach einem Verkauf mit den acht Real-Märkten in Schleswig-Holstein weitergeht, ist noch ungewiss. Wie berichtet, hat die Metro als Eigentümer der Supermarktkette diese Woche mit dem Immobilieninvestor Redos exklusive Vertragsverhandlungen über einen Verkauf vereinbart.

Anne Holbach 12.05.2019

Es gibt keine Unfallschwerpunkte in Henstedt-Ulzburg. Dieses Fazit zieht Bürgermeister Stefan Bauer aus der im Polizeibeirat vorgestellten Verkehrsunfallstatistik des vergangenen Jahres. In nichtöffentlicher Sitzung wurden die Zahlen vorgestellt, die der Verwaltungschef nun präsentiert.

Nicole Scholmann 07.05.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60