Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Ihr Beruf ist so alt wie die Menschheit: Die Hebammen stehen werdenden Müttern und ihren Babys während der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit danach bei. Am Sonntag feiern Menschen in mehr als 50 Ländern den Tag der Hebammen.

Nicole Scholmann 04.05.2019

Über jeweils 1000 Euro Zuschuss für eine langlebige Anschaffung freuen sich 19 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Südholstein. Sie hatten sich an der Aktion „19 für 19“ beteiligt. Wer das Geld bekommt, entschied nicht die Sparkasse, sondern es waren die Teilnehmer eines Online-Votings.

Thorsten Geil 02.05.2019
Reiterszene

RFV Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Guter Start in die grüne Saison

Bei den Segeberger Reiter- und Fahrertagen zeigte sich der Verein in allen Disziplinen erfolgreich

Reitsport Pressemitteilung 01.05.2019

Ein fulminantes Konzert erlebten die Besucher des Konzert-Rings am Sonnabend im Bürgersaal von Bad Segeberg – und das, obwohl die 16 mitwirkenden Musiker gerade einmal zwölf bis 18 Jahre alt waren.

Detlef Dreessen 29.04.2019

Wahrscheinlich alle Grundschüler, die in Henstedt-Ulzburg einen Hortplatz benötigen, werden nach den Sommerferien auch einen bekommen. Das teilte Mathias Schilling, pädagogischer Leiter des Kita-Eigenbetriebes, in der Sitzung des Betriebsausschusses mit. In Planung sind zwei weitere Hortgruppen.

Nicole Scholmann 30.04.2019

Als Sportmoderator und Talkmaster ist Reinhold Beckmann in der Öffentlichkeit bestens bekannt. Etliche Auszeichnungen sind ihm verliehen worden. Im Margarethenhoff glänzte er im vollbesetzten Haus vor 250 Zuschauern mit einem ganz anderen Talent: Er drehte musikalisch-rockig mächtig auf.

Heinrich Pantel 28.04.2019

Eine besondere Überraschung bescherte Sascha Schäfer aus Klein Rönnau seiner Freundin Stefanie Weinke beim Abschluss des Jägerkurses auf dem Tannenhof Schönmoor in Rickling: Während der Feier ging Schäfer erst ans Redepult, dann auf die Knie und fragte seine Freundin, ob sie ihn heiraten wolle.

Nicole Scholmann 24.04.2019

Dicke schwarze Rauchschwaden, die bis weit über die Autobahn zogen, wiesen auf das Großfeuer in der Kaltenkirchener Innenstadt hin: Am Donnerstag um 9.19 Uhr ging der Alarm "Feuer groß" an die Einsatzkräfte raus. Der Rohbau einer seniorengerechten Wohnanlage der Firma Böttcher stand in Flammen.

Nicole Scholmann 18.04.2019

Ab dem 1. Januar 2021 ist Henstedt-Ulzburg Mitglied des IT-Zweckverbandes Kommunit mit Sitz in Quickborn. Bürgermeister Stefan Bauer und Verbandsvorsteher Thomas Köppl unterschrieben am Dienstag den Beitrittsvertrag nun schon im Henstedt-Ulzburger Rathaus.

Nicole Scholmann 17.04.2019

Wenn Fritz Haberlah, Leiter des Baubetriebshofes Kaltenkirchen, über Anna-Lena Jonas spricht, fallen Worte wie „unsere Geheimwaffe“, „die Task Force Rasenmäher“ – und „unser Top-Joker, überall einsetzbar“. Mit ihren 25 Jahren ist Jonas die einzige Frau unter 24 Männern.

Gunnar Müller 11.04.2019

Die Anwohner der Pommernstraße in Henstedt-Ulzburg fürchten um ihr beschauliches Leben in der Straße. Grund sind die Überlegungen der Gemeinde und der Politik, im Bereich der Pommernstraße mit einer so genannten Innenverdichtung neuen Wohnraum zu schaffen.

Nicole Scholmann 11.04.2019

Als ein verlässlicher Partner in der Jugendbetreuung in Henstedt-Ulzburg hat sich der Verein In Via Hamburg erwiesen. Das betonen die Fraktionen der Kommunalpolitik und bedanken sich beim Verein, der die Jugendzentren Tonne an der Beckersbergstraße 57 und Rhen (Schäferkampsweg 34) betreibt.

Nicole Scholmann 09.04.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60