Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Auch für dieses Jahr hat sich der Verein Bürger Aktiv in Henstedt-Ulzburg wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammenstellen können. „Wir haben viele interessante Angebote in unserem Programm für die unterschiedlichsten Altersgruppen”, betont Vorsitzende Annemarie Wenk.

Gudrun Ehlers 19.02.2019
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Kampf um die Ausschüsse

Durch die Zerschlagung der Wählergemeinschaft WHU werden die Karten in Henstedt-Ulzburg wieder neu gemischt. Auf der Sitzung des Gemeinderates am Dienstag ab 19.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses müssen zahlreiche Posten neu besetzt werden.

Nicole Scholmann 18.02.2019

1000 neue Kitaplätze bis 2021 zu schaffen - das hat sich der Kreis Segeberg vorgenommen. Ende 2017 beschloss der Kreistag ein millionenschweres Förderpaket. Seitdem wurden fast 600 neue Betreuungsplätze bewilligt. Weitere 400 sind in Planung. Und das soll noch nicht das Ende sein.

18.02.2019
Reiterszene

RFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. - Erfolgreiches Wochenende bei den VR-Classics

Am Donnerstag war es endlich soweit: zum 26. Mal wurde der Schauwettbewerb bei den VR-Classics in Neumünster veranstaltet.

Reitsport Pressemitteilung 18.02.2019

Dr. Christian Utler, medizinischer Geschäftsführer des Paracelsus-Konzerns, verbreitet Optimismus: Nach der Insolvenz rund um den Jahreswechsel 2017/18 soll es unter neuer Führung aufwärts gehen. In Henstedt-Ulzburg wird viel Geld in die Hand genommen und investiert. Und: Die Geburtshilfe bleibt.

Nicole Scholmann 18.02.2019

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019

Licht aus, Spot an: Willkommen in den 70ern. Im Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg dreht sich demnächst alles um Disco. „Disco Inferno“ heißt das Musical, das die Schüler der Musical-AG an sechs Abenden im März im Alstergymnasium aufführen wollen. Eine Zeitreise auch in die Anfänge der Schule.

Gunnar Müller 14.02.2019

Die Filiale der Raiffeisenbank in der Bahnhofstraße in Nützen wird dauerhaft geschlossen. Der Grund für diesen Entschluss ist der hohe Sanierungsaufwand nach einem Brand am 14. November vergangenen Jahres.

Sylvana Lublow 12.02.2019
Am kommenden Donnerstag, 14.02.2019, ist es mal wieder soweit. 

Gegen drei Bettelbetrüger ist in Henstedt-Ulzburg ein Strafverfahren eingeleitet worden. Sie haben Passanten eine gefälschte Spenderliste vorgehalten und bedrängt, diese auszufüllen und Geld zu spenden. Zumindest einmal erhielten sie nach Informationen der Polizei Geld von einem 84-Jährigen.

11.02.2019
Segeberg

Tierheim Henstedt-Ulzburg - Ein großer Wurf

180.000 Euro benötigt das Tierheim Henstedt-Ulzburg jährlich allein für den laufenden Betrieb - viel zu wenig, um Umbauten und weitere Maßnahmen, die Gaby Klönhammer gerne umsetzen würde, vorzunehmen. Bis zu 700 Tiere über das Jahr gesehen in den Räumen und Zwingern im Kirchweg untergebracht.

Gunnar Müller 09.02.2019

Mit Dr. Farhad Mazoochian hat die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg einen neuen Chefarzt für den Bereich Endoprothetik – das Einsetzen von Gelenkimplantaten – an Bord geholt. Der 52-Jährige übernimmt damit den Posten von Dr. Christian Clausen, der im September zu Asklepios gewechselt ist.

Sylvana Lublow 06.02.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60