Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Am kommenden Donnerstag, 14.02.2019, ist es mal wieder soweit. 

Gegen drei Bettelbetrüger ist in Henstedt-Ulzburg ein Strafverfahren eingeleitet worden. Sie haben Passanten eine gefälschte Spenderliste vorgehalten und bedrängt, diese auszufüllen und Geld zu spenden. Zumindest einmal erhielten sie nach Informationen der Polizei Geld von einem 84-Jährigen.

11.02.2019
Segeberg

Tierheim Henstedt-Ulzburg - Ein großer Wurf

180.000 Euro benötigt das Tierheim Henstedt-Ulzburg jährlich allein für den laufenden Betrieb - viel zu wenig, um Umbauten und weitere Maßnahmen, die Gaby Klönhammer gerne umsetzen würde, vorzunehmen. Bis zu 700 Tiere über das Jahr gesehen in den Räumen und Zwingern im Kirchweg untergebracht.

Gunnar Müller 09.02.2019

Mit Dr. Farhad Mazoochian hat die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg einen neuen Chefarzt für den Bereich Endoprothetik – das Einsetzen von Gelenkimplantaten – an Bord geholt. Der 52-Jährige übernimmt damit den Posten von Dr. Christian Clausen, der im September zu Asklepios gewechselt ist.

Sylvana Lublow 06.02.2019

Die Schule leitet sie schon seit Dezember, doch nun ist Johanna Gilleßen (43) offiziell auch Rektorin der Grundschule Flottkamp in Kaltenkirchen. Bei einer kleinen Feier im Foyer der Lehranstalt überreichte ihr Schulrätin Meike Harder die Ernennungsurkunde.

04.02.2019

Bekommt Henstedt-Ulzburg demnächst einen neuen Bürgervorsteher? Vor einigen Wochen hatte sich ein Ortsverband der Grünen gegründet. Unter ihnen vier Gemeindevertreter der WHU. Am Wochenende nun gründete sich erwartungsgemäß auch eine Grünen-Fraktion.

Gunnar Müller 01.02.2019

Café Vielfalt, der Name ist Programm. Der Kaltenkirchener Verein Regenbogen als Ansprechpartner für die individuelle Unterstützung junger Menschen und Familien betreibt das Café an der Von-Bodelschwingh-Straße seit einem Jahr. „Wir möchten es gern bekannter machen“, betont Leiterin Silke Zimmermann.

Birgit Panten 31.01.2019
Reiterszene

RFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. - Spring-Lehrgang bei Tim Schwanke

Am 14.02.2019 starten die VR Classics, das Internationale Turnier der Volks- und Raiffeisenbanken, in den Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 30.01.2019

Seit sechs Monaten sitzt Chatuma Mamoyan mit ihrer Familie in der Flüchtlingsunterkunft in Boostedt fest. Die 15-jährige Jesidin, die zuvor noch eine Spitzenschülerin im Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg war, hat seitdem keine Möglichkeit mehr zur Schule zu gehen. Die Behörden erlaubten das nicht.

Sylvana Lublow 30.01.2019

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg möchte weitere Lebensräume für Insekten schaffen und weitere Blüh- und Bienennährflächen anlegen. In Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Grünplanung wurden vom Baubetriebshof drei größere Flächen gefunden, auf denen die Neuanlage aus Sicht der Verwaltung sinnvoll ist.

Nicole Scholmann 29.01.2019

Einen stark alkoholisierten Autofahrer (55) hat die Polizei am Montag in Henstedt-Ulzburg aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte um 21 Uhr mehrmals erfolglos versucht, auf einem Supermarktparkplatz den Rückwärtsgang einzulegen. Mit 3,42 Promille ist er jetzt seinen Führerschein los.

29.01.2019

20 Jahre Ball der Pferdefreunde in Neumünster: Das musste am Sonnabend in den Holstenhallen gefeiert werden. Die 6000 Besucher feierten bis tief in die Nacht - mussten an der Garderobe aber auch eine lange Schlange in Kauf nehmen.

Jessica Bunjes 28.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60