Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Für die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg hat die Vorbereitung auf die Landesliga-Spielzeit begonnen. Trainer Dominik Fseisi konnte zum Trainingsauftakt den nahezu kompletten Kader des Aufsteigers begrüßen. Der Coach ist jedenfalls voller Vorfreude: „Das wird bestimmt ein geiles Jahr.“

Nils Göttsche 06.08.2020

Einschulen in Corona-Zeit - Sophia freut sich trotz allem auf Schule

"Das ist sehr schade, und auch verständlich." Froh und traurig zugleich ist Sandra Köhnke aus Henstedt-Ulzburg. Tochter Sophia (6) wird in der Olzeborchschule eingeschult. Aber wegen der Corona-Beschränkungen darf nur ihr Mann Sven mit. Tochter Emma (5), Großeltern und Paten müssen draußen bleiben.

Gerrit Sponholz 06.08.2020

Henstedt-Ulzburg/Kisdorf - Pfadfinder erobern ihren Wald

Geplant war ein Wikinger-Lager in Dänemark, aber aufgrund der Corona-Pandemie ging es für 80 Pfadfinder aus Henstedt-Ulzburg nach Kisdorferwohld. Im Gehege Endern verbrachten die Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer ihren Waldsommer.

Nicole Scholmann 06.08.2020

Eine unerwartete Erfolgsgeschichte war der Lernsommer in der Volkshochschule Henstedt-Ulzburg. Leiter Dr. Jochen Brems und sein Team haben die vom Land gewünschten Schulergänzungskurse angeboten – und die Sommerferien über 18 Gruppen mit fast 70 Kindern und Jugendlichen in den VHS-Räumen gehabt.

Nicole Scholmann 02.08.2020

Seltener Käfer-Umbau - 18 Jahre am Schmuckstück gebastelt

Wenn Jürgen Grendel mit seinem Cabriolet unterwegs ist, kann er sich einer großen Aufmerksamkeit gewiss sein. Weil er eine absolute Rarität auf der Straße bewegt, die es so in Deutschland nur noch drei Mal gibt. Zwei davon stehen in Museen, und eine meist in der Garage des Kayhuders.

Klaus-Ulrich Tödter 01.08.2020

Kämpfe in vielen Horsten - 14 Jungstörche überlebten Dramen nicht

Mehr Storchen-Brutpaare im Kreis Segeberg in diesem Jahr, aber weniger Jungstörche als 2019. In den Horsten spielten sich zum Teil dramatische Szenen ab, auch mit Todesfolge. Manche Jungtiere konnten aus Notlagen aber auch gerettet werden.

Gerrit Sponholz 01.08.2020

Die Ankündigung des weltweit tätigen Flugzeugkonzerns Boeing, in Kaltenkirchen und Norderstedt von 375 Arbeitsplätzen 64 zu streichen, hat für betrübte Gesichter in der Stadt und dem Umland gesorgt. Ortspolitiker befürchten, dass Corona auch andere Unternehmen in Schwierigkeiten bringt.

Nicole Scholmann 01.08.2020

Fünf Jahre war Jens Rossow Leiter der Polizeistation Bad Bramstedt. Nun ist er auf eigenen Wunsch zur Station Norderstedt-Mitte versetzt worden. Sein Nachfolger wurde der Hamburger Marcus Korsus, der in seiner neuen Wirkungsstätte gerne ein paar Jahre bleiben möchte, wie er sagt.

Einar Behn 31.07.2020

Nach Madita Ehrig wechselt eine weitere Spielerin aus dem Nachwuchs des Hamburger SV zum Frauenfußball-Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg. Aber Lina Clausen und ihr neues Team werden sich gedulden müssen, bis die 16-Jährige aktiv ins Geschehen eingreifen kann.

Nils Göttsche 30.07.2020

Schon wieder ist in einer Filiale der Commerzbank ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses Mal schlugen die Täter in Bad Bramstedt zu – konnten aber auf der Flucht über die A7 festgenommen werden. Weil die Täter eine Polizeisperre durchbrachen, setzte ein Beamter seine Schusswaffe ein.

Einar Behn 29.07.2020

Henstedt-Ulzburg - "Corona war schon schwer"

Der zwölfjährige Jonas aus Henstedt-Ulzburg hat das halbe Jahr, in dem die Covid-19-Pandemie im Alltag den Ton angibt, nicht sonderlich gut in Erinnerung. Unter anderem, weil er seine Freunde eine Zeitlang nicht treffen durfte. Auch das Jugendzentrum Tonne in Henstedt-Ulzburg blieb lange zu.

Nicole Scholmann 28.07.2020

Henstedt-Ulzburg - Kunden wollen Regionales

Im neuen Hofladen Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg gibt es Produkte aus der Region. Darauf legt Chefin Angela Geist großen Wert. Seit einigen Jahren hat sie mit ihrem Mann das Projekt "Hofladen" geplant. Seit kurzem gibt es dort auch Kaffee und Torte.

Nicole Scholmann 24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10