Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Einst war es eines der ersten Häuser am Platz. Doch Eckernfördes Kaiserhof hat seine glanzvolle Geschichte längst hinter sich. Seit 2003 dämmert das denkmalgeschützte Gebäude im Dornröschenschlaf vor sich hin. Der Investor, der hier Wohnungen einbauen möchte, hat noch keinen Bauantrag gestellt.

Christoph Rohde 26.01.2019

Zu viel Arbeit für Ehrenamtler, immer höherer Verwaltungsaufwand: Der Kindergarten Mäusekinder in Fredesdorf muss sich voraussichtlich einen neuen Träger suchen. Der Elternverein, seit 14 Jahren aktiv, rief während der Gemeindevertretersitzung um Hilfe.

25.01.2019
Kiel

Karten im Netz verkauft - Fan und HSV einigen sich vor Gericht

Weil ein HSV-Fan aus Henstedt-Ulzburg Karten für das Spiel gegen Holstein Kiel über Facebook weiterverkauft hat, wurde er vom Hamburger SV abgemahnt. Vor dem Landgericht Kiel haben der Verein und der Fan nun einen Vergleich geschlossen. Ins Stadion geht der Fan vorerst nicht mehr.

25.01.2019

Was passiert eigentlich nach dem möglichen Brexit mit den deutsch-britischen Partnerschaften wie der in Henstedt-Ulzburg? Und was hat das alles mit Whisky und Napoleon zu tun?

Gunnar Müller 23.01.2019
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Friendship beyond borders

What will happen after the possible Brexit with the German-British partnerships like the one in Henstedt-Ulzburg? And what does all this have to do with whisky and Napoleon?

Gunnar Müller 23.01.2019

Die Azubi-Messe im Bürgerhaus, die alljährlich vom Henstedt-Ulzburg Marketing veranstaltet wird, erwies sich wieder als Besuchermagnet. Von Beginn an herrschte reges Kommen und Gehen. „Das ist richtig toll hier, ich bin begeistert", sagte Frank Dermitzel, Geschäftsführer der Kunstschule Wandsbek.

Gudrun Ehlers 21.01.2019
Reiterszene

Reit- und Fahrverein Kisdorf u. Umg. - Voller Erfolg für die Ponymannschaft

Reitlehrgang Dressur und Springen bei Hanna Knüppel

Reitsport Pressemitteilung 21.01.2019

Was passiert, wenn Jugendliche Kommunalpolitik machen? Eine neue Waldfläche für den Kreis jedenfalls hätten die 42 Jugendlichen mehrheitlich abgelehnt beim Planspiel Jugend im Kreistag am Freitag. Die Klimamanager sind schockiert, doch die Diskussionsfreude der Schüler begeistert.

18.01.2019

9566 Kilometer Stau alleine auf der A 1 in Schleswig-Holstein: Das weist die ADAC-Staubilanz für 2018 aus. Landesweit ging die Staulänge im Land im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas zurück. In Niedersachsen, Bremen und Hamburg aber gibt es traurige Rekordwerte.

 
17.01.2019

Welche Kraft und Energie Gerüchte in Gang setzen können, merkten Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer und die Leiter des Kita-Eigenbetriebes. In Windeseile hatte unter Eltern die Nachricht die Runde gemacht, dass es für Erstklässler keine Hortplätze mehr geben wird.

Nicole Scholmann 15.01.2019

Schwerer Unfall und ein Folgeunfall am Dienstag auf der A 7: Drei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war bis Mittag ab der Anschlussstelle Kaltenkirchen voll gesperrt.

Kay Steinke 15.01.2019

Mit 265 Angeboten startet die Volkshochschule (VHS) Henstedt-Ulzburg ins neue Jahr – vielmehr ins erste Halbjahr. Dr. Jochen Brems und sein Team stellten das Frühjahrsprogramm vor und hoben die besonderen Kurse und Fortbildungen vor. 45 Kurse finden das erste Mal statt.

Nicole Scholmann 11.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61