Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die neue CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer besucht am Freitag, 29. März, den Frühjahrsempfang der Henstedt-Ulzburger Christdemokraten – und „Schuld“ hat Gemeindevertreter Waldemar Bianga, der im vergangenen Jahr der damaligen Generalsekretärin einfach geschrieben hat.

Nicole Scholmann 09.01.2019

Die Wählergemeinschaft WHU in Henstedt-Ulzburg mit Fraktionsvorsitzenden Karin Honerlah an der Spitze ist enttäuscht über das Verhalten der Neu-Grünen. Sie wollen ihre WHU-Mandate mitnehmen und im Februar eine eigene Fraktion bilden. Die WHU wirft ihnen Wählertäuschung vor.

Nicole Scholmann 08.01.2019
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - WHU teilt sich im Streit

In einer Mitteilung an die WHU-Mitglieder hat Verena Grützbach, zweite Vorsitzende der Wählergemeinschaft in Henstedt-Ulzburg, angekündigt, dass die Fraktion sich teilen wird. Bürgervorsteher Mariano Córdova (WHU) will bei seiner möglichen Abwahl sein Mandat zurückgeben.

Nicole Scholmann 07.01.2019

Auf diese Künstler, Veranstaltungen und Konzerte können Sie sich 2019 im Kreis Segeberg freuen: Von Culcha Candela und Revolverheld bis Santiano und Vanessa Mai ist für jeden etwas dabei. Vor allem im Mai wird einiges geboten.

Gunnar Müller 07.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 06.01.2019

Test-Länderspiel in Kiel, Antikes in Rendsburg und kostenloses Sportangebot: Was am Sonntag, 6. Januar 2019, in Schleswig-Holstein an Veranstaltungen und Terminen geboten wird, erfahren Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2019
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - BFB will Brücke retten

Der Erhalt der Brücke im Schlappenmoor in Henstedt-Ulzburg liegt der Wählergemeinschaft BFB am Herzen. Dirk Rohlfing, BFB-Mitglied im Umwelt- und Naturausschuss, hat einen ausführlichen Antrag für die nächste Sitzung des Gremiums gestellt und Gründe gegen den Abriss erläutert.

Nicole Scholmann 04.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.12.2018

Silvesterkonzerte, Silvesterläufe, Silvesterpartys: In Schleswig-Holstein ist am Montag, 31. Dezember 2018, einiges geboten. Wir informieren Sie im Blick in den Tag über Veranstaltungen und Termine in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2018

Die Wählergemeinschaft WHU in Henstedt-Ulzburg macht in einer Pressemitteilung deutlich, was sie davon hält, dass mehrere Fraktionsmitglieder in die Partei Bündnis 90/Die Grünen eingetreten sind und zur nächsten Kommunalwahl mit einer eigenen Liste an den Start gehen wollen.

Nicole Scholmann 27.12.2018
Segeberg

Rekordmitarbeiter - Ruhestand nach 52 Jahren

Freitagmorgen, kurz vor Weihnachten, hat Arno Kruggel frei. Nach 52 Jahren bei Elektro Lembcke ist der 69-Jährige in den Ruhestand gegangen. Der Henstedt-Ulzburger hat in seinem Arbeitsleben viele Veränderungen erlebt, die im Dezember 1966, als Kruggel seine Lehre begann, noch nicht abzusehen waren.

Gunnar Müller 23.12.2018
Segeberg

Änderung zum 1. Januar - WZV gibt Papiercontainer auf

Bislang betrieb der Wege-Zweckverband im Kreis Segeberg Papiercontainerdepots. Doch die Stellplätze seien oft verunreinigt, das Geschäft unwirtschaftlich, begründet der WZV seine Entscheidung, die Container zum 1. Januar abzubauen. Gemeinden können Containerplätze auf eigene Kosten betreiben.

21.12.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Spaltet sich die WHU?

Die Mitteilung einiger Mitglieder der WHU, in die Partei Bündnis 90/Die Grünen eingetreten zu sein und mit einer eigenen Liste in die Kommunalwahl 2023 zu gehen, hat in der Henstedt-Ulzburger Politik eingeschlagen wie eine Bombe. Fraktionsvorsitzende Karin Honerlah will erstmal Weihnachten feiern.

Nicole Scholmann 20.12.2018

Überraschung in Henstedt-Ulzburg: Mitglieder der Wählergemeinschaft WHU sind in die Partei Bündnis 90/Die Grünen eingetreten und wollen zur nächsten Kommunalwahl in 2023 mit einer eigenen Liste an den Start gehen. Bis dahin - so ihr Plan - bleiben sie in der WHU-Fraktion.

Nicole Scholmann 19.12.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70