Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Obwohl der Hauptausschuss gerade die Aufstockung der halben auf eine ganze Stelle ablehnte, kann das bei der Sitzung der Stadtvertretung am Dienstag, 18. Dezember, ab 19 Uhr im Rathaus für die Kaltenkirchener Gleichstellungsbeauftragte Sabine Schaefer-Maniezki ganz anders aussehen.

Klaus-Ulrich Tödter 12.12.2018

Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Dezember, öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Kaltenkirchener Innenstadt wieder seine Pforten. Veranstalter ist der Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie, die Interessenvertretung der Geschäftsleute der Stadt.

Klaus-Ulrich Tödter 12.12.2018

Einig waren die Henstedt-Ulzburger Fraktionen sich in der Sache: Die Bürger sollen bei den Straßenausbaubeiträgen entlastet werden. Wie aber das dann große Loch in der Haushaltskasse gestopft werden soll, ist noch unklar. Der Finanzausschuss diskutierte darüber am Montagabend.

Nicole Scholmann 12.12.2018

Nach der FDP spricht sich nun auch die CDU für eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Henstedt-Ulzburg aus.

Nicole Scholmann 09.12.2018

Mit dem Bürgerpreis 2018 der Gemeinde Henstedt-Ulzburg wurde am Freitagabend das Willkommensteam ausgezeichnet. Im mit gut 130 Besuchern voll besetzten Ratssaal nahmen die Vorstandsmitglieder Heidi Colmorgen, Richard Panczocha und Frauke Harfmann die Urkunde entgegen.

Nicole Scholmann 09.12.2018

Die Diskussion um eine zusätzliche Stelle in der Verwaltung Henstedt-Ulzburg, die sich mit dem Bereich Kinderschutz beschäftigt, ist zunächst beendet. Mit knapper Mehrheit lehnte der Hauptausschuss den Vorschlag der Verwaltung ab, im Stellenplan 2019 eine neue Vollzeitstelle dafür einzuplanen.

Nicole Scholmann 08.12.2018

Wegen fehlender 1,3 Millionen Euro bei der Hausmüllsammlung im Jahr 2017 und erhöhten Entsorgungskosten, steigen die Müllgebühren im Kreis Segeberg ab 2019 im Schnitt um satte 17,7 Prozent. Das beschloss am Dienstag die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Henstedt-Ulzburg.

05.12.2018

Im Wiesenweg liegt in Wiemersdorf ein kleines Paradies: Der Pferde- und Freizeithof Offen. „Wir haben unseren Traum erfüllt, jetzt müssen wir ihn nur noch leben“, sagt Rainer Offen. Seit Kurzem ist auch Leben ins Gästehaus eingekehrt. Workshops und Seminare rund um die Gesundheit werden angeboten.

Sylvana Lublow 28.11.2018

Wegen eines liegen gebliebenen Schwerlasttransporters hat es auf der Autobahn 7 Richtung Süden am Freitagmorgen mehrere Kilometer Stau und stockenden Verkehr gegeben.

23.11.2018

Der zweite von drei neuen Kunstrasenplätzen wurde am Mittwoch in Henstedt-Ulzburg mit einem Spiel eingeweiht. Der Platz zwischen Olzeborchschule und dem Alstergymnasium war seit den Sommerferien umgebaut worden. Die Gemeinde investierte 723000 Euro.

Nicole Scholmann 22.11.2018

Seit einigen Jahren schon sind die Nachbarn der Schießanlage Beckersberg in Henstedt-Ulzburg genervt vom starken Lärm, den einige Geschosse verursachen. Einzelne Schüsse, so der Vorwurf an die Schützengilde Beckersberg, seien ungewöhnlich und unerträglich laut.

Nicole Scholmann 21.11.2018
Kiel

Frauenfußball-Oberliga - Erneutes Pech für KMTV-Frauen

Die Oberliga-Fußballerinnen des Kieler MTV scheinen derzeit unter einer Pechsträhne zu leiden: Wie bereits gegen das Team aus Henstedt-Ulzburg und beim Spitzenreiter TSV Klausdorf, fiel auch gegen den SSC Hagen Ahrensburg der Ausgleich in der Schlussphase - wieder kein Sieg für den KMTV.

21.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70