Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Wer aus Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Tangstedt, Ahrensburg, Großhansdorf, Trittau, Glinde, Reinbek und Barsbüttel Ware bei Amazon bestellt hat, wundert sich vielleicht, wo sein Paket bleibt. Die Antwort ist leicht: Ein Paketbote hat sie geöffnet und im Alten Land entsorgt.

21.11.2018

Rund 60 Freiwillige trafen sich am Wochenende um aus einem ehemaligen Maisacker in Henstedt-Ulzburg einen Klimawald zu pflanzen. Auf 2,6 Hektar wurden insgesamt rund 1500 Stieleichen, Bergahorne und Rotbuchen gesetzt.

Jann Roolfs 20.11.2018

In der Fußball-Verbandsliga West überraschte der SV Wasbek nach dem Trainerwechsel den Tabellenzweiten SV Tungendorf und gewann mit 1:0. Der TuS Nortorf kam zu Hause gegen GW Todenbüttel nicht über ein 1:1 hinaus, und mit dem gleichen Resultat kehrte die SG Padenstedt vom SV Henstedt-Ulzburg zurück.

Andrè Haase 20.11.2018
Segeberg

Hilfsaktion für Kranke - Tattoo-Studio ruft zu Spenden auf

Die 35-jährige Friseurin Stefanie Böthel aus Kaltenkirchen ist an Krebs erkrankt und liegt im Krankenhaus. Um ihr die Situation drumherum ein wenig zu erleichtern, initiierte ihre Freundin Nadine Weinert vom Tattoo-Studio Stichwerk eine Spendenaktion.

20.11.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Sozialdemokraten feierten

1878 war für die Sozialdemokraten ein dunkles Jahr: Mit dem sogenannten Sozialistengesetz ließ die deutsche Regierung die SPD verbieten, führende Politiker wurden verfolgt. Aber gerade dieses Jahr feierten die Henstedt-Ulzburger Sozialdemokraten am Sonnabend als Entstehungsjahr ihres Ortsverbands.

Jann Roolfs 19.11.2018

Auch im sechsten Spiel in Folge bleiben die Holstein Women unbesiegt. Im Heimspiel gegen den SV Henstedt Ulzburg trotzen die Kielerinnen dem Spitzenreiter der Regionalliga Nord ein 1:1 ab und rücken auf Platz drei der Tabelle vor.

Michael Felke 19.11.2018

Seit 20 Jahren sind die Grünen Damen Wünscheerfüllerinnen in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg: Sie kaufen ein, unterstützen, begleiten, helfen Patienten und deren Angehörigen. Nun bedankte sich, stellvertretend für die Klinik, der Ärztliche Direktor Dr. Jürgen Ropers bei den 13 Damen.

Gunnar Müller 17.11.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Streit um neue Fachstelle

Die von der Henstedt-Ulzburger Verwaltung mit Bürgermeister Stefan Bauer an der Spitze vorgeschlagene Einrichtung einer weiteren Vollzeitstelle, die sich um Kinderschutz sowie Schulträgerangelegenheiten kümmern soll, stieß bislang bei den beiden Wählergemeinschaften WHU und BFB auf Unverständnis.

Nicole Scholmann 17.11.2018

Großkampftag für die Holstein Women am Sonntag um 14 Uhr auf der Waldwiese. Am letzten Hinrundenspieltag in der Fußball-Regionalliga Nord empfangen die Kielerinnen nach vier Siegen in Folge nun den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg.

Michael Felke 16.11.2018
Kiel

Frauenfußball-Oberliga - Spitzenteams teilen sich die Punkte

In der Frauenfußball-Oberliga trennten sich Tabellenführer TSV Klausdorf und der drittplatzierte Kieler MTV im Topspiel der Liga 1:1-Unentschieden . KMTV-Trainer Frank Weschke freute sich über die "lobenswerte Leistung" seines Teams, das derzeit viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren muss.

14.11.2018

Er spielte in bekannten Rundfunkorchestern und an der Seite internationaler Jazz-Größen - im Alter von 85 Jahren ist Jazzmusiker Wolfgang Schlüter jetzt gestorben. Zuletzt lebte er in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg).

13.11.2018
Segeberg

Lesung Henstedt-Ulzburg - Thriller-Team: Der Wein war schuld

Drei Morde, in rasender Wut ausgeführt, zwei Hamburger Polizeibeamte, die vor einem Rätsel stehen: Sie kennen die Täter, doch die Motive bleiben im Dunkeln. Mit Ursula Poznanski und Arno Strobel waren am Freitagabend zwei Stars der Krimi-Branche in die Gemeindebücherei Henstedt-Ulzburg gekommen.

Sylvana Lublow 12.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70