Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Johann Schümann hat zusammen mit Gemeindearchivar Volkmar Zelck und dem VHS-Arbeitskreis Ortsgeschichte in den vergangenen Monaten eine Ausstellung zum Wöddel in Henstedt-Ulzburg auf die Beine gestellt. Die Schau wird am Freitag, 26. Oktober, um 15 Uhr im Fürstenhof (Dorfstraße 12) eröffnet.

Nicole Scholmann 15.10.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gärtnerei Schmuck erhält erneut Premium-Auszeichnung - Qualitätszeichen Premium Gärtnerei

Bereits seit vielen Jahren unterzieht sich die Gärtnerei Schmuck in Götzberg/Henstedt-Ulzburg der Qualitätsprüfung zur Premium-Gärtnerei. Diese aktuelle Prüfung durch den Bundesverband der Einzelhandelsgärtner im Zentralverband Gartenbau (BVE) bestätigte erneut, dass die Inhaber weiterhin das „Qualitätszeichen Premium Gärtnerei“ tragen dürfen.

15.10.2018

Mit Beitragserhöhungen wollen private Krankenversicherungen höhere Kosten auffangen. Ist ihnen der Anstieg zu hoch, haben Versicherte Möglichkeiten, gegenzusteuern. Dabei sollten sie alles gut durchrechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2018

Mit über 100 Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte die 2008 gegründete Städtekooperation entlang der A7 ihren zehnten Geburtstag in Kaltenkirchen. Die Zehn-Jahresbilanz fällt positiv aus: 500 Gewerbeansiedlungen hat es nach Nordgate-Angaben in dem Zeitraum gegeben.

Einar Behn 19.09.2018

Der TSV Klausdorf feierte einen, wenn auch glücklichen, 2:1-Sieg gegen den SV Henstedt/Ulzburg II. Im ersten Abschnitt hatte der TSVK optische Vorteile, doch dem letzten Pass fehlte das Timing, um Gefahr zu erzeugen. Letztendlich brachte ein Strafstoß von Maike Timmermann die Entscheidung.

18.09.2018

Am Montagabend ist es auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei starb ein 47-jähriger Motorradfahrer. Er war mit seiner Maschine mit einem landwirtschaftlichen Gespann kollidiert. Zwei weitere Menschen erlitten einen Schock.

Klaus-Ulrich Tödter 18.09.2018

Die erste Wertung zur Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg schon fehlerfrei mit Chairman und die Zweite gewonnen

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018
Segeberg

Amtsgericht Norderstedt - Makler betrog: Mildes Urteil

Die Masche mit den erfundenen Kunden flog auf. Wegen Betrugs in 17 Fällen verurteilte das Amtsgericht Norderstedt ein 54-Jährigen, der bis 2016 als Versicherungsmakler in Henstedt-Ulzburg gearbeitet hatte, zu einer 18-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung.

Stephan Ures 15.09.2018

In der Fußball-Verbandsliga West empfängt der zuletzt furios aufspielende TuS Nortorf das Kellerkind vom VfL Kellinghusen. Die SG Padenstedt fährt stark ersatzgeschwächt zum PSV Neumünster II, während der SV Tungendorf als Tabellenzweiter den SV Henstedt-Ulzburg zu Gast hat.

15.09.2018

Der AfD-Kreisverband Segeberg fordert die Fraktionen von CDU, SPD, FDP, Pro-Kaki und Linke in der Kaltenkirchener Stadtvertretung auf, „strafbewehrte Unterlassungserklärungen“ abzugeben. Die AfD fühlt sich durch eine gemeinsamen Stellungnahme verunglimpft.

Klaus-Ulrich Tödter 14.09.2018

Seit dieser Woche sind Handwerker dabei, sich um mehrere Schadstellen an der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg zu kümmern. Drei Jahre Planung waren vorangegangen, bis nun die Firmen Kahlke und Knappe aus Heidmoor und Reiner Engel Bauausführungen aus Lentföhrden gestartet sind.

Nicole Scholmann 14.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70