Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Der AfD-Kreisverband Segeberg fordert die Fraktionen von CDU, SPD, FDP, Pro-Kaki und Linke in der Kaltenkirchener Stadtvertretung auf, „strafbewehrte Unterlassungserklärungen“ abzugeben. Die AfD fühlt sich durch eine gemeinsamen Stellungnahme verunglimpft.

Klaus-Ulrich Tödter 14.09.2018

Seit dieser Woche sind Handwerker dabei, sich um mehrere Schadstellen an der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg zu kümmern. Drei Jahre Planung waren vorangegangen, bis nun die Firmen Kahlke und Knappe aus Heidmoor und Reiner Engel Bauausführungen aus Lentföhrden gestartet sind.

Nicole Scholmann 14.09.2018

Übernimmt der Kreis den Eigenanteil der Kommunen am Schülerbusverkehr und auch die selbstständigen Stadtverkehre von Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt? Dies sieht ein Konzept von Claudius Mozer von der SVG Südwestholstein ÖPNV-Verwaltungsgemeinschaft vor. Es geht um zwei Millionen Euro.

Gerrit Sponholz 14.09.2018

In der Politik gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob in der Gemeindeverwaltung Henstedt-Ulzburg eine neue pädagogische Fachstelle für Kinderschutz eingerichtet werden soll. Im Hauptausschuss am Dienstagabend wurde darüber eine leidenschaftliche Diskussion geführt.

Nicole Scholmann 12.09.2018

Am Montagabend diskutierten Kommunalpolitik, Verwaltung und Architekten sich im Planungsausschuss Henstedt-Ulzburg die Köpfe darüber heiß, nach welchem Energiestandard die neuen Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden soll und wie die Kosten, die die Planer vorgelegt hatten, zustande kommen.

Nicole Scholmann 11.09.2018
Schleswig-Holstein ist ein Pferde- und Reiterland und das spiegelt auch die Teilnehmerliste des 70. Landesturniers in Bad Segeberg vom 13. bis 16. September wider
Segeberg

Jahrmarkt Kaltenkirchen - Das reinste Verkehrschaos

Tolles Volksfest mit großen Verkehrsproblemen. So präsentierte sich der traditionelle Kaltenkirchener Jahrmarkt in diesem Jahr.

Klaus-Ulrich Tödter 09.09.2018

Sorgen bereitet den Mitgliedern des Kommunalen Rates für Kriminalitätsverhütung Henstedt-Ulzburg, dass unter anderem am Korl-Barmstedt-Weg und am Pinnau-Biotop von Jugendlichen verstärkt Cannabis konsumiert wird. Auch an den weiterführenden Schulen würden Drogen konsumiert.

Nicole Scholmann 06.09.2018

Die Umstellung der Organisationsform, unter der die Kitas der Gemeinde Henstedt-Ulzburg ab dem 1. Januar arbeiten werden, ist im Zeitplan. Im Kinder- und Jugendausschusses stellten Björn Sumpf (Kaufmännischer Leiter) und Mathias Schilling (Pädagogischer Leiter) den Stand der Umsetzung vor.

Nicole Scholmann 05.09.2018

Wer kurzfristig Geld braucht, dem kann seine Lebensversicherung in den Sinn kommen. Sie zu beleihen, rechnet sich aber meist nicht. Doch es gibt Alternativen, die es zu prüfen lohnt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2018

Moiken Silberbauer, CDU-Gemeindevertreterin aus dem Henstedt-Ulzburger Ortsteil Götzberg, ist tot. Die Studienrätin am Alstergymnasium starb völlig unerwartet am vergangenen Freitag.

Nicole Scholmann 04.09.2018
Segeberg

Neuer Flugsimulator - Wie in einem echten Flieger

In Kaltenkirchen kann ab sofort in einem Flugsimulator das Steuern eines Passagierjets geübt werden. Das Gerät kostet mehrere Millionen Euro.

03.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70