Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Schleswig-Holstein

Sperrung und Freigabe - A7-Ausbau geht voran

Der Autobahnausbau zwischen Hamburg und Bordesholm geht in die Endphase. Ab kommenden Sonnabend wird die Fahrbahn zwischen Quickborn und Rastplatz Bönningstedt in Richtung Norden fertiggestellt.

03.09.2018

Trubel und Trödel im ganzen Ort: Der Flohmarkt „HU verkauft“ am Sonntag war mit fast 950 Teilnehmern in allen Ortsteilen ein beliebter Treff und zog trotz zahlreicher anderen Großveranstaltungen in der Umgebung zahlreiche Besucher an.

Nicole Scholmann 03.09.2018

Jens Daberkow ist Stimme der Radfahrer in Henstedt-Ulzburg. Der Vorsitzende der Ortsgruppe im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) ruft dazu auf, sich an der bundesweiten Umfrage „Fahrradklima-Test“ zu beteiligen. „Je mehr, desto besser“, sagt der engagierte Henstedt-Ulzburger.

Nicole Scholmann 02.09.2018

Ein ausrangierter Rettungsring des ehemaligen Marinebootes „Bad Bramstedt“ war vor zehn Jahren das Geschenk von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des damals an der Rosenstraße neu eröffneten Familienbüros in Bad Bramstedt.

Birgit Panten 28.08.2018

Die Lesefähigkeit fördern und den Umgang mit digitalen Medien lernen – das soll das Projekt „Total digital“ vermitteln. Es startet am Mittwoch, 12. September, um 18 Uhr mit einem Info-Abend, zu dem Eltern und Teenager in die Henstedt-Ulzburger Bücherei (Hamburger Straße 22a) eingeladen sind.

Nicole Scholmann 28.08.2018

Zu der Veranstaltung "Werner - Das Rennen 2018" auf dem Hartenholmer Flugplatz kündigt die Polizeidirektion Bad Segeberg so genannte Anhalte- und Sichtkontrollen an.

27.08.2018

Am Sonntagabend ist es auf der Götzberger Straße (Landesstraße 75) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Der Motorradfahrer rammte ein Reh und rutschte gegen eine Leitplanke. Trotz schneller Reanimationsmaßnahmen starb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

27.08.2018

1300 Menschen kamen zum ersten Holi-Festival nach Kaltenkirchen. Buntes Farbpulver, Schaum und laute Musik: Dieser Party-Trend kam bei den Besuchern gut an. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist schon geplant.

Jann Roolfs 26.08.2018

während es beim Aufbau am Freitag noch ab und an regnete, hoffen die Veranstalter von Kaltenkirchens erstem Holi-Festival für heute auf bestes Wetter. „Natürlich wäre es klasse, wenn es wärmer wäre als angesagt“, erklärte Nikolaos Frangedakis zwischen Zaunaufstellen und Bühnenaufbau,

Nicole Scholmann 25.08.2018
Nachrichten: Reitsport

70. Landesturnier in Bad Segeberg - Fest für Jung und Alt

Das Landesturnier auf dem einst als “Rennkoppel” bekannten Gelände in der Eutiner Straße ist in jedem Jahr so etwas wie ein “Familientreffen” für Aktive und Besucher.

Reitsport Pressemitteilung 24.08.2018

Auf dem Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg haben die Voltis vom RuFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg und Umgebung wieder Mal ihr Können unter Beweis gestellt.

Reitsport Pressemitteilung 24.08.2018

Das Thema Organspende geistert durch die Medien, da die Zahl von Spendern nachweislich gesunken ist. Das Bundesgesundheitsministerium macht die Krankenhäuser mitverantwortlich für die geringe Zahl von Spenden in Deutschland. Wie sieht es in der Henstedt-Ulzburger Klinik aus?

Nicole Scholmann 24.08.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70