Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

In der Fußball-Verbandsliga West kommt es am Sonnabend um 15 Uhr zum absoluten Topspiel zwischen dem SSC Phoenix Kisdorf und Tabellenführer SV Tungendorf. Der TuS Bargstedt muss nach Henstedt-Ulzburg reisen, während die SG Padenstedt aus Tangstedt den vierten Dreier der Saison entführen möchte.

17.08.2018

Mit zehn Mitarbeitern bedient Firmenchef Mathias Herrde mit dem Unternehmen MTH von Henstedt-Ulzburg aus Kunden in aller Welt. Er hat zielstrebig daran gearbeitet, in der obersten Liga seiner Branche mitzumischen. Davon überzeugte sich am Donnerstag Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP).

Nicole Scholmann 17.08.2018
Segeberg

Segeberger Storchenbilanz - Erneut zu wenig Jungvögel

Das zweite Mal in Folge geht das Storchenjahr im Kreis Segeberg nicht zufriedenstellend zu Ende für Holger Möckelmann, Storchenbeauftragter beim Nabu. Lediglich 47 Jungvögel sind diesen Sommer flügge geworden von 35 wild lebenden Storchenpaaren. 70 hätten es sein müssen. Schuld war die Hitze.

17.08.2018
Segeberg

Freibäder sind zufrieden - Supersommer sorgt für Besucherboom

Der diesjährige Sommer hat zum Teil für tropische Temperaturen gesorgt. Zur Freude der Betreiber von Freibädern. Sie melden sowohl aus Kaltenkirchen und aus Henstedt-Ulzburg Rekordzahlen.

16.08.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Kino im Bürgerpark

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr startet der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt erneut das Bürgerpark-Kino powered by Paddy's Garage. Das Open-Air-Kino im Bürgerpark beginnt am Freitag, 17. August, um 16 Uhr.

Nicole Scholmann 15.08.2018

Der Kunstrasenplatz zwischen dem Alstergymnasium und der Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg nimmt Gestalt an. Die Experten der Firma Weitzel Sportstättenbau sind gerade dabei, den Rasenplatz zu einem Kunstrasenplatz umzubauen. „Das ist eine Riesenbaustelle“, sagt Bürgermeister Stefan Bauer.

Nicole Scholmann 13.08.2018

In ihrer Jugend schraubten sie an ihren Mofas mehr als die Polizei erlaubte. Nun haben die älteren Herren ihre 1-PS-Maschinen wieder herausgeholt und starteten beim Mofarennen des Vereins Alstermotoren in Götzberg/Henstedt-Ulzburg. Ihre größte Sorge auf dem Geländeparcours: dass die Kette hält.

Jann Roolfs 12.08.2018

Es ist eine Jubiläumsauflage - vom 13. bis 16. September wird in Bad Segeberg auf dem als Rennkoppel bekannten Turnierplatz zum 70. Mal das Landesturnier zelebriert.

Reitsport Pressemitteilung 10.08.2018

In der Fußball-Verbandsliga West hängen die Trauben für den TuS Nortorf momentan noch hoch. Ein Punkt nach zwei Spieltagen ist für das Team von TuS-Coach Fabian Doege deutlich zu wenig. „Wir wollen gegen Henstedt-Ulzburg den Dreier“, sagt Doege unmissverständlich.

10.08.2018

Nach der Hitzewelle sind deutschlandweit Schauer und Gewitter angesagt. Was ist zu tun, wenn es am Haus zu Schäden kommt? Sollte man sie gleich reparieren oder erst die Versicherung informieren?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2018

Am Sonntag gegen 16.40 Uhr ist es auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und fünf zum Teil schwerverletzten Personen gekommen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nicole Scholmann 06.08.2018

Jörn Mohr ist ein Henstedt-Ulzburger Urgestein. „Ich kenne den Laden, ich kenne Henstedt-Ulzburg“, sagt der 59-Jährige. Auf den Tag genau am 1. August vor vier Jahrzehnten begann er seinen beruflichen Weg in der Gemeindeverwaltung.

Nicole Scholmann 31.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70