Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Am Sonntag gegen 16.40 Uhr ist es auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und fünf zum Teil schwerverletzten Personen gekommen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nicole Scholmann 06.08.2018

Jörn Mohr ist ein Henstedt-Ulzburger Urgestein. „Ich kenne den Laden, ich kenne Henstedt-Ulzburg“, sagt der 59-Jährige. Auf den Tag genau am 1. August vor vier Jahrzehnten begann er seinen beruflichen Weg in der Gemeindeverwaltung.

Nicole Scholmann 31.07.2018

Das ist eine Premiere: Die rund 20 Mitarbeiter im Zentrum kirchlicher Dienste des Kirchenkreises Altholstein sind künftig emissionsfrei im Namen des Herrn unterwegs: Der Arbeitgeber hat ihnen ein nagelneues Elektroauto für ihre Dienstfahrten vor die Tür gestellt.

Thorsten Geil 31.07.2018

Es soll das Highlight für junge Leute werden, das Holi-Festival am Sonnabend, 25. August, ab 16 Uhr auf dem Festplatz in Kaltenkirchen. Joey Claußen (24), Betreiber der Discothek Joy in Henstedt-Ulzburg, und Nikolaos Frangedakis (23) stellen das Festival auf die Beine.

Nicole Scholmann 30.07.2018

Das Risiko, Opfer eines Wohnungseinbruchs zu werden, ist im Norden und im Süden Schleswig-Holsteins am größten. In Flensburg sind 2017 – gemessen an der Einwohnerzahl – die meisten Wohnungseinbrüche begangen worden. In absoluten Zahlen gab es die meisten Einbrüche in der Landeshauptstadt Kiel (572).

Alev Doğan 30.07.2018

Die Sonne brennt derzeit gewaltig, das Risiko eines Waldbrandes ist groß. Wer eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, ist jedoch auf der sicheren Seite. Der Schutz ist allerdings an eine Bedingung geknüpft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Handwerker in den Schulen

Handwerker sind zurzeit dabei, in der Olzeborchschule und dem Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg umfangreiche Sanierungsaufträge umzusetzen. Im Rathaus und im Bürgerhaus wird ebenso viel Geld in die Hand genommen, um notwendige Sanierungen zu erledigen.

Nicole Scholmann 26.07.2018

Die Henstedt-Ulzburger Wählergemeinschaft Bürger für Bürger (BFB) betont, dass sie es war, die das Thema Hospiz vor Jahren ins Gespräch gebracht hatte – Bürgermeister Stefan Bauer dies aber in seinen Mitteilungen an die Presse mit keinem Wort erwähnt habe.

Nicole Scholmann 25.07.2018
Segeberg

Rotary Club Kaltenkirchen - Benno Fricke neuer Präsident

Als eine seiner ersten Amtshandlungen konnte Benno Fricke aus Struvenhütten, neuer Präsident des Rotary Clubs Kaltenkirchen, vier Spenden von je 1000 Euro übergeben für wohltätige Zwecke übergeben.

Klaus-Ulrich Tödter 24.07.2018
Segeberg

Kisdorf/Henstedt-Ulzburg - Drachenfest bot für jeden etwas

Das Drachenfest des Vereins Henstedt-Ulzburg Bewegt mausert sich zum größten Volksfest für die Familie. Am Sonnabend und Sonntag schauten tausende Besucher bei dem Spektakel auf dem Hof von Familie Jakobs an der Straße Rugenvier in Kisdorf vorbei.

Nicole Scholmann 22.07.2018
Segeberg

380 kV-Ostküstenleitung - Offenlegung nicht vor Oktober

Voraussichtlich im Oktober soll der nächste Schritt im Planfeststellungsverfahren zur Ostküstenleitung durch den Kreis gemacht werden. Die Offenlegung der Unterlagen war eigentlich für Mai angekündigt worden. Allerdings werden laut des Energieministeriums die Unterlagen immer noch überarbeitet.

Nicole Scholmann 19.07.2018

Er ist gradlinig, analytisch und er weiß, was er will: Mariano Córdova hat das Amt des Bürgervorstehers vor Kurzem übernommen und will weitaus mehr sein, als ein „Grüß-August“, der bei runden Geburtstagen auftaucht und Grußworte spricht.

Nicole Scholmann 14.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70