Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg - "Corona war schon schwer"

Der zwölfjährige Jonas aus Henstedt-Ulzburg hat das halbe Jahr, in dem die Covid-19-Pandemie im Alltag den Ton angibt, nicht sonderlich gut in Erinnerung. Unter anderem, weil er seine Freunde eine Zeitlang nicht treffen durfte. Auch das Jugendzentrum Tonne in Henstedt-Ulzburg blieb lange zu.

Nicole Scholmann 28.07.2020

Henstedt-Ulzburg - Kunden wollen Regionales

Im neuen Hofladen Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg gibt es Produkte aus der Region. Darauf legt Chefin Angela Geist großen Wert. Seit einigen Jahren hat sie mit ihrem Mann das Projekt "Hofladen" geplant. Seit kurzem gibt es dort auch Kaffee und Torte.

Nicole Scholmann 24.07.2020

Das Team des Tierheimes am Kirchweg in Henstedt-Ulzburg freut sich über eine neue Anlage für die Kleintiere. Kaninchen und Wellensittiche haben seit kurzem ein neues Domizil. "Wir haben mehrere Pferdeboxen, die für die Kleintierhaltung genutzt werden", sagt Alex Stoffers.

Nicole Scholmann 24.07.2020

Umbruch in CDU Segeberg - Plambeck wird wohl der neue starke Mann

Die CDU im Kreis Segeberg steckt im Umbruch. In der Kreistagsfraktion gestaltet sich die Suche nach einem neuen Vorsitzenden für den vakanten Posten schwierig. Und an der Spitze des Kreisverbandes zeichnet sich ein Wechsel ab. Gero Storjohann könnte Ole-Christopher Plambeck Platz machen.

Gerrit Sponholz 22.07.2020

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl im Spätsommer 2021 laufen sich hinter den Kulissen die Kandidaten warm. Einen großen Andrang scheint es im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu geben. Falls er die Wahlkreisreform überlebt und nicht aufgeteilt und anderen Wahlkreisen zugeschlagen wird.

Gerrit Sponholz 19.07.2020

In der verkürzten Corona-Spielzeit waren die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg die Übermannschaft der Regionalliga Nord. Nach dem Abbruch der Saison wurde die Jürss-Elf zum Staffelsieger erklärt. Das Ziel für die neue Punktrunde ist klar definiert: Der SVHU will „richtiger“ Meister werden.

Nils Göttsche 19.07.2020

Führungswechsel beim Seniorenbeirat der Gemeinde Henstedt-Ulzburg. Wilfried Balschuhn löst die langjährige Vorsitzende Doris Tachezy ab, die ihr Amt an der Spitze der Interessenvertretung der älteren Mitbürger im Ort aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Klaus-Ulrich Tödter 17.07.2020

Die Sommerferien werden genutzt, um einen WC-Trakt der Gemeinschaftsschule in der Olzeborchschule Henstedt-Ulzburg von Grund auf zu sanieren. Die Örtlichkeiten stammen aus dem Jahr 1980 und mussten dringend erneuert werden. Alle anderen Sanierungsarbeiten der Gemeinde wurden erstmal auf Eis gelegt.

Nicole Scholmann 17.07.2020

Wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung stand am Mittwoch ein 83-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg im Amtsgericht Norderstedt vor Richter Jan Willem Buchert. Er soll eine Pflegekraft aus dem Ausland unsittlich berührt und belästigt haben. Der Rentner bestritt das. Es stand Aussage gegen Aussage.

Nicole Scholmann 16.07.2020

Lange Monate stand das Vereinsleben von Bürgeraktiv in Henstedt-Ulzburg still. Das Coronavirus hatte den kompletten Stillstand der Aktivitäten mit sich gebracht. "Am 13. März haben wir alles abgesagt." erklärt Annemarie Wenk, Vorsitzende von Bürgeraktiv. Jetzt geht es langsam wieder los.

Nicole Scholmann 15.07.2020

Bauen in Rickling - Etwas Eigenes auf dem Lande

Baugrund ist begehrt. Auch das Neubaugebiet in Rickling war zügig ausverkauft. 30 Häuser sind bereits im Bau oder sogar schon fertiggestellt. Reges Treiben herrscht an der Martin-Meiners-Straße, benannt nach dem früheren Bürgermeister, der von 1973 bis 2003 die Geschicke der Gemeinde lenkte.

Klaus J. Harm 15.07.2020

Ein Fuchs und nicht ein Wolf soll sich an einem Kalb auf einer Weide zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg vergriffen habe. Es wurden genetische Spuren an dem toten und angefressenen Kalb nachgewiesen. Der Vorfall hatte sich Ende Mai ereignet.

Nicole Scholmann 14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10