Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Das Thema Pflege kommt bei vielen Menschen erst auf, wenn die eigenen Eltern darauf angewiesen sind. Klar ist aber: Die vorgeschriebene Pflegeversicherung reicht längst nicht aus. Wer bis ins hohe Alter gut versorgt leben will, macht sich am besten rechtzeitig Gedanken.

12.07.2018

Das Thema Pflege kommt bei vielen Menschen erst auf, wenn die eigenen Eltern darauf angewiesen sind. Klar ist aber: Die vorgeschriebene Pflegeversicherung reicht längst nicht aus. Wer bis ins hohe Alter gut versorgt leben will, macht sich am besten rechtzeitig Gedanken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2018

Die Kommunalwahl hat auch im Amt Bad Bramstedt-Land zu personellen Veränderungen geführt. In einer Feierstunde wurden verdiente Mitglieder des Amtsausschusses, die nun nicht mehr dabei sind, verabschiedet, darunter Ex-Amtsvorsteher Holger Klose sowie Werner Lembcke aus Fuhlendorf nach 26 Jahren.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2018

Einen neuen Park mit dem Skateboard erkunden oder mit Säge und Holz kreativ werden: mit dem Ferienpass können Jugendliche in Henstedt-Ulzburg den Sommer mit spannenden Aktionen verbringen – ohne weite Reise und für kleines Geld. Philip Haug, Leiter des Jugendzentrums Tonne, stellt die Angebote vor.

Lutz Timm 10.07.2018

Der Neubau der Flüchtlingsunterkunft an der Lindenstraße in Henstedt-Ulzburg erregt die Gemüter. Bis 22.15 Uhr am Dienstagabend wurde über das millionenschwere Projekt der Gemeinde im Planungsausschuss, der gemeinsam mit dem Sozialausschuss tagte, heftig diskutiert.

Nicole Scholmann 04.07.2018

Wolfgang Gruchot, seit sechs Jahren Leiter der Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg, wird künftig nicht mehr an der Henstedt-Ulzburger Grund- und Gemeinschaftsschule tätig sein. Im neuen Jahr soll ein neuer Schulleiter kommen.

Nicole Scholmann 03.07.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg - Traumnote 1,0 im Abitur

Mit der Durchschnittsnote von glatten 1,0 verließ Hannah Freitag aus Henstedt-Ulzburg das Alstergymnasium. Für ihren hervorragendes Abitur erhielt die 17-Jährige neben viel Beifall in der vollbesetzten Sporthalle auch Geschenke von der Gemeinde sowie der Manke Stiftung, die 300 Euro an sie vergab.

Nicole Scholmann 02.07.2018

Der geplante Neubau der Flüchtlings- und Obdachlosenunterkunft an der Lindenstraße 95-97 in Henstedt-Ulzburg sorgt weiter für Unruhe. Die Bürgerinitiative Lohekamp wehrt sich gegen die Pläne der Verwaltung. Künftig sollen dort 52 Flüchtlinge und Obdachlose ein Dach über den Kopf finden.

Nicole Scholmann 29.06.2018

Bei einem Unfall in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden.

23.06.2018

Der Streit um den Rettungsdienst ist eskaliert. Der Kreis Segeberg hat dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) die Mietverträge für drei große Rettungswachen zu Ende 2018 gekündigt. Das DRK spricht von Erpressung, zog die Reißleine. Es kündigte auch zu Ende 2018 den Rettungsdienstvertrag mit dem Kreis.

Gerrit Sponholz 22.06.2018

Landes-Flaggen am Auto sind manchem Autofahrer zu WM-Zeiten lieb und teuer. Doch häufig ist der Autoschmuck von zweifelhafter Qualität. Wer haftet also, wenn die Fahne abbricht und andere Autos beschädigt?

17.06.2018

Im Naturschutzgebiet Oberalsterniederung im Bereich Wakendorf II zahlt sich die ehrenamtliche Arbeit der Gebietsbetreuer aus: Der seltene Mädesüß-Perlmutterfalter hat sich im dritten Jahr in Folge eine gut ein Hektar große Wiese ausgesucht, auf der er lebt.

Nicole Scholmann 16.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71