Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Als ein "Bild des Schreckens" bezeichnet Imkerin Conny Lütge aus Henstedt-Ulzburg das, was sie an ihren Bienenvölkern entdeckte. Unbekannte hatten 12 der 14 in der Feldmark abgestellten Bienenkästen zerstört. Die Völker waren nicht nur umgeworfen, sondern auch durch die Gegend geschleudert worden.

Nicole Scholmann 13.07.2020

Er war trotz seines jungen Alters bereits fast überall auf der Welt, nun heuert Jens Uffenkamp (32) in Henstedt-Ulzburg an. Der neue Energie- und Klimabeauftragte der Gemeinde hat zuvor drei Jahre auf Kreuzfahrtschiffen als Umweltoffizier sein Geld verdient. Es zog ihn aber zurück an Land.

Nicole Scholmann 11.07.2020

Das hatten sich die Henstedt-Ulzburger wahrlich anders gedacht: Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde abgesagt. Den Becher zum Geburtstag gibt es statt auf dem Gemeindefest nun im Rathaus und der Bücherei.

Nicole Scholmann 10.07.2020

Nach 18 Jahren endet eine Ära: Annegret Mißfeldt gibt am 5. September den Vorsitz in der Volkshochschule Bad Bramstedt in neue Hände. Seit 2002 stand sie an der Spitze des Vereins. Ihrer Herzensangelegenheit, dem Thema Bildung, bleibt sie aber weiter treu.

Anna Maria Persiehl 10.07.2020

Nein, so richtiges Flohmarkt-Wetter war es nicht, dennoch schauten Interessierte beim Flohmarkt auf dem Festplatz in Kaltenkirchen vorbei. Der Veranstalter musste aufgrund der Corona-Pandemie einige Vorschriften einhalten. Dennoch freuten sich alle, dass der Trödelmarkt wieder stattfinden darf.

Nicole Scholmann 05.07.2020

Bürgermeisterwahl - Wird es ein Dreikampf ums Rathaus?

Verena Jeske in Bad Bramstedt, Ulrike Schmidt in Henstedt-Ulzburg: Übernimmt auch in Bad Segeberg 2021 erstmals eine Frau die Führung im Rathaus? Für die CDU geht Marlis Stagat am 1. November ins Rennen um das Amt der Bürgermeisterin. Damit ihr Wunsch wahr wird, muss sie zwei Männer schlagen.

Thorsten Beck 03.07.2020

Starkregen hat am Mittwochabend zu zwei Unfällen auf der A7 zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg geführt. Die Autobahn musste von 20 Uhr bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt werden. Bei den Unfällen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Insassen wurden nur leicht verletzt.

02.07.2020

Henstedt-Ulzburg - SPD will neue Sportförderung

Die SPD in Henstedt-Ulzburg will - wie andere Fraktionen im Ort auch - die Unterstützung der Sportvereine neu organisieren. Nach den Vorstellungen der Sozialdemokraten sollen künftig die Sportstätten von der Gemeinde gestellt und gewartet werden. Die Vereine müssten dann für die Nutzung bezahlen.

Nicole Scholmann 02.07.2020

Polizeikontrolle auf A7 - Berauschter Autofahrer wollte flüchten

Als er am Dienstag auf der A7 bei Kaltenkirchen von der Polizei kontrolliert wurde, wollte ein 20-jähriger Autofahrer das Weite suchen. Ein Drogentest war zuvor positiv ausgefallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Weddelbrook und Wakendorf - VR Bank Holstein schließt Dorffilialen

Als die Raiffeisenbank Bad Bramstedt und die Volksbank Pinneberg-Elmshorn zur VR Bank in Holstein verschmolzen, beteuerten die Bankvorstände, alle Filialen erhalten zu wollen. Ein Jahr später werden die Zweigstellen in Weddelbrook und Wakendorf II aufgegeben.

Einar Behn 30.06.2020

Henstedt-Ulzburg - Rumlümmeln im Bürgerpark

Sich entspannt zurücklehnen und die Füße hochlegen ist nun im Bürgerpark Henstedt-Ulzburg dank zweier Spenden möglich. Familie Schäfer und der Lions Club Henstedt-Ulzburg haben jeweils eine große Liegebank gestiftet. Bürgermeisterin Ulrike Schmidt bedankte sich im Namen der Bürger.

Nicole Scholmann 30.06.2020

Die 3D-Operationstechnik hat an der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg Einzug gehalten. Was im Januar 2019 mit einer im weiten Umkreis beachteten Innovation begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem bewährten Alltagsinstrument entwickelt.

Sylvana Lublow 29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10