Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Jetzt hängen die ersten Plakate wieder an Laternenpfählen, lehnen an Pfosten, kleben an Stellwänden. Weitere kommen mit Sicherheit hinzu. Sechs Wochen vor der Bundestagswahl im September dürfen die Parteien mit Gesichtern und Slogans an den Straßen werben.

15.08.2017

Fahrer trotzten dem Regen - Mofarennen wurde zur Schlammschlacht

17 Mofas, 111 Minuten Rennzeit, 800 Meter Strecke: Das Rennen „Die 111 Minuten von Götzberg“ bei Henstedt-Ulzburg wurde zur Bewährungsprobe für Mensch und Maschine. Nur sieben der angetretenen Flitzer schafften es bei viel Regen ins Ziel, ein Spektakel für Zuschauer und Teilnehmer war es trotzdem.

Alexander Christ 14.08.2017

Auf turbulenten Sondersitzung der Gemeindevertretung Henstedt-Ulzburg wurde von den Kommunalpolitikern der Termin des Bürgerentscheides beschlossen. Am 24. September wird es darum gehen, ob für den Kita-Betrieb eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) oder ein Eigenbetrieb eingerichtet wird.

Nicole Scholmann 12.08.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.08.2017

Im Kieler Hafen wird es eng: Vier Kreuzfahrtschiffe machen neben den Ostseefähren fest, auf dem Kieler Ostufer haben die Mädchen- und Jugendtreffs der Stadt ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche und Familien vorbereitet und in Tensfeld steigt ein alljährliches Open-Air.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2017

Henstedt-Ulzburg - Netto baut - und schweigt

Während das Unternehmen Rewe offen mit seinen Plänen für die Ansiedlung im Gewerbegebiet Große Heidekoppel in Henstedt-Ulzburg umgeht, hält sich Netto Marken-Discount in dieser Hinsicht sehr zurück. Das neue Logistikzentrum auf 13 Hektar soll 2019 den Betrieb aufnehmen.

Nicole Scholmann 10.08.2017

Das wird wieder ein Rennspektakel der etwas anderen Art: Zum 10. Mal startet am Sonnabend, 12. August, auf einer abgeernteten Koppel das Mofarennen des Vereins Alstermotoren Wakendorf II unter dem Titel „Die 111 Minuten von Götzberg“.

Alexander Christ 09.08.2017

Gegen 14:50 Uhr am Dienstag hat ein Tanklastzug auf dem Autobahnparkplatz Hüsby eine beißend riechende Flüssigkeit aus dem Fahrzeug verloren. Die Polizei warnt Personen, die auf dem Parkplatz Hüsby damit in Kontakt gekommen sind und möglicherweise Dämpfe eingeatmet haben.

08.08.2017

Kripo ermittelt - 80-Jährige in Haus ausgeraubt

Am Dienstagmorgen ist in der Kirchstraße in Henstedt-Ulzburg in ein Wohnhaus eingebrochen worden. Der Täter überraschte die 80-jährige Bewohnerin im Schlafzimmer und raubte Bargeld. Anschließend floh er in Richtung Gewerbegebiet. Das gab die Polizeidirektion Bad Segeberg am Dienstagmittag bekannt.

08.08.2017

In Henstedt-Ulzburg herrscht laut einer Auswertung der Hypovereinsbank ein Mangel an Wohnflächen. „Besonders Grundstücke für den Eigenheimbau gibt es kaum“, heißt es in dem Bericht der Bank.

Nicole Scholmann 07.08.2017

Mehrere Motorradunfälle - Sieben Menschen verletzt und ein Toter

Im Bereich der Polizeidirektion Bad Segeberg ist es am Wochenende zu mehreren schweren Motorradunfällen gekommen, bei denen sieben Menschen schwer verletzt wurden und ein Mensch sogar tödlich verunglückte.

07.08.2017

Baustellen/Bettenwechsel - Stau-Wochenende in Schleswig-Holstein

Baustellen, Bettenwechsel, Ferienzeit: Auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein staute sich der Verkehr am Sonnabend an mehreren Stellen.

Tanja Köhler 05.08.2017

Henstedt-Ulzburg - Zirkustiere wurden gerettet

Zwei Lamas, fünf Ziegen, ein Pony und einen Esel haben das Ordnungsamt in Henstedt-Ulzburg zusammen mit dem Kreisveterinäramt und der Polizei in einer unangekündigten Aktion am vergangenen Donnerstag beschlagnahmt. Die ehemaligen Zirkustiere waren allesamt in schlechten Zustand.

Nicole Scholmann 04.08.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90