Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Turnier in Bad Segeberg - Fahrfest des Nordens kriegt die Kurve

Anfang der Woche gingen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) fast die Pferde durch: Nach der Pony-Fahr-DM auf dem Gelände des bayerischen Haupt- und Landgestüts Schwaiganger wurde von der FN verkündet, kommende Woche die WM-Teams zu benennen.

Jessica Bunjes 05.07.2017

Etwa fünf Milliarden Euro will der Discounter Aldi Nord in seine etwa 2700 Filialen in Deutschland sowie in weitere Filialen europaweit investieren. Das teilte am Montag eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von KN-online mit.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.07.2017

Platz für einige Hundert Bürger soll das neue Quartier auf dem Wagenhuber-Gelände an der Ecke Norderstedter Straße/Schleswig-Holstein-Straße bieten. Im Planungsausschuss wurde über die Eckdaten für die Planung der neuen Siedlung diskutiert.

Nicole Scholmann 05.07.2017

Die Änderung im Bebauungsplan Nr. 96 im Bereich Pinnauwiesen ist vom Planungsausschuss auf den Weg gebracht worden. Die Kommunalpolitiker sprachen sich Montagabend für den mehrfach überarbeiteten Entwurf des Planungsbüros SWUP für die alte Hofstelle Birkenau aus.

Nicole Scholmann 04.07.2017

Auf ihrer Vertreterversammlung im Kisdorfer Margarethenhoff hat der Vorstand der Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg für das vergangene Geschäftsjahr eine erfolgreiche Bilanz präsentiert. Auch die Anteilseigner können sich freuen: Es gibt 5,6 Prozent Dividende.

Heinrich Pantel 04.07.2017

Henstedt-Ulzburg - Personalnot in den Kitas

Im kommenden Betreuungsjahr bekommt nicht jedes Kind einen Platz in Krippe oder Kindergarten. Grund ist das fehlende Personal. Zudem konnten zwei geplante Kitas noch gar nicht gebaut werden.

Nicole Scholmann 01.07.2017

Drei Wochen nach der Verhandlung hat das Kieler Landgericht am Freitag der Achilles Seibert GmbH aus Henstedt-Ulzburg im Rechtsstreit mit dem Kaltenkirchener Unternehmen Rother Industrie- und Zerspanungstechnik Recht gegeben.

Florian Sötje 30.06.2017

Die vier Fraktionen, die sich in Henstedt-Ulzburg für die Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) als neue Organisationsform der gemeindeeigenen Kitas einsetzen, wehren sich gegen den Eindruck, dass sie die Elterninitiative Pro Eigenbetrieb abfällig behandelt hätten.

Nicole Scholmann 28.06.2017

Melanie Klein aus Henstedt-Ulzburg hatte schon immer ein Faible fürs Kochen und schaute als Kind oft ihrer Mutter und ihrer Tante über die Schulter. Inzwischen betreibt die 32-Jährige Mimis Foodblog. Und damit verdient sie sogar Geld.

Nicole Scholmann 24.06.2017
Segeberg

Rezept von Mimis Foodblog - Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert

Auf Mimis Foodblog veröffentlicht Melanie Klein wöchentlich neue Rezepte. Als Nachspeise für die Sommerzeit empfiehlt die Food-Bloggerin aus Henstedt-Ulzburg das "Sommerliche Kokos-Himbeer Dessert". Hier finden Sie das Rezept:

24.06.2017

“Ich glaub, das war ihr erster Youngster-Sieg”, strahlte Anja-Sabrina Heinsohn aus Heeslingen.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2017

Henstedt-Ulzburg - Bürgerbegehren ist auf dem Weg

Benno Colmorgen hat in der Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend die Fragestunde der Einwohner genutzt und ein Bürgerbegehren gegen die Ansiedlung von Rewe angekündigt. „Das Bürgerbegehren ist auf dem Weg“, erklärte der Henstedt-Ulzburger.

Nicole Scholmann 22.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90