Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

“Ich glaub, das war ihr erster Youngster-Sieg”, strahlte Anja-Sabrina Heinsohn aus Heeslingen.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2017

Henstedt-Ulzburg - Bürgerbegehren ist auf dem Weg

Benno Colmorgen hat in der Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend die Fragestunde der Einwohner genutzt und ein Bürgerbegehren gegen die Ansiedlung von Rewe angekündigt. „Das Bürgerbegehren ist auf dem Weg“, erklärte der Henstedt-Ulzburger.

Nicole Scholmann 22.06.2017

Holsteiner Pferdetage - Wundertüte mit tollen Typen

Die Holsteiner Pferdetage in Elmshorn sind eine wahre Wundertüte: Elitestutenschau, Fohlenbörse, Springpferde-und Dressur-Championate werden auf der Anlage des Holsteiner Verbandes gebündelt und lieferten jetzt die besten Vierbeiner der Saison.

Jessica Bunjes 22.06.2017

Gute Nachricht für den Standort Kiel: Der Rewe-Konzern investiert bis zu fünf Millionen Euro in die Modernisierung des früheren Coop-Logistikzentrums. Damit sind alle Befürchtungen vom Tisch, Rewe könne die Logistik nach Henstedt-Ulzburg verlagern.

Ulrich Metschies 20.06.2017

Am Montagmorgen sind zwei Handwerker bei einem Arbeitsunfall in Kisdorf schwer verletzt worden. Die beiden Männer stürzten aus bisher unbekannter Ursache in einem Fahrstuhlschacht eines Rohbaus in der Segeberger Straße etwa 12 Meter in die Tiefe.

19.06.2017

Über 900 Euro freut sich der Vorstand der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg. Das Geld war bei „Henstedt-Ulzburg läuft“ zusammengekommen. Elf Firmen hatten im Vorwege angekündigt, dass die Zeit ihres langsamsten Teilnehmers am Volkslauf in Geld umgerechnet wird.

Nicole Scholmann 19.06.2017

Die Stadtvogelschützengilde in Bad Segeberg hat neue Majestäten. Auf dem großen Schützenfest wurden Friedrich W. Cochanski und seine Partnerin Nicole Buchert zum Königspaar gekürt.

18.06.2017

Henstedt-Ulzburg - Gemeindefest war ein Erfolg

Das neue Konzept kam an: Beim Gemeindefest in Henstedt-Ulzburg am Sonnabendnachmittag war der Bürgerpark voller Menschen, die ihre Freude an den Aktionen und Vorführungen hatten. Knapp 40 Vereine und Verbände stellten sich und ihre Aktivitäten vor.

Nicole Scholmann 18.06.2017

Mit eineinhalbstündiger Verspätung ist die A7 am Sonntag nach der Vollsperrung bei Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) wieder freigegeben worden. In den Stunden zuvor habe sich der Verkehr über kürzere Strecken gestaut.

18.06.2017

Abschied von Bürgervorsteher Uwe Schmidt. In Henstedt-Ulzburg nahmen am Freitagmittag rund 300 Gäste in der Auferstehungskapelle Henstedt an der Trauerfeier teil. Der 68-Jährige war am 31. Mai in den Abendstunden an den Folgen eines schweren Herzinfarktes gestorben.

Nicole Scholmann 16.06.2017

Henstedt-Ulzburg - Grünes Licht für Rewe-Neubau

Nach monatelanger Diskussion und etlichen Gutachten gab es am Mittwochabend eine Entscheidung: Das Unternehmen Rewe ist in Henstedt-Ulzburg willkommen. Die Mehrheit der Kommunalpolitiker spricht sich für eine Ansiedlung aus. Rewe will 100 Millionen Euro investieren.

Nicole Scholmann 15.06.2017

Henstedt-Ulzburg - Diskussion um Verkehrsführung

Mit den Folgen, die die Erweiterung des Edeka- und des Aldi-Marktes am Dammstücken haben könnte, beschäftigten sich in Henstedt-Ulzburg die Mitglieder des Planungsausschusses auf ihrer Sitzung. Ein kniffelige Zufahrt muss entschärft werden.

Nicole Scholmann 14.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90