Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

„Ich feiere meinen Geburtstag in Etappen. Das macht Queen Elisabeth auch so“, sagt Margarete Benter. Am Mittwoch fingen die Feierlichkeiten in Götzberg (Henstedt-Ulzburg) an, die agile Dame wurde 100 Jahre alt. Bürgermeister Stefan Bauer und Annemarie Wenk vom Verein Bürger aktiv schauten vorbei.

Nicole Scholmann 10.05.2017

Die Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn AG (AKN) wurde am Dienstag gegen 19.30 Uhr von einem zunächst Unbekannten bedroht. Anonym hatte eine männliche Person telefonisch bei der Rettungsleitstelle Holstein angekündigt, dass er "mit einem Sturmgewehr die AKN platt machen werde."

10.05.2017

Bis Oktober müssen die Kommunalpolitiker in Henstedt-Ulzburg den Bürgerentscheid zu einer kleineren Bebauung der Pinnauwiesen umsetzen, im Planungsausschuss allerdings wurde der Entwurf der Verwaltung mit den Stimmen von CDU und SPD abgelehnt. Nun könnte es zeitlich knapp werden.

Nicole Scholmann 09.05.2017

Gut 30 Anwohner des Beckersbergringes in Henstedt-Ulzburg protestierten am Montagabend am Rathaus. Vor der Sitzung des Planungsausschusses zeigten sie mit Plakaten ihren Unmut. Die Bewohner fordern Klarheit, was mit den Reihenhäusern, die dem Unternehmen Soka Bau gehören, geschehen soll.

Nicole Scholmann 08.05.2017

Henstedt-Ulzburg - Neubau ist gerichtet

Richtfest wurde an der Kita Theodor-Storm-Straße in Henstedt-Ulzburg gefeiert. Der neue Sanitärtrakt nimmt Gestalt an. Für fast 670.000 Euro werden die Toiletten neu gebaut. Gunnar Meineke vom Holzbauunternehmen Meineke aus Bad Segeberg konnte stolz den Richtspruch vortragen.

Nicole Scholmann 05.05.2017

Mehrere Unfälle haben am Wochenende die Polizei im Kreisgebiet von Bad Segeberg beschäftigt. Dabei gab es viele Verletzte. In zwei Fällen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

02.05.2017

Auf der neuen Parkanlage zwischen dem City Center Ulzburg (CCU) und dem Rathaus werden bald Lavendel und Rosen blühen: Am Sonntag wurde der Europagarten in Henstedt-Ulzburg offiziell eingeweiht.

Alexander Christ 01.05.2017

AfD in Henstedt-Ulzburg - Lauter Protest gegen Rechts

„Keiner mag Euch, keiner hat Euch lieb“, skandierten die knapp 50 Demonstranten gestern Abend vor dem Bürgerhaus in der Beckersbergstraße. Mit Trillerpfeifen und „Haut ab“-Rufen begrüßten sie die Besucher und Teilnehmer der AfD-Wahlveranstaltung, die Freitagabend in Henstedt-Ulzburg stattfand.

Sylvana Lublow 29.04.2017

Demo in Henstedt-Ulzburg - AfD ist Anlass für Demo gegen Rechts

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel kommt nach Henstedt-Ulzburg. Das nehmen die Jusos zum Anlass für einen "Aufstand gegen Rechts". Sie hoffen auf viele Teilnehmer, die mit ihnen ein Zeichen für eine tolerante Gesellschaft setzen.

Sylvana Lublow 27.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Streit um Anwaltskosten

Im Konflikt um die neue Struktur der zehn Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde flogen am Dienstagabend im Hauptausschuss erneut die Fetzen. Streit gab es um einen Antrag der Pro-AöR-Fraktionen. Sie wollen, dass ein bereits beauftragter Anwalt im nachhinein von der Gemeinde bezahlt wird.

Nicole Scholmann 26.04.2017

Henstedt-Ulzburg läuft - Erstmals Marathon beim Volkslauf

„HU läuft“ ist das größte Sportereignis in der Großgemeinde Henstedt-Ulzburg. Der Volkslauf wird veranstaltet von der örtlichen Volkshochschule und vom Sportverein SV Henstedt-Ulzburg (SVHU). Am Freitag, 12. Mai, ist es wieder so weit.

Alexander Christ 26.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Plakat weist auf Sorgen hin

Der Protest der Anwohner des Beckersbergringes in Henstedt-Ulzburg wird lauter. Vor kurzem haben die Bewohner der Reihenhäuser „mit ein wenig Müh’ und der Genehmigung des Grundbesitzers“ – wie es in einer Mitteilung heißt – ein großes Plakat aufgestellt, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Nicole Scholmann 25.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90