Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Seit die Pläne des Rewe-Konzerns zur Ansiedlung in Henstedt-Ulzburg auf dem Tisch liegen, gibt es kritische Stimmen, die vor einem Verkehrskollaps warnen. Die Verantwortlichen von Rewe, dessen Zentrale Nord derzeit in Norderstedt zu finden ist, versuchen, den Bürgern diese Sorgen zu nehmen.

Nicole Scholmann 24.04.2017

Am Sonntag, 30. April, wird die Freifläche zwischen Rathaus und dem City Center Ulzburg (CCU)in Henstedt-Ulzburg offiziell eingeweiht. Das Areal ist den Freundeskreisen und Partnergemeinden gewidmet und erhält daher den Namen Europagarten.

Nicole Scholmann 23.04.2017

Ist das gerade laufende Bürgerbegehren gegen die Umstrukturierung der zehn gemeindeeigenen Kitas in eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) rechtlich gar nicht zulässig? Das meint ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der im Auftrag der Fraktionen BFB, CDU, FDP und WHU das Begehren überprüft hat.

Nicole Scholmann 19.04.2017

Kaltenkirchen/Hartenholm - Osterfeuer kamen gut an

Das Wetter war alles andere als optimal für die zahlreichen am Osterwochenende entzündeten Osterfeuer. Doch davon ließen sich rund 300 Besucher der Osterfeuer-Feste im Kaltenkirchener Freizeitpark sowie auf der Festwiese vor der Gerhard-Lawerentz-Halle in Hartenholm nicht abschrecken.

Nicole Scholmann 17.04.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 10.04.2017

Mädchensportwoche in Kiel, Prozessbeginn gegen die mutmaßlichen Mopo-Brandstifter und ein Prozess vor dem Jugendgericht in Norderstedt: Das sind die Themen des Tages für Montag, 10.04.2017.

09.04.2017

In Kaltenkirchen ist der Zahl der Straftaten gestiegen. Sie erhöhte sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 79 auf 1561. Die Aufklärungsquote stieg aber auch, von 46,8 auf 49,2 Prozent. Die Zahl der Einbrüche macht jedoch Sorgen.

09.04.2017

Birgit Raguse und ihr Team von der Gemeindebücherei haben ihren Jahresbericht zusammengestellt. Insgesamt reiht sich die Henstedt-Ulzburger Bücherei in den Bundestrend ein. Die Zahlen gehen zurück.

Nicole Scholmann 07.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Feuer im Bioladen

In einem Biomarkt an der Gutenbergstraße wurde ein Feuer gemeldet. Die ganze Ladenzeile musste von den herbeieilenden Einsatzkräften geräumt werden, da zunächst unklar war, wo das Feuer loderte.

Nicole Scholmann 07.04.2017

Bombendrohung - Polizei beendet Einsatz

Nach der Bombendrohung im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg hat die Polizei den Einsatz beendet. In dem Elektronik-Fachmarkt wurde kein Sprengkörper gefunden.

07.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Neues Naturschutzgebiet

Das Henstedter Moor ist ein beliebtes Naherholungsgebiet und jetzt auch ein Naturschutzgebiet (NSG). Bürgermeister Stefan Bauer und Angelika Bretschneider von der obersten Naturschutzbehörde des Landes stellten Pläne vor, die Land und Gemeinde mit der Fläche haben. Wege sollen Besucher führen.

Nicole Scholmann 05.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Klage gegen Stromleitungsbau

Die Planungen des Netzbetreibers Tennet zur 380kV-Ostküstenleitung durch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg schreiten weiter voran. Viele Grundeigentümer sind allerdings mit dem Trassenverlauf nicht einverstanden und fordern weiterhin eine Verlegung der Leitung an die A20-Trasse. Sie wollen nun klagen.

Nicole Scholmann 05.04.2017

Die Zahl der Grundschüler im Kreis Segeberg steigt im neuen Schuljahr 2017/2018, vor allem bei den Abc-Schützen. Vier Gemeinschaftsschulen leiden unter geringen Anmeldezahlen. Und mittlerweile über 400 Flüchtlingskinder lernen Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

Gerrit Sponholz 05.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90